Frontscheibengummi eingefallen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für die Fotos, jetzt schmerzt mir zwar der Nacken etwas aber so kann man sich ein besseres Bild machen.

    Wenn man die Dichtung, wie so oft geraten ganz entfernt, sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber schlimmer sind die dann entstehenden Windgeräusche. Wenn man in einer "Knatterkiste* sitzt mag das untergehen, bei mir nicht.

    Ansonsten muss ich jetzt schreiben dass das gar nichts ist, noch nicht mal eine Mücke zum Elefant draus machen.

    Einfach die Dichtung etwas hoch ziehen\richten. Haben schon Leute vorgeschlagen, den Vorschlag solltest Du befolgen und fertig!

    Natürlich kann man sich empören und Leute um sich versammeln die diese Meinung teilen aber jeder weiss um das Scheiben- und Klebedilemma beim T4. Deshalb kann man wiederholt feststellen: nur ein optischer Mangel.

    Und weil es den Anschein hat dass du nicht bereit bist den optischen Mangel zu richten um das zu klären kann man sowieso nichts mehr raten weil es nur ums Recht haben geht....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • 5 Minuten-Sache, und wieviel Zeit wurde hier jetzt verdaddelt ? Mannomann..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ich denke, an der Stelle ist zu viel Spannung auf der Dichtung, kann sein, das man es durch raus popeln hinbekommt, kann aber auch sein, das die "Dichtung" mit Scheibenkleber fest klebt, dann wird man es nicht richten können.

    Verstehe aber die Scheibenfuzzis auch nicht, hätten Die doch in 2 Minuten heraus finden können.:nixpeil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Warum sollte er die Dichtungen selber rauspoppeln und richten?

    Da geht doch die Garantie flöten.

    Ich würde noch einmal mit der „Fachwerkstatt“ Kontakt aufnehmen und die bitten das zu korrigieren, oder aber zu bestätigen das es kein Garantieverlust bei selbst Hand anlegen gibt...

  • Ich denke die sitzt ewas zuweit aussen und ist etwas abgerutscht !

    Da keine Orginal Scheibe wird der Gummi dan auch nicht Orginal sein.

    Gerade bei gewölbden Scheiben hab ich das schon erlebt in der mit liegt sie fasst an und an A und B Säule viel zuweit weg

    Da muss man halt mit Spangurten nachhelfen bis der Kleber fest ist.

    Ein echtes Urteil dazu würde ich nur dan abgeben wenn ich die Hintergründe genau kenn würde

    Warum Scheibenwechsel Rost zahlart und und.

    Am Samstag habe ich einen T4 glaub 2001 da ist noch die Orginal Scheibe verbaut wenn ich es nicht vergesse mach ich mal ein paar Bilder.

    Warum macht da die Werkstatt nichts ? haben die schon nachgebessert ?

  • Warum sollte er die Dichtungen selber rauspoppeln und richten?

    Da geht doch die Garantie flöten.

    Weil es ihn Optisch stört und die die Scheibe verbaut haben nicht in der lage sind das in ordnung zubringen was eigendlich ein Witz ist

    Garantie meinst Du die von Carglass 30 Jahre ;)

  • onlei , die Scheibe wurde gewechselt wegen Steinschlag und ich hatte Wasser auf der Beifahrerseite zwecks verrosteten Rahmen. Dieser wurde instand gesetzt .
    werkstatt hat es abgelehnt es nachbessern zu wolle. (mehrmals) , deshalb Viell. auch meine Sturheit und diese Schritte.
    habe es als erstes bevor der ganze Streit anfing auch selber versucht raus zu ziehen, leider ohne Erfolg.
    Danke für eure Gedanken und Antworten ob Pro oder Kontra.
    es wird nun ein Sachverständiger sich ansehen und wird das Urteil fällen vor Gericht.
    wie sagte die Staatsanwältin „auch ein Optischer Mangel ist ein Mangel“

    Ich werde Berichten wie die Geschichte zu Ende geht. Dauert aber wahrscheinlich noch ein paar Monate wurde mir gesagt.

  • Mhm, schon merkwürdig das die Werkstatt das auf einen Prozess rauslaufen lässt, der Mangel ist nun wirklich eindeutig sichtbar.

    Kostet nur Zeit und Geld, aber wenn sie das so wollen...

    Ich vermute das sie darauf hoffen das du es am Ende doch auf sich beruhen lässt.

  • Deine Werkstatt die das gemacht hat versteh ich nicht das sollte doch in 5 min. erledigt sein wenn der Gumi nicht am Kleber haftet.

    Die Scheibe hat doch sicher die Versicherung bezahlt oder hast Du die Rechnung ? wenn ja schau einfach was da abgerechnet wurde Orginal Scheibe ?;)

  • Ich versteh die Werkstatt auch nicht:/.

    Ich war bis jetzt auch 10 Jahre in KFZ Werkstätten tätig - sowas hätte ich / wir grundlegend gar nicht rausgegeben.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich verstehe es auch nicht, nur wenn die werkstatt so stur ist, kann ich es auch . Ist halt nachher die Frage wie das Gericht entscheidet .
    onlei , ja, war Versicherung, aber da ich werkstattgebunden bin aber die werkstatt keine neue Schreibe ersetzten wollte, wegen dem Weg gegammelten Rahmen, wurde mir das Geld (400€) ausbezahlt und ich bin bis dato zu meiner Werkstatt meines vertrauen gefahren .

  • Deine Scheibe sitzt zuweit aussen hab mir das heute bei einer noch Orginal verbauten angeschaut der Gummi sollte 2-3 mm im Rahmen sitzen und nicht mit diesem abschließen setze später lade später noch ein Bild hoch.

  • ja das hat einiges gekosten mit verzinnen, schweißen Lack usw.

    Und das willst Du Dir jetzt wieder kaputt machen lassen :nixpeil: ... weil es nämlich immer zu Lackschäden kommen kann beim rausschneiden.

    Oder willst Du gar keine neue Scheibe, sondern machst den ganzen Streß für 20% Rabatt :nixpeil:

    Muss man wohl nicht verstehen ...