T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja nun, aber wir haben alle Autos >20 Jahre hier. Warum? Weil die Kernbereiche unabhängig davon ob sie auf Verschleiß ausgelegt sind, zu noch halbwegs vertretbarem Aufwand reparierbar sind.

    Auch nach so langer Zeit.

    Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben, weder was mein Fahrzeug betrifft, noch betr. die Erfahrung, die manch' anderer bereits gemacht hat. Etliche tausend Euro habe ich den Bus versenkt und bin noch lange nicht am Ende. Dass sie 20 Jahre plus sind, hat eben mit diesem besonderen Fahrzeug und unserer Affinität dazu zu tun und nicht mit ausgewiesener Qualität und Haltbarkeit eines Verbrenners. Rational betrachtet führe der überwiegende Teil der Busse längst in Afrika, wenn sie es bis dorthin überhaupt schaffen.

    BP3099
    Zurück zum Thema T7: Habe schon mehrere gesehen. Hier muss wohl ein Nest sein. In Echt sieht er weniger schlimm aus, als auf den Fotos, aber ich tu mich dennoch schwer damit. Hintere Partie wie ein asiatisches Produkt. Man könnte ihn optisch sicher noch etwas pimpen. Dann würde es vielleicht erträglicher.

  • Früher war alles besser anders:oma:

    Haben wir noch was zum T7?
    Ich habe immer noch keinen in freier Wildbahn gesehen.

    Gestern fuhr ein Zug (Eisenbahn) voller T7 an mir vorbei. Die Lok war definitiv schöner als die T7 :tear:

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Gerade den ersten gesehen. Gefällt, passt in die Zeit und wird sich vermutlich wie geschnitten Brot verkaufen. Für Familien mit 2+ Kindern ohne Lust auf Übernachtung im Auto sehr gelungen.

    Transporter und PKW zu mischen war wegen der Zielkonflikte immer eine Zwischenlösung.

    Der Sharan war zu klein für viele Familienanfordrungen, insbesondere im Auto bewegen. Da passt der T7 genau rein. Bin gespannt Mal einen zu fahren. Kaufen werde ich ihn nicht, mit zwei älteren Kindern nicht mehr nötig.


    Gruß Florian

  • Ich verstehe das T7 Bashing auch nicht.

    ich eigentlich auch nicht. Hätte man das Fahrzeug einfach anders genannt, würde sich hier im Forum auch keiner drum kümmern :) Ich bin zwischendurch auch mal den Touran gefahren. Habe die Auswahl gehabt zwischen Touran und Sharan. Obwohl ich die Schiebetüren bevorzuge, habe ich den Touran genommen, er sah für mich stimmiger aus. Wenn der T7 als gebrauchter mal erschwinglich wird vom Preis... Warum nicht?!-> Also als Zweitwagen :)

  • Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Es muss ja auch Menschen geben, die diesen Eimer kaufen. Ich gehöre nicht dazu, würde ich einen geschenkt bekommen, ich würde ihn in Zahlung geben.

    Auf was Gescheites, W124 Kombi, oder Ascona A Voyage, was Vernünftiges halt ;) .

    Grüße,

    Mario

  • Bin tatsächlich 17. Und warum nur hier? Das weiß ich selber nicht so genau. Es kann daran liegen dass dashier der einzige Thread ist bei dem ich etwas mitreden kann. Das mitreden wird von Zeit zu Zeit schwieriger, da ich immer öfter nur noch halbwissen zu den Themen habe. In Sachen Reparaturen hab ich selber noch nicht so viel gemacht. Bis auf Rost entfernen, unterboden konservieren und die Vakuum Pumpe austauschen hatte unser T4 noch nichts. Fast hätte ich es vergessen, wir haben noch eine Kotflügel Entwässerung von den Bergbullis eingebaut. Ansonsten läuft er immer Problemlos. Deshalb kann ich da nicht viel sagen. Außerdem hab ich mich jetzt auch noch nicht ausgiebig in diesem Forum umgeschaut.

    Und von früher kann ich erzählen (wenn du das mit den Zügen meinst) weil ich selber schon mit diesen Zügen gefahren bin. Der IC 519 von Stuttgart nach Saarbrücken führte früher noch unmodernisierte Abteilwagen (Bvmz müsste das sein) mit. (Diese IC 1 aus den 1960 ern und 1970ern sollen bis Ende 2023 ausgemustert werden) Außerdem war ich schon in so einigen Museumszügen unterwegs. Die sitzbänke der Donnerbüchsen (alte regio-wagen) sind, obwohl sie durchgesesen sind, um einiges bequemer als die Sitze im ICE4.

    Ansonsten hab ich viele Dokus und Videos von allem möglichen alten zeugs angeschaut. Sonst kann ich darüber aber auch nicht mehr sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexbulli (15. Juni 2022 um 18:49)

  • Ich finde es spannend aber auch ermüdend zugleich, zu lesen wie beide Parteien stur für eine Antriebsart argumentieren und nur wenige über den Tellerrand schauen können

    (Gut wir sind auch hier im T4 Forum folglich Verbrenner belastet).

    "Verbrenner belastet" muss ja nicht unbedingt heißen dass es Ausschließlich Verbrenner sind. Es soll ja schon Menschen gegeben haben die einen T4 zum E-Auto umgebaut haben. (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Kann man jetzt davon halten was man will...

  • Früher war alles besser anders:oma:

    Haben wir noch was zum T7?
    Ich habe immer noch keinen in freier Wildbahn gesehen.

    Ich habe schon soviele gesehen

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • IMG_20220605_142558.jpg

    IMG_20220605_142611.jpg

    VW kann nur noch Kotze....

    Dieses zwanghafte Retrodesign.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.