Moin zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Abgaskrümmer. FZ-Daten: 95er AAC, 2.0, 63KW, LPG (Weil heißer als Sprit)!!!
Unser Krümmer hat einen von unten sichtbaren Riss von etwa 7-8 cm länge (in Fahrtrichtung blickend, also keine Ahnung wie die andere Seite aussieht). Also hab ich mich auf die Suche nach einem Neuen begeben (hätte sogar fast Glück gehabt; allerdings hatte der Krümmer den ich mir da ausgebaut hab einen doppel so langen Riss und das Material geht auch schon auseinander.
Jetzt aber zum Thema: lässt sich der Prozess mit zwei gezielten Bohrungen an Kopf und Fuß des Risses verzögern? Wenn ja: wie ist die Vorgehensweise? In kaltem oder heißem Zustand die Schlag-Markierung für die Bohrung setzen? Ich will natürlich unbedingt vermeiden, dass der Krümmer mir in zwei Hälften zerspringt ? Falls Ihr Tipps zum Thema schweißen geben wollt, spart Euch das Tastatur-Öl; es kann Keiner, es will Keiner und ich hatte erst vor ein paar Tagen einen geschweißten Krümmer in der Hand und ratet mal (...) Für eure wertvollen Ratschläge bin ich wie immer dankbar und sag "Gude" aus Hessen, Olly
PS Wenn jemand nen gerissenen Krümmer braucht: ich hab jetzt Zwei ?