Empfehlung für 165er Kick-Bass-Lautsprecher gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wollte alles original und rückbaubar halten, und Euro-Körbe zum zerdremeln waren ja schon schwer erhältlich.

    Kannst dir einen "Unterleg"-Ring machen, ich glaub ich hab 15mm Multiplex genommen, dann bekommst du auch Bässe mit ner Einbautiefe um die 60mm rein...

    Bin auch gerade an dem Thema dran, hatte mir letztens ein paar Kickbässe von Musway bestellt (wurden mir empfohlen von einem Händler). Als die bei mir zu Hause ausgepackt wurden, waren beide "Auflageflächen" der Bässe an der gleichen Stelle verbogen und gingen daher direkt wieder zurück. Die hatten eine Einbautiefe von 59mm und mit den Ringen waren da gefühlt noch ein paar Milimeter Luft.

  • Wenn Du Dich im Gebrauchtsegment auch umsehen magst: Ich hab in unseren T4 vorn in die Multivan-Türpappen mit Distanzringen ein paar Focal eingebaut. Müssten die 165 A1 sein, die geben schon - passend angesteuert und mit Nachbearbeitung ihrer "Behausung" - ganz gut Gas.

    Ansonsten war ich von DLS sehr angetan. Ich hätte meinen MX nie verkaufen sollen, da war ein DLS Nobelium 8.2 - Set drin, was ich für unter 200 € bekommen hab... die LS wären zum Neupreis halb so viel wert gewesen wie das Auto :D

  • Schlimm, schlimm.

    Ich habe jetzt nicht nur mitgelesen, sondern bin aktiv dabei.

    Gestern über kleinanzeigen eine ETON SDA 100.4 gekauft (soll dorthin wo der CD Wechsler war); Helix E4x.2 sind ja schon drin.

    Nun lese ich seit Tagen wegen der 16er. Aber unentschlossen. Bin gespannt.

  • Wollte alles original und rückbaubar halten, und Euro-Körbe zum zerdremeln waren ja schon schwer erhältlich.

    Kannst dir einen "Unterleg"-Ring machen, ich glaub ich hab 15mm Multiplex genommen, dann bekommst du auch Bässe mit ner Einbautiefe um die 60mm rein...

    Bin auch gerade an dem Thema dran, hatte mir letztens ein paar Kickbässe von Musway bestellt (wurden mir empfohlen von einem Händler). Als die bei mir zu Hause ausgepackt wurden, waren beide "Auflageflächen" der Bässe an der gleichen Stelle verbogen und gingen daher direkt wieder zurück. Die hatten eine Einbautiefe von 59mm und mit den Ringen waren da gefühlt noch ein paar Milimeter Luft.

    Also kann ich schon mal davon ausgehen, dass bei mehr als 60mm Einbautiefe der Korb definitiv dran Glauben muss? Dann muss da wohl im Frühjahr angepasst werden (hab hier schon ein paar SO165-2.8 bereitliegen)

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Ich habe mal ganz aktuell die derzeitig hier oft empfohlenen (und 2,3 weitere) 16er zusammengetragen und Einbautiefe/Preise notiert. Sortiert ist die Liste nach Preis. Kursiv sind flach bauende LS, die möglicherweise ohne basteln eingebaut werden können.

    Vielleicht kann einer der Experten da mal mit dem Rotstift drangehen und die schlechteren rausstreichen. Wenn einer fehlt, bitte ergänzen. Danke!

    Alpine SXE-1750S 46mm 49€

    Audio System MXS 165 EVO 63mm 69€

    Audio System MS 165 EVO 63mm 79€

    Audio System MX 165 EVO 59mm 89€

    Gladen ALPHA 165 62mm 109€

    Gladen HG-165SLIM-3 43mm 135€

    Gladen M 165 Slim 52mm 139€

    So Audio 165-2.8 64,3mm 139€

    Hertz Mille MP-165P.3PRO 64mm 140€

    Eton PRX 170.2 65mm 145€

    Audio System R 165 FLAT EVO 41 mm 170€

    Eton POW 172.2 65mm 189€

    Eton POW 160.2 16,5cm 65mm 200€

    Hertz Mille ML-1650.3 69mm 375€

    Einmal editiert, zuletzt von Beff (24. November 2020 um 10:52)

  • Für die SO165-2.8 muss der Korb angepasst werden. Das passt sonst nicht, habe die Arbeit gerade vor ein paar Monaten gemacht.


    Allerdings würde ich rückblickend auf die Körbe verzichten und eigene Aufnahmen bauen. Das klappte nur nicht, weil ich keinen ausreichend kleinen Radius fräsen konnte.

    Danke für die Info :thumbup:


    So Audio 165-2.8 64,3mm (lt. Datenblatt - komme grad nicht an die Lautsprecher ran) 139€

    Schöne Liste, Danke!

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Hertz C 165L 62,5mm 79€ Xmax 5,1mm

    bei dir haben sich teilweise die Bezeichnungen/Preise fürs komplette 2-Wege Compo eingeschlichen. z.B. Eton

    Das Alpine, schon ab 39€ zu ergattern, ist z.B aus der Kategorie, das orig System bei Defekt zu ersetzen

    ohne Geld in die Hand nehmen zu wollen.

    Deine Liste bringt insofern nur wenig, da es immer auf die Gesamtkombination ankommt:

    2- oder 3-Wege, Endstufenleistung, muss an welchen oder keinen Sub ankoppeln, Dämmung.

    Gruß

    empire


    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?