Wir müssen uns bald trennen... was bekomme ich noch für ihn?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So zum Vergleich:

    Ich habe einen 96er Caravelle, 8-Sitzer mit ACV/410.000 km und Klima, innen recht gut beieinander, Blech außen fertig mit ca. 30 TÜV-Mängeln für 1.000 € an einen Händler verkauft.

    Der hat ihn unbehandelt für 3.200 € auf den Hof gestellt und drei Tage später für 2.800 € verkauft. Ohne TÜV. Mit allen Mängeln.

    Das weiß ich definitiv, weil mich der Käufer später angerufen hat, und mir die Geschichte erzählt hat, die ihm der Verkäufer über mich, meine Frau und das Auto erzählt hat.

    Von vorne bis hinten alles erstunken und erlogen. Hauptsächlich ging es ihm aber um die Frage, ob der Händler von den Mängeln wusste, ich hatte dem Händler natürlich vorher gesagt, was alles im Emer war. Also Komplettbeschiss.

    2.800 € für eine absolute Grotte ohne TÜV mit reichlich völlig offensichtlichen Mängeln, die auch Laien aufgefallen wären.

    Bei proventura, einem Auktionshaus, das hauptsächlich Insolvenzen abwickelt, ist im Moment eine 02er Pritsche im Angebot. Diesel, 65 kw, 265 tkm, 3 Sitze, vergammelt, TÜV 01/20 abgelaufen, kurzer Vorderwagen, das typische Baustellenauto, das auch noch aus insolventem Vorbesitz kommt. Besser geht´s kaum.

    Die Auktion läuft noch 8 Tage, nach 8 Geboten liegt der Preis jetzt bei 1.150 €. Warum weiß ich auch nicht...

    Zu dem Auto, um das es geht: TÜV würde wirklich helfen, einen ordentlichen Preis zu erzielen, und 3.000 € mindestens würde ich dann für machbar halten. Es ist deutlich besser, als die beiden angeführten Beispiele, allerdings sind die Rahmenbedingungen (TÜV) ungünstig.

    Wenn man als Verkäufer ehrlich ist, braucht man sich ja nicht dafür zu entschuldigen, wenn einem Käufer das Auto z.B. 4.000 € wert sein sollte.

    Viel Glück,

    Mario

  • ... also dann sag ich auch mal 1000€. Hat mein Sohn was zum bastel über den Winter und im schlimmsten Fall ich einen weiteren Bus zum schlachten.


    Wäre es ein 99er Modell würde ich auch mehr geben ?

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Wann ist denn der Tüv abgelaufen?

    Fahr doch mal nach Duisburg da hat der Marc 1005 hier aus dem Forum eine Werkstatt.

    Er wird dir genau sagen können wie teuer eine Reparatur wird um den Wagen wieder TÜV fähig zu bekommen.

    Er arbeitet günstig und vor allem fair!

    Ich war auch erst Samstag wieder bei Ihm, und komischerweise stehen da immer T4´s zur Reparatur auf dem Hof....

    KFZ-Werkstatt Mark Rüdiger

    Friedenstr. 54

    47053 Duisburg (Dellviertel)

    kontakt@kfz-ruediger.de

    0203/5006905

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zu dem Auto, um das es geht: TÜV würde wirklich helfen, einen ordentlichen Preis zu erzielen, und 3.000 € mindestens würde ich dann für machbar halten...

    Für die nächste HU müßte wohl die Stoßdämpfern gemacht werden, Querlenker, Unterboden wegen Rost, Bremsleitungen. Motor ist undicht neuerdings und verliert ein bisschen Öl. Wäre allein ohne die Motorgeschichtewohl mehr als 2000 EUR Werkstattkosten...


    Sieht so ganz danach aus als lohnt sich TÜV aus finanzieller Sicht nicht wirklich

  • Tja... keine weiteren Antworten auf Nachfragen!

    Wieder ein gutes Beispiel dafür das sich jemand nur mal eben anmeldet um die Hilfsbereitschaft unserer Forianer auszunutzen.

    Schade... Ich bin raus... :cursing:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (30. Juni 2020 um 10:02)

  • Tja... keine weiteren Antworten auf Nachfragen!

    Wieder ein gutes Beispiel dafür das sich jemand nur mal eben anmeldet um die Hilfsbereitschaft unserer Forianer auszunutzen.

    Schade... Ich bin raus... :cursing:

    Bleibt doch bei Neulingen mal entspannt, es soll Leute geben die noch ein Leben außerhalb des Forums haben.

    Als ich hier neu war liefen zwei Kleinkinder und ein Grundschüler um mich rum und ich habe sicherlich auch schon des Öfteren mit drei Tagen Verzögerung geantwortet.