Das gute ist ich brauch da nix in Auftrag gegeben ich mach sie selber
UPDATE: Syncro Differentialträger - Differentialhalter - Nachfertigung + neuer Schraubensatz
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Fyncro
9. Januar 2021 um 13:32 Hat den Titel des Themas von „[erledigt] Syncro Differentialträger - Differentialhalter - Nachfertigung, wer kann es?“ zu „Syncro Differentialträger - Differentialhalter - Nachfertigung, wer kann es?“ geändert. -
Diese Teile würde ich alle nachbauen.
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dann aber bitte im Gewindebereich auch verstärken - gerne eine über die ganze Höhe gehende dicke Gewindehülse hinter das Blech setzen / Einschweißen.
Gruß, RalphCC
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dann aber bitte im Gewindebereich auch verstärken - gerne eine über die ganze Höhe gehende dicke Gewindehülse hinter das Blech setzen / Einschweißen.
Gruß, RalphCC
Reissen die original gerne aus?
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die originalen haben auch eine Verstärkung
Und genau so würde ich die auch machen.
Innen ein U-profil auf dem die Mutter verschweißt ist.
Das U-profil wird dan mit dem Deckel und seitlich in den Träger eingeschweißt.
Soll ja am Ende wie das original aussehen
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die originalen haben auch eine Verstärkung
Und genau so würde ich die auch machen.
Innen ein U-profil auf dem die Mutter verschweißt ist.
Das U-profil wird dan mit dem Deckel und seitlich in den Träger eingeschweißt.
Soll ja am Ende wie das original aussehen
Dann bitte eine Langmutter bzw. Gewindemuffe nehmen und gescheit verschweißen - ein inwändiges Gewindedrehteil über die gesamte Höhe (Zwischen Hutprofil und Verstärkung) würde von Außen auch original aussehen.
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Da bekomme ich direkt Lust Geld auszugeben. Auf jeden Fall deutlich besser als Alte aufzuarbeiten. Bedarf ist hiermit angemeldet
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Bei nem kompletten Satz wäre ich auch dabei.
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Ich melde auch Interesse an einem Komplettsatz an
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Sehr gut, aber bitte aus Stahl kein VA.
15-20 Sätze kriegst du da sicher los von.
Gruß
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Gibt's die Gummibuchsen dafür eigentlich noch? Sonst müsste man da ja auch was basteln...
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Gibt's die Gummibuchsen dafür eigentlich noch? Sonst müsste man da ja auch was basteln...
Ja, gibt es noch.
Irgendwo gibt's da nen Thread hier.
Edit sagt: "Ja ja, ich habe mal gesucht!"
Zitat t4syncrodriver :
"Hatte auch schon wegen dem Lager mal die Frage gestellt https://www.t4forum.de/board19-techni…r-vom-hia-diff/ und die Idee dass das LEMFÖRDER Lager 14555 03 passen könnte."
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Müsste das Gummilager sein
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Ich melde auch Interesse an einem Komplettsatz an
Wenn der Preis passt, wäre ich vermutlich auch dabei.
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Ich wäre an einem Komplettsatz auch Interessiert. Traue mich nicht meinen jetzigen auszubauen hab angst, dass ich ihn nicht mehr reinbekomme so wie die Halter aussehen und 2 Helicoils sind auch schon drin
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Wäre euch diese Bauart lieber.
Keine Bleche aufgedoppelt.
Dafür alles aus 3mm Stahl.
Oder mit Hutprofil wie beim Original?
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Wo genau ist der Unterschied zum Original?
Hat jemand ein Bild zum Vergleich?
Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden...
https://www.vwbuswiki.de/index.php?titl…o_Umbau_002.jpg
Sind das 4 Teile? Dachte immer 2...
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Wäre euch diese Bauart lieber.
Keine Bleche aufgedoppelt.
Dafür alles aus 3mm Stahl.
Oder mit Hutprofil wie beim Original?
Wer die Wahl hat...
Ich kann mich da der Frage vom MöchtegernBusfahrer nur anschließen:
"Wo genau ist der Unterschied zum Original?"
Letztendlich kann ich mich für meinen Teil nur wiederholen:
Wie original fänd ich super. Wenn ich das dann anständig konserviere und ab und an nachpflege, hält der Träger sehr, sehr lange bei der Art und Weise wie ich meinen T4 einsetze.
Wenn der Preis stimmt und ich das Ding in neu und somit rostfrei in der Hand habe und dann einpinsele, "lackiere" o.ä. und dann konserviere und mir unter den Bus schraube, dann bin ich vollstens zufrieden.
Mehr brauch ich nicht
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Wenn die Schweißnaht in der Kehle gut ausgeführt ist - also bis zur Wurzel, dann hat Deine Konstruktion korrosionstechnische Vorteile gegenüber dem gepunkteten Hutflansch. Muß halt versetzt geschweißt werden wg. Verzugsgefahr.
Ich würde das Dingens dann eh zum galvanisch Verzinken bringen, danach KTL-beschichten, dann Pulverbeschichten und dannach Hohlraumversiegeln. Wird wohl das Letzte sein am Auto was dann rostet.
Grüße,
RalphCC
PS: Darf ich mir am vorderen Träger eine zweite Verstärkung mit Gewindemuffe wünschen (links gespiegelt)?
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Kannst mir bitte ein Detailbild von der Gewindemuffe reinstellen damit es keine Missverständnisse gibt.
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