Kaffee mit 12 Volt zubereiten.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    . . derzeit ist nur telefonieren wärend der Fahrt verboten, oder?

    Nur, wenn Du das Mobiltelefon dazu in der Hand halten musst.

    Das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung ist erlaubt, inklusive dem einfachen Tastenklick zur Gesprächsannahme und zum beenden.

    Aber nur solange der Tastenklick nicht auf dem Mobiltelefon stattfindet...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Aber nur solange der Tastenklick nicht auf dem Mobiltelefon stattfindet...

    Laut Gesetzestext: https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html

    [...] zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist.[...]

    Also darf man auch kurz auf den Display des in der Halterung befindlichen Mobiltelefons den grünen oder roten Hörer tippen.

    Vergleichbar zB mit dem Senderwechsel am Radio.

    Das hat jetzt allerdings auch nichts mehr mit Kaffeekochen zu tun.

  • Hi,

    Das letzte Blitzerfoto hat mich was anderes gelehrt. Der eingelegte Einspruch wurde als Schutzbehauptung abgetan.

    Machte 2016 dann 60€ und 1 Treuepunkt. Die Geschwindigkeitsübertretung von 10km/h innerorts war dabei offensichtlich egal.

    Das Telefon hängt beinmir seit eh und je in der Halterung welche an den mittleren Luftausströmern hängt und zum Blitzzeitpunkt von mir verstellt wurden ...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • . . ich fragte mich, ob oben beschriebenen Bedienungen von Kaffeezubereitern wärend der Fahrt erlaubt/verboten sind. . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hat hier schon mal Jemand ne Thermoskanne benutzt?....:weg:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    Hat hier schon mal Jemand ne Thermoskanne benutzt?....:weg:

    Nahezu die ganzen 1,8Mio km die ich in meinem Leben gefahren bin...

    Grüße und Dank

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Hat hier schon mal Jemand ne Thermoskanne benutzt?....:weg:

    Nahezu die ganzen 1,8Mio km die ich in meinem Leben gefahren bin...

    Grüße und Dank

    damit wäre das Thema ja wohl erledigt :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • . . ich fragte mich, ob oben beschriebenen Bedienungen von Kaffeezubereitern wärend der Fahrt erlaubt/verboten sind. . ..

    ich möchte den Kaffee ja vom meiner Frau zubereiten lassen.

    Ich als Fahrer lese dann gemütlich die Tageszeitung auf dem Lenkrad :rolleyes:

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Thermoskanne: Nach einer Stunde ist der Kaffee trotz vorwärmen der Kanne nur noch lau und bitter. Den Geschmack bin ich langsam auch leid.

    Wenn ich doch nur ne Stelle mit viel Platz für meinen Vollautomaten übrig hätte. :kratz: Vielleicht doch Hochdach und dann direkt über den Vordersitzen unters Dach eingebaut? :idee:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Es gäbe dann noch die Schnaps - Portionierer bei denen du das Glas / Tasse drunter anheben musst. Da reicht ein Stück oranges Abwasserreohr aufs Dach montiert., von wegen Hubdach...:)

    für den Kafee-Pfümli.

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • . . ich fragte mich, ob oben beschriebenen Bedienungen von Kaffeezubereitern wärend der Fahrt erlaubt/verboten sind. . ..

    ich möchte den Kaffee ja vom meiner Frau zubereiten lassen.

    Ich als Fahrer lese dann gemütlich die Tageszeitung auf dem Lenkrad :rolleyes:

    Also meine weiss wie man auf den knopf drückt. :aehhh:

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Ich wollte tatsächlich die nespresso Maschine, die bei mir in der Familie übrig war, in die untere Armaturenbrettkonsole einbauen.

    der Spaß war mir dann den 800W Sinus wechselrichter nicht wert... und am zerhacker tut sie nicht.

  • Naja, das Problem ist bei den Pad und Kapselmaschinen das Netzteil für die Steuerung, Pumpe und Boiler kommen mit dem zerhacker zurecht. Ich habs noch nicht versucht, aber ich meine mich zu erinnern dass meine Vollautomaten (Saeco) sekundärseitig am Steuertrafo keine 500mA abgenommen haben, da würde jedes USB-Netzteil reichen...

    um die Leistung zu mindern eine Sperrdiode dass der Boiler nur bei jeder zweiten Phase heizt (das ist übrigens auch der "Campeo-Trick" mit dem die Niederländer die Dinger für Trucks und WoMos umbauen...) und schon hat man eine Padmaschine die man mit dem zerhacker betreiben kann...

    evtl mach ich mich da an irgend einem Feiertag mal drüber und probier das aus.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Bei der Nespresso war auch die Pumpe das Problem. Das ist eine Membranpumpe, die mit der Netzfrequenz schwingt. Wenn da kein harmonischer Sinus ankommt, „verliert“ das Magnetfeld den Eisenkern und sie fördert nix, leider.

    Kann aber sein dass das bei einer Padmaschine anders ist.