Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Würde mich freuen nen weiteren Carthager im Forum zu haben

    Cheers

    HorsT4

    UPDATE...ging alles gut, ich bin dann quasi am Start! Auto läuft super, jetzt noch ein paar Schönheitsreparaturen auf die ich mich aber auch sehr freue!

    Danke an alle für die Hilfe und die Tipps, starke Community!

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

  • Super, Glückwunsch. Toller Bus. Super finde ich auch, dass man so autark stehen kann, da z.B. der Kühlschrank über Gas laufen kann. Für Skitouren im Winter montiere ich den Wasserschlauch an der Pumpe (unter der Spüle) ab und mache einen anderen Schlauch dran, der dann in den Wohnraum geht, wo ich einen 20L Kanister für Wasser habe. So friert nichts ein. Wir stehen öfters auf dem Simplonpass im Winter oder Schauinsland im Sommer für MTB. Vielleicht sieht man sich mal...Viele Grüße thomas

  • Gratuliere zum "neuen" Bus!:thumbup:Jetzt bist Du auch ein Carthager!

    Lässt Du uns mittels Fotos an Deinem Glück teilhaben...;)

    Mich würde interessieren,wie der im Detail aussieht....Schönheitsreparaturen,Mängel etc.

    Ich weiß, ich bin neugierig!

    Mir ist immer noch nicht klar, warum die Gasheizung ausgebaut wurde. Die Dieselheizung kann doch parallel zur Gasheizung betrieben werden,ohne diese zu demontieren. Gibt's da schon neue Erkenntnisse?:/

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ich werde euch zum Wochenende Bilder einstellen. Er steht noch im Saarland. Ich versuche ihn seit ca. zwei Stunden zu versichern, damit ich ihn anmelden kann. Könnt ihr was empfehlen?

    Bei etlichen Versicherungen kann ich das Modell nicht angeben. Meistens wird er als PKW eingestuft. Gehe ich zur einer Versicherung für Wohnmobile passiert das Gegenteil :rolleyes:


    muss ich tatsächlich in ein Büro gehen um meine Prozente zu bekommen?:/


    Vll. ist ja auch ein vertrauensvoller Versicherungsmann unter uns ?

  • Gratuliere zum "neuen" Bus!:thumbup:Jetzt bist Du auch ein Carthager!

    Lässt Du uns mittels Fotos an Deinem Glück teilhaben...;)

    Mich würde interessieren,wie der im Detail aussieht....Schönheitsreparaturen,Mängel etc.

    Ich weiß, ich bin neugierig!

    Mir ist immer noch nicht klar, warum die Gasheizung ausgebaut wurde. Die Dieselheizung kann doch parallel zur Gasheizung betrieben werden,ohne diese zu demontieren. Gibt's da schon neue Erkenntnisse?:/

    hey Mühli,


    also, ich habe extra für dich nochmal gefragt.

    Er ist immer mit der Familie gereist, auch wild gecampt. Mit Kochen etc. war ihm die Gasflasche zu schnell leer. Gerade mit Kindern war ihm das einfach zu riskant. Wr meinte auch dass er eine extra starke Dieselheizung eingebaut hat, die auch das Vorzelt heizen sollte.


    Ich habe jedenfalls nun beide. Da die Dieselheizung ein schönes farbiges Display und eine Fernbedienung hat, finde ich das auch okay :).

  • Auch von mir Glückwunsch zum Kauf?!

    Die zwei Heizungssysteme finde ich auch merkwürdig.

    Du kannst 2x5 kg Gasflaschen im Gasflaschenkasten unterbringen, das reicht ne Weile, sofern man nicht Wintercamper ist.

    Bezogen auf die Innenraumgrösse eines VW-Busses sind alle Dieselstandheizungen "extra stark".

    Wie soll das Vorzeit beheizt werden?

    Aber ist ja alles kein Nachteil.

    Viel Freude mit dem Bus!

  • Danke, dass Du extra für mich gefragt hast:thumbup::)!

    Aus Gründen der Sicherheit...na, gut! Auch in Ordnung.

    Mit dem Gasvorrat (10Kilo) kannst Du übrigens jeden Tag ein drei Gänge Menü kochen und deinen Jahresurlaub verbraten;).

    Ich freu mich schon auf die Bilder....

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Sooo, leider wegen Urlaub (noch ohne T4) eine Woche zu spät, aber hier sind die ersten Bilder.

    Kofferraum wurde komplett "aufgeräumt (Kabel sauber verlegt und einiges an der Elektrik erneuert), neue Wasserhähne und einige Schlösser erneuert.

    Standheizung und Kühlschrank laufen einwandfrei und das Auto lässt sich wirklich sehr gut fahren.

    Was leider nicht funktioniert ist der Boiler. Wasser läuft, wird aber nicht heiß. Hatten wir beim Kauf leider nicht getestet. Falls jemand noch einen funktionstüchtigen zum Verkauf hat, gerne melden ;)

    Was jetzt noch folgt ist eine Solaranlage, einen schönen Streifen rund um das Auto in dem klassischen Türkis oder Rot sowie ein paar innere Verschönerungen, wie ein hellerer Boden und eventuell irgendwann mal ein heller Himmel...vielleicht!

    Ideen sind ebenfalls willkommen :)

    neu1.jpgneu3.jpgneu5.jpgneu2.jpgneu4.jpgneu6.jpg

    Grüße Daniel

  • Tolles Auto!

    Noch dazu für den Tarif!

    Sehr Geil:thumbup::thumbup:!

    Schade dass er im Winter betrieben wird.

    Da würd ich einiges in Rostvorsorge investieren, damir er so lange als möglich zusammenhält.

    Danke für die Fotos!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Du sagst, der Boiler funktioniert nicht? Springt die Flamme an? Man hört es Klacken und dann hört man das Rauschen im Kamin. Bei mir hat damals geholfen, mit einem Hammer leicht auf das Magnetventil zu klopfen...das war aber - glaube ich - bei der Heizung, nicht Boiler. Springt die rote Leuchte am Drehschalter für den Boiler an? Bei mir war am Boiler mal die Sicherung durchgebrannt. Kostet nur 50Cent, aber man muss wissen, wo sie eingebaut ist. Ich bin aus KN und öfters in FR...vielleicht kann man sich mal austausche. Viele Grüße thomas

  • Bevor du den Boiler tauscht Versuch den zu reparieren, Tausch ist eine mörder Aufgabe, da kannst du den halben Küchenblock zerlegen ||


    aber Platine usw gibt’s bei Truma-Reparatur als Ersatzteil, ist ja eigentlich nix dran an dem Ding. Bei meinem war auch eine Glassicherung auf der Platine defekt.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Bevor du den Boiler tauscht Versuch den zu reparieren, Tausch ist eine mörder Aufgabe, da kannst du den halben Küchenblock zerlegen ||


    aber Platine usw gibt’s bei Truma-Reparatur als Ersatzteil, ist ja eigentlich nix dran an dem Ding. Bei meinem war auch eine Glassicherung auf der Platine defekt.

    Abgesehen davon, dass wir ihn auf Spinnennester untersucht haben, haben wir die Platine kontrolliert und ihn auch ohne Brenner angeschlossen. Es zündet und klickert generell nichts...