Standheizung stillegen soll nicht mehr reichen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Soll man sich jetzt alle 10Jahre ne neue kaufen, damit das Auto TÜV bekommt:nixpeil::my2cent:


    Ich würde sie wenn nur für den TÜV Termin außer Betrieb setzen, und schauen was der Prüfer dann dazu sagt oder ob er sie sich überhaupt anschaut:weissnix:

  • der Prüfer bei unserem Autohaus ist scheinbar nur Leuchtweitenreglerempfindsam.

    Gas und Heizung nie ein Thema.

    Letztendlich ist eine HU eine Momentaufnahme- wie mir ein Prüfer sagte.

    bei den mit der 10-Jahresfrist...

    habe ich heute von meiner Werkstatt erfahren.

    Jedenfalls beim Tüv.

    Hmpf

    Komm´ bei uns bis 9:00 vorbei, kriegst nen Kaffee, holst deinen Liebling mit Plakette ab 3 wieder ab. . . ;) Natürlich keine Schrottkarre:!:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . .ich meine ja nur, falls hier jemand mitliest.

    Und ich meinte ja nicht Deine Kletterziege :taetschel:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Also ich löse immer die Kabel-Schraubverbindung von der Heizung, packe Sie in die Plastiktüte und befestige sie mit Kabelbindern. Keiner kann verlangen alles zu demontieren und Löcher in der Karosse zu lassen oder zu verschließen. Hab ich noch nie gehört.
    Ach, meine ist 2001 und läuft, läuft und läuft! Gerade auf Römö bei aktuellen Scheißwetter für die Frau sehr angenehm, wenn ich auf dem Wasser bin.

  • Also ich löse immer die Kabel-Schraubverbindung von der Heizung, packe Sie in die Plastiktüte und befestige sie mit Kabelbindern. Keiner kann verlangen alles zu demontieren und Löcher in der Karosse zu lassen oder zu verschließen. Hab ich noch nie gehört.

    Nochmal:

    Hab ich immer so gemacht, soll aber ab jetzt nicht mehr reichen(hat vertrauenswürdige Werkstatt beim lokalen Tüv gehabt).

    Ich überlege, ob ich das teste oder vorbeugend wechsle.

    Testen heißt: nur 4 Wochen Zeit für eine Lösung.

  • Ich war vor ein zwei/drei Wochen inkl. meiner völlig ranzigen und vermutlich noch nie gewarteten Standheizung (läuft aber gut) beim TÜV in HH. Es hat tatsächlich niemanden interessiert.

    Karma nix machen...

  • Nicht verrückt machen lassen... Manche Prüfer müssen sich irgendwie wichtig machen, war gestern bei der hu und mein Prüfer, hat schon aus 10m Entfernung davon geredet das sei kein Wohnmobil, alles unzulässig, auch als er den Kocher u.s.w. gesehen hat... Am Ende hat er sich dann doch nicht getraut davon was auf den Bericht zu schreiben:idiot::weissnix:

  • habe ich heute von meiner Werkstatt erfahren.

    Jedenfalls beim Tüv.

    Ich denke eher, dass das die Aussage EINES TÜV-Prüfers ist, nicht aber die eines jeden TÜV-Prüfers.

    Ich habe hier auch unterschiedliche Statements dazu erhalten, von "interessiert mich nicht" bis "alles demontieren".

    Letztlich habe ich noch jedem Prüfer darlegen können, dass sein Job da beendet ist, wo man das nicht mehr zum Gebrauch zulässige technische Gerät nicht "einfach so", also mittels Bediengerät am Armaturenbrett, einschalten kann.

    In meinem Auto wird das so gehandhabt, dass ich das Bediengerät mechanisch entferne ... es ist dann einfach nicht mehr da und die Heizung kann "nicht eben mal schnell" eingeschaltet werden.

    Der Prüfer vermerkt das dann ggf. in seinem Prüfbericht, beispielsweise in der Form: "Heizgerät durch Entfernen betriebswichtiger Bauteile außer Betrieb genommen".

    Ich empfehle: Keine Panik - An FakeNews sind wir in letzter Zeit doch gewöhnt

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich denke eher, dass das die Aussage EINES TÜV-Prüfers ist, nicht aber die eines jeden TÜV-Prüfers.

    Mein scharfer Prüfer wurde entfernt/versetzt und dessen Nachfolger soll diese Aussage getätigt haben.

    Ich würfel das wohl mal aus...

  • Aber intresand wäre doch was da sache ist !

    Bei einem Freund seinem T5 wenn da die lüftheizung Orginal VW

    laüft und die Windrichtung passt stinkt es im Bus nach Abgasse Ausage VW Stand der Technik

  • Macht ggf. auch ein Unterschied, ob die Heizung in den Papieren steht! So kann der Prüfer immer sagen: Steht nix drin, warum soll ich prüfen, wenn kein betriebsbereites Gerät vorliegt.
    Dennoch: Außerbetriebnahme reicht. Was will man mehr?