Hallo liebe Community,
Ich hatte heute meinen 97er California am Landstrom hängen, nach ca 3h war ich wieder am Auto und da stellte ich schon fest dass der ganze Innenraum verraucht war. Sofort alles spannungsfrei gemacht und auf Spurensuche gegangen. Fehler dann an der Zweitbatterie gefunden. Verbaut ist seit ca 4 Monaten eine 150ah AGM Batterie. Die Ratsche des Spanngurtes (Mittig auf der Battierie, keinen Kontakt zu den Polen) war wohl bereits durch die Hitze der Batterie oxidiert und auf der Batterie lag Staub/Asche (Siehe Foto).
ADAC war auch da und hat auch bestätigt dass die Batterie wohl sehr heiß wurde.
Würde tippen dass das Ladegerät wohl einen Fehler haben muss und soviel Spannung auf die Batterie schickt.
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
bin froh noch rechtzeitig den Rauch entdeckt zu haben, kurze Zeit später wäre es wohl ein Fall für die Feuerwehr gewesen.
beste Grüße
Jan