Kaufberatung T4 2,5 TDI Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    ich hab schon seit längeren Interesse an einem T4 mit Hochdach. Nun hab ich auf Ebay Kleinanzeigen folgenden T4 entdeckt, bin aber leider Laie was T4s angeht.

    T4 2,5 TDI

    Baujahr 2002

    88PS

    HU bis Oktober 2021

    km 89.971

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…314952-216-1334

    Fotos vom Unterboden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…514256-216-1334

    Mich spricht vor allem die geringe Laufleistung an, habe aber schon des öfteren gelesen, dass bei den T4s gerne mal daran rumgedreht wird.

    Zusätzlich wurde der Riemen vor Kurzem noch gewechselt.

    Wie steht ihr zu dem Angebot und haltet ihr den Preis für fair?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    ffgf

  • Sieht von den Fotos her blechtechnisch in keiner Weise verrottet aus. Soweit zu erkennen, sind die Falze nicht aufgeblüht oder mit Unterbodenschutz zugekleistert bzw. frisch übersprüht. Der Verkäufer hat sich auch Mühe gegeben, mit den vielen Fotos den Zustand abzubilden, vielleicht gibt's ja tatsächlich auch nicht so viel zu verstecken, wäre zu hoffen. Aber es gilt natürlich auch hier: nur das eigene Auge und ein Schraubenzieher vor Ort finden die Wahrheit heraus. Meiner Meinung nach vom Zustand her eine Besichtigung wert. Zum Preis mache ich keinen Kommentar. Zur Kilometerangabe müsste der Verkäufer die Historie plausibel machen.

    Viel Erfolg und Gruß, Olaf

  • Kann auf den Bildern nicht Schlechtes entdecken.

    "Kleiner TDI" mit 88 PS kann ausreichend sein, auch bei einem LR mit Hochdach.

    Musst Du ausprobieren, ob Dir das von den Fahrleistungen reicht.

    Hat halt ein schwächer ausgelegtes Getriebe und den Nadelhubgeber für den AJT solltest Du Dir beizeiten "auf Reserve" legen.