Neue Einspritzdüsen ACV Bj 2000 360000km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Da ich vor habe ein Chiptuning zu machen ,wurde mir geraten meine Einspritzdüsen erstmal zu ersetzen.(sind noch die ersten)

    Wo am besten beziehen?

    So das ich die tauschen lassen kann und die alten evtl. wieder zu schicken.

    Weiß nicht wie es am besten gemacht wird.

    Habe jetzt nur Dieselsend im Kopf.

    Habt ihr da Tipps wie ich am besten an die Sache ran gehe?

  • Es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur Dieselsend, mit dem ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dieseltechnik Biberach liefert z. B. auch gute Qualität und ist deutlich billiger.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur Dieselsend, mit dem ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dieseltechnik Biberach liefert z. B. auch gute Qualität und ist deutlich billiger.

    Gruß, Uwe

    Ok,wäre mal eine Anfrage wert.


    Ausbauen, einschicken, einbauen und weiter gehts

    Dann müsste ich in der Zeit ein Ersatzwagen haben. Ist leider nicht.

  • Dann kaufe dir gebrauchte und sende die ein.

    Thema ist vor allem der Nadelhubgeber. Henzo hat damit wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bietet er keinen Tausch mehr an. Sendet man verratzte Düsen und einen defekten NHG im Tausch zurück geht das Problem los.

    Bei einem gebrauchten Satz Düsen ist es auch immere ein Fragezeichen, ob der NHG noch ok ist.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Dann kaufe dir gebrauchte und sende die ein.

    Thema ist vor allem der Nadelhubgeber. Henzo hat damit wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bietet er keinen Tausch mehr an. Sendet man verratzte Düsen und einen defekten NHG im Tausch zurück geht das Problem los.

    Bei einem gebrauchten Satz Düsen ist es auch immere ein Fragezeichen, ob der NHG noch ok ist.

    Eben deshalb nicht von privat kaufen, bzw. davor einfach den Widerstand vom Verkäufer durchmessen lassen. Werte sind in der Wiki zu finden.

  • Im Prinzip ja. Aussehen, Preis, aussage - VHB.
    Alternative: Satz mit defektem NHG ordern und dann einen NHG bei Henzo mitbestellen.

    Für irgendwas musst du dich entscheiden.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur Dieselsend, mit dem ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dieseltechnik Biberach liefert z. B. auch gute Qualität und ist deutlich billiger.

    Gruß, Uwe

    Ok,wäre mal eine Anfrage wert.

    Soweit ich weiss kan man bei denen Termin abmachen, hinfahren und morgens werden die Düsen ausgebaut, tagsüber überholt und nachmittags wieder eingbaut incl. Probefahrt.

    LG, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • taxman in wie fern hattest du denn mit Dieselsend schlechte Erfahrungen? Bzw. gibt es da einen Thread?

    Edit hab den Thread schon gefunden.

    Ich wollte auch gerne mal meine Düsen überholen lassen und würde aber gerne Bosch Reparatursätze haben.

    Da war Dieselsend auch der erste der mir eingefallen ist.

    Neben unserem lokalen Bosch Händler, aber da bezahlt man wahrscheinlich auch Premium Arbeitskosten.

    Einmal editiert, zuletzt von mr_willem (3. Juni 2020 um 15:11)

  • Neben unserem lokalen Bosch Händler, aber da bezahlt man wahrscheinlich auch Premium Arbeitskosten.

    Einfach mal fragen. Das kostet nix. Es gibt immer wieder Bosch-händler, die haben auch humane Preise.

    Wobei, ich würde die 600 Euronen von Dieselsend, die ich nur für die Überholung der Düsen gelöhnt habe auch nicht gerade als günstig bezeichnen.

    LG, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Es gibt auch positive Erfahrungen mit Henzo. Er ist nicht der Typ, wenn man nicht weiß was man braucht oder will oder nicht mit UPS versenden mag.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Einfach mal fragen. Das kostet nix. Es gibt immer wieder Bosch-händler, die haben auch humane Preise.

    Hab ich gerade. Inkl. allem knapp 877 Euro wobei 616 Euro auf das Material entfallen.

    Hast du den Bosch oder Firad Düsensätze für die 600 Euro bekommen?

  • Es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur Dieselsend, mit dem ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dieseltechnik Biberach liefert z. B. auch gute Qualität und ist deutlich billiger.

    Gruß, Uwe

    Habe bei Dieseltechnik Bieberach ein Angebot bekommen.

    Prüfung und Instandsetzung der 5 Injektoren für 250 €.

    Mit 1 Jahr Garantie ohne KM-Begrenzung.

    Warte noch auf das Angebot von Henzo.

    Dann muss ich noch abwarten was mein Schrauber fürs ein und ausbauen haben möchte.

  • Einfach mal fragen. Das kostet nix. Es gibt immer wieder Bosch-händler, die haben auch humane Preise.

    Hab ich gerade. Inkl. allem knapp 877 Euro wobei 616 Euro auf das Material entfallen.

    Hast du den Bosch oder Firad Düsensätze für die 600 Euro bekommen?

    Bosch

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"