Kaufberatung T4 2,5 TDI Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    ich hab schon seit längeren Interesse an einem T4 mit Hochdach. Nun hab ich auf Ebay Kleinanzeigen folgenden T4 entdeckt, bin aber leider Laie was T4s angeht.

    T4 2,5 TDI

    Baujahr 2002

    88PS

    HU bis Oktober 2021

    km 89.971

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…314952-216-1334

    Fotos vom Unterboden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…514256-216-1334

    Mich spricht vor allem die geringe Laufleistung an, habe aber schon des öfteren gelesen, dass bei den T4s gerne mal daran rumgedreht wird.

    Zusätzlich wurde der Riemen vor Kurzem noch gewechselt.

    Wie steht ihr zu dem Angebot und haltet ihr den Preis für fair?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    ffgf

  • Sieht von den Fotos her blechtechnisch in keiner Weise verrottet aus. Soweit zu erkennen, sind die Falze nicht aufgeblüht oder mit Unterbodenschutz zugekleistert bzw. frisch übersprüht. Der Verkäufer hat sich auch Mühe gegeben, mit den vielen Fotos den Zustand abzubilden, vielleicht gibt's ja tatsächlich auch nicht so viel zu verstecken, wäre zu hoffen. Aber es gilt natürlich auch hier: nur das eigene Auge und ein Schraubenzieher vor Ort finden die Wahrheit heraus. Meiner Meinung nach vom Zustand her eine Besichtigung wert. Zum Preis mache ich keinen Kommentar. Zur Kilometerangabe müsste der Verkäufer die Historie plausibel machen.

    Viel Erfolg und Gruß, Olaf

  • Kann auf den Bildern nicht Schlechtes entdecken.

    "Kleiner TDI" mit 88 PS kann ausreichend sein, auch bei einem LR mit Hochdach.

    Musst Du ausprobieren, ob Dir das von den Fahrleistungen reicht.

    Hat halt ein schwächer ausgelegtes Getriebe und den Nadelhubgeber für den AJT solltest Du Dir beizeiten "auf Reserve" legen.

    Der Preis ist wie bei fast allen T4 zur Zeit zu hoch, aber einen 2002er TDI mit LR und Hochdach, mit so geringer Laufleistung und in gutem Zustand bekommt man wohl nicht mehr wirklich günstiger,;)

    Just my :my2cent:

  • Ich bin der Meinung, dass das Orange zu sehr glänzt. Wenn ihr wisst, was ich meine. Ich kenne die Farbe meist nur blasser und matter.

    Zumal mir diese beiden Ecken vorne an der Ecke Regenrinnen einen weiteren dunkleren Farbton aufweisen.

    Screenshot_20210218_192352.jpg Screenshot_20210218_192322.jpg Screenshot_20210218_192302.jpg

    Und gerade beim originalen Hochdach aufpassen, da kriecht der Rost zwischen Regenrinne und Dachholm heraus. Sind typische Stellen.

    Da sollte man die Nahtabdichtung rundum vorher sehen.

    Ich würde Bilder davon sehen wollen....

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Die Frage ist mit wievielen Personen und zu welchem Zweck du mit dem Bus unterwegs sein willst.

    Zum Campen ist er jedenfalls nicht besonders geeignet, der Innenausbau ist mäßig und sehr einfach, genaugenommen primitiv.

    Für Vanlife reicht es?!

    Das Basisfahrzeug sieht erst mal nicht schlecht aus, war vermutlich ein Behördenfahrzeug, die wenigen Kilometer - wenn sie stimmen - müssen nicht unbedingt ein Vorteil sein.

    Beim Lack bin ich bei greenlimosine : zu glänzend und zu schön.

    Edit

    Der Preis ist deutlich zu hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (18. Februar 2021 um 20:51)

  • Was hat der denn für "komische Schrauben" hinter der Schiebetürschiene und parallel auf der Fahrerseite???

    Da waren bestimmt die Magneten dran, die die Flügeltüren weiter aufhalten;)


    Wenn KM und Technik passen, warum nicht:/

    Für nen Custom de Luxe(Kasten sonst nix) + DIY Ausbau noch Preislich im Rahmen:my2cent: Evt kann man ja noch etwas handeln, so auf 10k oder 9,5k:weissnix:

  • Clubcamper Mein Bus war nicht zu billig, aber im Gegensatz zu den jetzigen Angeboten nen Schnapper:my2cent:


    Der hier angebotene hat zwar extrem wenige Kilometer, dafür aber auch keinen hochwertigen Ausbau von nem renommierten Campingausbauer;)

  • die Farbe ist schon echt mutig!

    Die könnte ich mir beim besten Willen nicht schönreden.....

    Abgesehen davon dass ich den niemals kaufen würde ist der in meinen Augen keine 6k wert.
    ich glaube das ist mit Abstand die beschissenste Farbe die ein Auto haben kann!

    Der Innenausbau ist ja eigentlich auch keiner....für das Geld gibt es weitaus besseres

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-13 (18. Februar 2021 um 21:50)

  • Ich habe ja auch LR+H, die Bauform find ich für Camping usw echt super, nur das Aufstelldach find ich noch besser.

    Bei mir ist es damals das Hochdach geworden, weil deutlich billiger. Das kann man über das Angebot aber nicht sagen... ?


    Auf den Bildern vom Unterboden erkennt man nicht viel, nur das min. ein Stopfen fehlt. Wenn der so länger bewegt wurde kann das innen böse aussehen. Da mal aufpassen. Wenn du den besichtigen solltest, nimm die Stopfen unter dem Einstiegen raus und schau es dir genau an. Sonst sieht die Substanz erstmal wirklich gut aus. Mit Ausnahme der beiden vorderen Ecken. Und das der Nass fotografiert wurde lässt darauf schließen das der Lack ziemlich stumpf ist, was aber auch nicht sooo viel macht. Wobei, bei über 10k...

    Achja, ich habe den mit dem ABL und mehr Ausbau, das geht auch, war aber in den Dolomiten eher zäh. Ich denke da ist der kleine TDI schon okay.


    Lange Rede, gar kein Sinn: vermutlich guter Bus, aber ich schätze den als zu teuer ein.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax4g (19. Februar 2021 um 19:41)

  • Hmmm, ich weiß nicht, ich habe zwar einen weißen Transporter und wollte auch ganz bewusst diese Farbe, aber das Orange ist schon irgendwie speziell und meinem Empfinden nach gar nicht sooo übel. Fällt halt auf und so richtig hässlich finde ich's auch nicht.

    Silber fände ich schlimmer (schlagt mich, ihr Silber-Bulli-Fahrer ;)

    Gruß, Olaf