Kaufempfehlung T4 bj 2004

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So bringt das doch nichts - einfach nur zahllose Anzeigen reinstellen …

    Schau dir doch mal einen an morgen, mach passende Fotos und stelle sie hier rein.

    Dann hat man wenigstens eine Grundlage für eine Einschätzung.

  • Ich habs nicht eilig aber momentan die Zeit ein paar Autos anzuschauen, als erstes kommt morgen der überpinselte dran, werde ein paar Bilder machen. Die Fahrzeuge in meiner Favoriten Liste sind Teilweise schon verkauft, das scheint manchmal recht schnell zu gehen. Ein T4 mit 76tk bj99 und 88ps Scheckheftgepflegt und top Karosserie war nach 1 Tag verkauft, den wollt ich auch anschauen Preis lag bei 5950 allerdings auch recht geringe Austattung aber sehr guter Zustand.

  • Mein Tipp:

    Scheiß auf (geschummelte) niedrige Kilometerstände!

    Mir wäre ein gepflegter Caravelle/Multivan aus Privatbesitz mit 300.000km viel lieber als ein Transporter der seine (fragwürdigen) 180.000km mit vielen verschiedenen Fahreren, mit viel Baustellen/Kurzstreckenbetrieb erreicht hat.

    Klar, eine Familie fährt auch zur Schule, zum Einkaufen, zum Sport u.s.w..

    Aber ich bezahle bei einem höheren Kilometerstand zumindest keinen Aufpreis für eine Kilometerleistung die möglicherweise gar nicht stimmt, oder letzendlich vielleicht sogar verschleißender als Privatbetrieb.

    Natürlich ist ein niedriger Kilometerstand toll, keine Frage, aber T4 sind alle mindestens 16Jahre alt und da kommen in der Regel viele Kilometer zusammen.

  • Alles klar habe eh schon morgen 14 Uhr mit ihm ausgemacht. Zwar kein T4 aber ein T5 der keine 2km weiter steht? Preislich ist der natürlich bissl über meinen Vorstellungen aber am Ende lohnt sichs? Ach morgen ist ja Sonntag und der steht beim Händler :D

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…c2-d9faaa43be75

    Für einen T5 aus gleicher Generation, mehr Ausstattung, 9 Sitzen und mit ähnlichen Kilometern habe ich im Dezember 2019 weniger bezahlt.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • ich hatte für meinen 99er Trapo 68PS lang mit 72tkm 5200 euro bezahlt. War auch weg nach einem tag

  • Ein T4 mit 76tk bj99 und 88ps Scheckheftgepflegt und top Karosserie war nach 1 Tag verkauft,

    Der wär bei mir nicht auf der Favoritenliste.

    Viel Glück heute.

    Du selbst musst wissen was du brauchst.

    Viele Sachen sind nachträglich kaum ohne grossen Aufwand zu ändern. Fängt beim Motor an und hört bei der Karosse auf.

    Ist er dir zu lahm geht es schon los . Hat er viele Beulen und ist beigepinselt und du stehst auf Optik geht es weiter.

    Meine erste Fahrt mit einem T4 war so ne Wanderdüne mit 60 PS. Tiptopauto aber ich wusste ich werd damit nicht glücklich.

    Überlege welche Möglichkeiten du selbst hast. Werkzeuge , Zeit . Damit meine ich nicht einen minimalen Campingausbau da rein zu zimmern.

    Hier im Forum kannst du viel nachlesen. Hilft sicher auch bei der Entscheidung.

    Nur so ein paar Gedanken .

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (26. Januar 2020 um 10:24)

  • moin,

    Danke mal sehen wie es wird ich Berichte

    Mir ist die äußere Optik nicht so wichtig, es soll halt funktionieren, rießen Beulen und 10cm Dreck außen drauf brauch ich aber auch nicht. Ich werd heute mal genau auf Rost Stellen achten sprich bissl rumklopfen und schauen ob sich alles gleich anhört, evtl die Gummidichtungen abmachen dort wo es geht? Wann Scheckheft genau anschauen sonstige Papiere...schauen ob alle Knöpfe und Einstellungen funktionieren, Öldeckel/messtab anschauen.

    Mit handwerklichen Geschick und dem notwendigen Werkzeug lässt sich der Rost doch bestimmt kostengünstig selbst entfernen/ausbessern? Je nach dem wie schlimm es halt ist.

    Eine Probefahrt muss natürlich auch drin sein um zu sehen ob die 88ps ausreichen, das Auto soll ja nicht geqäult werden und etwas Gewicht kommt ja auch noch dazu. Meine Reisegeschwindigkeit wird selten 120 überschreiten. Die Infos "Während der Fahrt/mit laufendem Motor" habe ich durchgelesen aber worauf gilt es bei dem Model speziell zu achten? Wie sollte sich die Kupplung anfühlen?

    zu dem Ausbau, Werkzeug habe ich dazu schon parat, daran solls nicht scheitern. Der Plan muss erst noch geschmiedet werden :D ich bin erstmal auf der Suche nach einem Basisfahrzeug, der T4 geht da gerade noch so durch da er ja recht klein ist. Der Grundgedanke ist ein wohnlicher Holzausbau mit Schlafmöglichkeit usw.. drehbare Sitze wären praktisch das schafft mehr Platz. Eingeplant sind ca. 3000€ + / - für den Ausbau an das Holz komme ich sehr günstig ran.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansdampf024 (26. Januar 2020 um 10:30)

  • wenn ich lese 129000 km. Bei einem Auto was 20 Jahre alt ist und gewerblich genutzt wird. Wer das glaubt. Ich nicht. Einen t4 unter 300000 ist un realistisch.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hallo


    In der Firma (Staatsbetrieb in der Schweiz) haben wir mehrere Hundert VW-Busse. Davon fahre ich 1-2 Mal im Monat einen T4 Baujahr 96 mit sage und schreibe 96500 km. Sowas kommt definitiv vor, ich würde den aber wegen dem Zustand trotzdem nicht kaufen.


    Gruss

  • Nimm dir bitte bitte jemanden mit, der Ahnung hat. Idealerweise nbicht nur allgeimein von Autos und den Tricksereiein von Händlern mit Km-Ständen und Scheckheften, sondern einen, der auch Ahnung von T4 / T5 hat. Wenn ich das hier gezeigte und deine Kommentare dazu lese, ist mir klar, warum Betrüger immer noch Erfolg haben. Das ist nicht böse gemeint, aber du bist ein ideales Opfer.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Du hast schon recht. Wurde hier schon ein paarmal angesprochen. Anderseits muss er erstmal Erfahrung sammeln. Solang er nicht spontan kauft ..... ;)

    Hans Dampf wenn du Ihn besichtigt hast und Bilder reinstellst mach einen neuen Thread auf. Der thread hier ist schon verwirrend .

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (26. Januar 2020 um 11:20)