Okay, Du als Österreicher.....letzte Möglichkeit, Zirbenschnaps, damit geht alles auf
Anlasser Ausbau Schrauben (imbus) nicht aufzubekommen edit: (inbus imbus;)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Waaaaas für ein Moment ich habe die eine Sau geschafft! - aussenangeschliffen ...12er nuss außen aufgeschlagen - wd 40 u eisspray u Schmalz ---- Aauuuuufff -- endlich!!
Jetzt kommt die beschissenste (oben drin) ..da komm i ja mit gar nix rein falls ich diese Technik nochmal versuchen wollen würde eieiei - aber Temmi schnaps steht immer bereit
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Na siste
Jetzt machst es dir leicht und schlägst oben einen halbzoll Torx / Vielzahn ein. Die richtige Größe haste wenn de da richtig draufschlagen musst. Dann bekommst die einfach so auf.
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Leute! Kaum zu glauben: ich habe es geschafft ...mein Mechaniker meines Vertrauens hat mir den passenden Vielzahn leihen können ..ohne dem wärs nicht möglich gewesen!
Aber vor allem Danke ich der tollen T4forum Community ..ihr habt mir die zahlreichen Tipps gegeben, ohne die ich kaum was ausrichten hätte können! DANKE! Ich geb ein virtuelles Bier an euch alle aus
..nun geht's um den neuen Anlasser ..den ich erst abholen muss von d Post - u hoffe mal dass der passt ..Schrauben brauche ich auch neue - da nehme ich normale Mutter - nix mehr inbus ;)) - falls noch wer Tipps dazu hat, gerne her damit Lg daFranzl
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...Schrauben brauche ich auch neue
...och die geh'n doch noch...
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Waaaaas für ein Moment ich habe die eine Sau geschafft! - aussenangeschliffen ...12er nuss außen aufgeschlagen - wd 40 u eisspray u Schmalz ---- Aauuuuufff -- endlich!!
Jetzt kommt die beschissenste (oben drin) ..da komm i ja mit gar nix rein falls ich diese Technik nochmal versuchen wollen würde eieiei - aber Temmi schnaps steht immer bereit
Mit 12kant Nüsse geht das noch besser(wie in meiner Antwort auf Seite 3)
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Was hab ich dir von Anfang an gesagt?
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Glückwunsch und Gruß auch an deinen Daumen (der hat' wohl auch gelitten).
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Daumen (der hat' wohl auch gelitten)
dann halten wir ihn mal hoch : ,
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Glückwunsch und Gruß auch an deinen Daumen (der hat' wohl auch gelitten).
dass war eine andere Baustelle ..frag nicht
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ES IST VOLLBRACHT! Er läääuuft!
Ein Mega Glücksgefühl haha! Jetzt geht's ab nach Oberösterreich:)
Hatte gestern auch neue Schrauben bestellt, die waren auch heute um 7uhr früh bei VW ..hatten sie nicht mehr lagernd. Dafür nun wieder der VIELZAHN ..musste wieder zum Mechaniker mir das Ding ausborgen- war wieder die Rettung! Auf alle Fälle bin ich jetzt nach diesem Projekt wieder näher zum KFJ-Bus gewachsen
Danke nochmal an dieses FORUM!!!!
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Congratulations!
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du fährst nen schei* T4. Hol dir halt nen kac* Vielzahnsatz, dann ist Ruhe. Spätestens jetzt. Vielzähne sind am Ende halt echt gut und werden nicht nur verbaut um Leute zu ärgern.
Wer nen altes Auto fährt und daran rumschraubt, sollte halt die paar grundlegenden Werkzeuge haben, ganz einfach.
Das ist wie jedes Mal wenn jemand seine Elektronik zerlegt, Generatorprobleme usw. hat und drauf los baut ohne ein schei* Multimeter (gibts schon für unter 5€) zu besitzen.
editeditedit: der jetzt verlinkte BGS Satz sollte für den Privatanwender aber reichen. Wir als Schraubergemeinschaft nutzen den schon seit vielen Jahren an etlichen VWs und bisher sind keine Müdigkeitserscheinungen erkennbar
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Drastische Worte, aber recht hatta!
Edit: Aber bitte nicht so ein Spielzeug und schon gar nicht bei diesem Verbrecherverein wie im Link!
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Warum fettest du die Verzahnung???? Verteilt sich schön auf Schwungrad und Kupplung!!! Da gehört nichts ran!
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Warum fettest du die Verzahnung???? Verteilt sich schön auf Schwungrad und Kupplung!!! Da gehört nichts ran!
fett ? ich sehe da ein glas honig stehen ? was soll das ?
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Braucht man einen 14er- und 16er-Vielzahn. Sowas gibts doch am T4 gar nicht. Ich finde diesen Satz von der Bestückung her gut, da scheinem mir die wichtigen Größen drin zu sein, und vor allem auch die mit einem langen Schaft, mit denen sich z.B. Gelenkwellen vermutlich einfacher abschraufen lassen.
Glaubt, ihr, dass die Qualität vertretbar ist?
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Braucht man einen 14er- und 16er-Vielzahn. Sowas gibts doch am T4 gar nicht. Ich finde diesen Satz von der Bestückung her gut, da scheinem mir die wichtigen Größen drin zu sein, und vor allem auch die mit einem langen Schaft, mit denen sich z.B. Gelenkwellen vermutlich einfacher abschraufen lassen.
Glaubt, ihr, dass die Qualität vertretbar ist?
Aus Bauch heraus sieht das Zeug nicht so aus alsob man damit glücklich wird. Die Marke ist auch eher nicht so dolle.
Ich halte mich bei Preisleistung von unbekannten Sachen eigentlich immer an BGS. Da macht man theoretisch nie was falsch.
Sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/291623829946
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Also das ritzel vom Anlasser wurde ich aber nichtmal einschmieren, das kann auch an stellen kommen wo es nicht hin soll.
und wegen Werkzeug, der größte Teil meines Inventars ist bgs... da kann ich bisher nur positives äußern
mein Werkzeuglieferant hat auch überwiegend bgs an Board -
Da macht man theoretisch nie was falsch.
Sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/291623829946
Sieht gut aus, aber 45.- Euro sind ja auch nicht ganz wenig. Welche Größen braucht man überhaupt? Soweit ich mich erinnere haben die Antriebswellen einer 8 mm Vielzahn. Was braucht man noch? Warum soll man sich so einen kompletten Satz hinlegen, von dem man nur zwei oder drei Teile überhaupt braucht.
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