Im CE gemütlich ruhen über einem 90 Liter Gastorpedo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Was man so alles mit einem durchdachten WESTFALIA Ausbau anstellen kann.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…856074-216-3749

    Ein Monster von GAS-Tank (90 Liter) unter der Bettverlängerung. Ich hätte da keine ruhige Nacht=O

    Mir will sich auch der Sinn nicht erschließen. Um die Kosten für einen nachträglichen Gasumbau rein zu bekommen muss man aber ganz schön weit fahren.

    Dafür kann man auf der Sitzbank nicht mehr ordentlich Sitzen weil der Platz für die Füsse fehlt, der Klapptisch geht nicht mehr auf, vom Aufstelltisch ganz zu Schweigen.

    Angeblich mit 4 Sitzplätzen, aber die Gurte reichen ja nicht mehr bis da vorn???

    Wie kommt man damit bloß durch den Tüv ? Beim mir heulen die Sachverständigen schon immer rum wenn die Gurte nur langsam zurück rollen:(

    Kennt den Jemand ?

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (24. Mai 2020 um 14:40)

  • Der Gurt für den Platz in der Mitte sieht so aus, als wäre der da im Schrank der Spüle integriert. Ist das normal so? :nixpeil:

    Ich hätte wahrscheinlich eher auf LPG umgerüstet und dann einen Tank für die Reserveradhalterung genommen. Auch wenn der bedeutend kleiner wäre, dafür außerhalb des Fahrgastraum.

  • Ist eh ein Blender, der Blick in den Motorraum sagt alles8|

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Um Himmels Willen, was ist DAS denn ? =O

    Wer kommt denn auf solch eine Idee ? Der Wohnraum ist unbrauchbar geworden (hakt die Sitzbank denn in dieser Position ein oder knallt sie bei jedem Bremsen nach vorne ?)

    Was den TÜV angeht … keine Ahnung wie das geht :nixpeil: (oben steht HU bis 06/2020, in der Beschreibung 06/2021 … ) Nun ja.

    Um die Kosten für einen nachträglichen Gasumbau rein zu bekommen muss man aber ganz schön weit fahren.

    Vielleicht wurde aber auch der Gasherd umgebaut und man kann auf einem Festival die Leute mit Tonnen von Grillgut versorgen … ;):tongue:

  • rostfrei :kratz: der Fanghaken der Motorhaube spricht Bände, der Steinschlagschutz an den Schwellern ebenfalls.

    Wie der bullinator schon sagte: eindeutig ein Blender

    Mit den Benzinern kenne ich mich ja nicht so aus ... hat der wirklich EURO 4 :/

    Der im Innenraum platzierte Gastank würde mich jetzt nicht stören, allenfalls dessen Größe und die enorme Platzeinbuße, ganz abgesehen davon, dass das hässlich ist.

    In den diversen Californias und sonstigen Wohnmobilen befinden sich die Gasbehälter (fast) immer irgendwo im Innenraum; zwar mit Belüftung nach außen, aber eben nicht unbedingt hermetisch zum Innenraum abgedichtet.

    Im übrigen ist der so aufprallgeschützt zwischen Vorder- und Hinterachse eingebaut ... also insofern ein hervorragender Standort.

    Der Preis erscheint mir eher "sportlich" ... da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

    :my2cent:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der Gurt für den Platz in der Mitte sieht so aus, als wäre der da im Schrank der Spüle integriert. Ist das normal so? :nixpeil:

    Moin ja das gehört so be den CE 's ,

    Ja den hab ich auch schon gesehen , keine Ahnung was dem eingefallen ist Wohnraum nicht nutzbar . Aber gute Farbe auch wenn es nicht so gut gemacht wurde.

    Lg cbxhobby :drive:

  • Man könnte auch mal etwas Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter einfüllen ... der sieht nämlich verdammt leer aus. :wacko:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG