(Danach) 11. Treffen Stover Strand 26.05. bis 29.05.2022

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stove ist, wenn…

    ... ich zum allerersten Mal seit unzählbaren Monaten mal wieder so richtig richtig herzhaft gelacht habe --- alleine für diese Sekunden hat sich die Anreise mehr als gelohnt!

    Auch wenn das Wetter sicherlich ausbaufähig war, habe ich die 7 Tage in Stove genossen. Und mein plüschiges Kötertier konnte auch gar nicht genug bekommen von den vielen Streicheleinheiten, Leckerlis und den Bädern in der Elbe: Und ihm war das Wetter dabei auch vollkommen egal... :tongue:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Das grüne Ungeheuer ist wieder sicher um 17Uhr daheim gelandet, bin ja auch schon um 11:25 los :rolleyes: Sieht aus wie frisch gewaschen, dank einigen Schauern auf der Fahrt, hatte nen genüsslichen Spritverbrauch auf der 3spurigen, verkehrsberuhigten Zone gen Süden(A7 :kotz:)ist ausgeräumt und darf sich jetzt erstmal ausruhen.

    Danke an die Orga für das tolle Treffen Libelle und PeZe , an MaKaBa und stoppel für die reichhaltige und leckere Verköstigung jeglicher Art :mampf: :prost: Dem Wetter wohl geschuldet und dem ein oder anderen Getränk war ich leider nicht bei jedem am Bus, und konnte mich auch nicht bei jedem verabschieden, aber es gibt ja bestimmt nächstes Jahr wieder die Gelegenheit dazu :]

    Wo ist denn nur diese Anmeldung für 2023 ?:erster: :weissnix: :hurra:

    Kurz und knapp, schee war’s :thumbs-up:

  • Das war ein sehr nasses :rain: Treffen und wohl von der Teilnehmerzahl das Kleinste.....

    Was ich schön fand:

    - Das IHR alle da wart, ich habe mich über jede/jeden sehr gefreut. Wir haben uns den Hals ausgerenkt, wenn wir einen Bulli im Anflug sahen, hin da und gucken, wer ist das......

    - endlich wieder ein "normales" Treffen, das haben wir so vermisst

    - die netten Gespräche und lustigen Momente

    - das keine schlechte Laune aufkam wegen des miesen Wetters

    - die tolle Feldküche von stoppel und MaKaBa - unbeschreiblich

    - die entspannte Stimmung und nette Runden am Lagerfeuer

    - ein Schlaglicht: den Saschmann und Iris habe ich bestimmt 6 oder 7 Jahre nicht gesehen. Trotzdem hatte ich sofort ein vertrautes Gefühl, als hätte man sich erst letzte Woche gesehen. Das hat mich selber überrascht und hat mich sehr gefreut sich einfach gut angefühlt :)

    Was ist nicht so schön fand:

    - das Wetter, brrrr, so was hatten wir echt noch nicht. Ist aber auch wieder etwas Postives: Davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

    - Das ich doch irgendwie ein (Reeegen [scheiß Zensur 8o ]-) Weichei bin und nicht so herumgelaufen bin, wie bei schönem Wetter. So sind manche Gespräche leider nicht zustande gekommen

    - Das es ein paar User gibt, die auf der Liste standen, aber nicht gekommen sind und auch nicht abgesagt haben

    :) Ich freue mich auf 2023 :) 

  • Endlich wieder zurück an den Stover Strand :hurra: Tolle Leute und Gespräche und trotz des blöden Wetters viel gelacht und - und wie immer den Modus nicht verloren.

    Herzlichen Dank an alle, die anwesend waren und viele Grüße an die, die aus gesundheitlichen oder aus technischen Gründen nicht den Weg an den Elbstrand gefunden haben.

    Ich wünsche allen ein schönes Jahr- Wir sehen uns irgendwann und irgendwo wieder. Danke an die Orga und die Deichküche.

    Auch von mir ein paar Eindrücke, blauer Himmel , blaues Feuer und Sonnenuntergang

    Die Toleranz kann nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. - J. W. von Goethe

  • ich würde eventuell morgen mit meinem Bulli auf nen Plausch/Schnack vorbeikommen wollen

    Du warst nicht da, oder?

    Zuviel Stau?

    Leider war ich nicht da. Es war tatsächlich sehr viel Verkehr und mein Zeitfenster hat dadurch hinten und vorne nicht gereicht, da ich noch weitere Termine hatte. Sorry

    :weg:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Übrigens ... da ich mehrfach gefragt wurde, wie Barney und ich denn zusammen im Bus schlafen können, hier die Auflösung:


     

      


    Klar soweit?! :saint:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Grad nen Schlafplatz auf dem Weg zur Küste bezogen.

    Großen Dank an die Orga für das trotz des Wetters wunderbare Treffen. War wieder enfach schön.

    Dank an Libelle für die Aufkleber und

    stoppel für das Essen.

    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Kalahatschi:

    Gipps zu, er hat Valium ins letzte Essen bekommen.

    Nee, das braucht's nicht: Auch wenn er tagsüber gerne mal hyperaktiv ist --- nach 22 Uhr fährt er sehr schnell runter. Besser is' das auch. :D

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hallo Stovefreunde!

    Auch vom Kurzbesucher vielen Dank an die Orga, die alles versucht hat, uns ein schönes Treffen zu ermöglichen.

    Und viele Grüße an alle, mit denen ich mich unterhalten habe, manche habe ich neu kennengelernt, manche hatte ich ewig nicht gesehen (1 Woche), andere noch länger nicht. ;)

    Stefan

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Du musst die 88km/h durch die 1.980 U/min teilen ;) Ergibt 0.044444444 und fügt sich perfekt an den Tageskilometerstand an.


    Ein Hemisoft überlässt doch nichts dem Zufall!

    :hurra: :tear:

    Boah - Du kannst ja mit Zahlen umgehen :iek: ...

    :respect:

    Btw: auf dem Rückweg sind wir ganz "zufällig" über Obelink heimgefahren. Wir hatten dadurch absolut keinen Stau und sind gut durchgekommen. War auch nur ca 3 Min umweg - wenn man die 2 Stunden Besuch rausrechnet.

    War aber nicht ergiebig. Da ich nichts konkretes brauchte/wollte (nur mal gucken) war ich da schnell überfordert.

    Btw2: ein kleines 3/8 Zoll Gasanschlussstück mit 90 Grad und 2x linksgewinde kostet da im Laden 21,x Euro :iek:

  • Nachdem wir gestern gemütlich aber immerhin durchgängig fahrend zu Hause angekommen sind, ist das Kind früh ins Bett verfrachtet worden und schläft gerade immer noch!!!

    Wir ( stoppel und ich) möchten uns ganz herzlich für die vielen lieben Worte bei euch bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es hat uns wieder super in Stove gefallen!!

    Und ja, wir haben uns entspannt!!!

    Auch vielen dank für die vielen schönen Gespräche!!

    An PeZe und Libelle auch vielen Dank für die Orga.

    Und an @WuuSaa für die tolle Kinderbetreuung!!

    Da sich EINIGE bei mir „Beschwert“ haben, als ich sie zum „Essen fassen“ holen wollte, werden wir das mit der Küche nicht noch mal so machen!!!!! ?

    Dieses Mal waren wir die zwei/ drei Wochen vor Stove so im Stress, dass wir erst am Dienstag Abend entschieden haben, was wir wie am Mittwoch mit nehmen.

    Da wir euch nichts falsches versprechen wollten, haben wir vorher nichts im Forum geschrieben.

    Das Ergebnis war, dass sich viele „Beschwert“ haben, dass sie ihr mitgebrachtes Essen nicht weg bekommen.

    Unser Entschluss ist daher, dass wir nächstes mal spätestens eine Woche vorher festlegen werden, ob wir etwas machen und wenn ja, werden wir das im Forum bekannt geben.

    So dass alle anwesenden dann SELBER SCHULD sind, wenn sie ihr Essen nicht weg bekommen!!!!! ?

    JA, WIR SIND SCHON FÜR NÄCHSTES JAHR ANGEMELDET!!

    Und wir freuen uns schon jetzt darauf!!

    Ach ja, einen Wunsch haben wir für nächstes Jahr, wenn ihr uns vielleicht den Platz gegenüber unseres diesjährigen Stellplatzes frei halten könntet, wäre das super.

    Vielleicht ist es dann nicht ganz wie in Wacken?!? ?

    Also ihr lieben, wir freuen uns über dieses Jahr und auf das nächste!!!!

    Ach ja, zu „Beruhigung“ aller, die Dose hat den Einkauf mehr als ausgeglichen!! ?

  • Mal vorneweg:

    Ich finde das Klasse, wenn jemand (ihr) da so viel Essen produziert, dass ihr das ganze Treffen mitversorgen könnt. Und man hat mir gesagt (und man hat es den viele Gesichtern die an uns vorbeigzogen sind - erst mit sauberem Teller in eure Richtung, dann mit leergelecktem Teller wieder zurück - auch angesehen: euer Essen war kulinarisch ein Highlight).

    Da sich EINIGE bei mir „Beschwert“ haben, als ich sie zum „Essen fassen“ holen wollte, werden wir das mit der Küche nicht noch mal so machen!!!!! ?

    Aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich da nicht die richtige Zielgruppe bin.

    Ich mache auf dem Camp viel zu gerne selbst das Essen. Egal ob gekocht, gegrillt, geschwenkt, gegart, gebacken oder Rohkost ... das gehört bei mir dazu und wir auch ein wenig zelebriert (im kleinen Rahmen). Es macht mir einfach Spaß und entspannt.

    Das ginge mir verloren wenn ich da bei euch Essen gehen würde. Und selbst kochen und dann noch essen gehen überfordert meine Kalorien-Verbrennungsmöglichkeiten.

    Daher seid nicht enttäuscht wenn ich da auf euer Angebot nicht so angesprungen bin.

    Und danke für die Laubfänger. Sie funktionieren - auf dem ersten Rastplatz musste ich erst mal ganz viel Laub von den Camp-Bäumen vom Dachträger entfernen ... :weg:

    Gruß, Jörg

  • Ach ja, zu „Beruhigung“ aller, die Dose hat den Einkauf mehr als ausgeglichen!! ?

    Naja, es ist ja aber auch mehr am Start als nur der Einkauf: Das Gas, der Verschleiss an den Geräten ... und dann noch die Reinigungsarbeiten hinterher, die definitiv nicht mehr unter "Spaß an der Freude" verbucht werden können. :saint:

    Insofern ist es schon sehr gut, wenn der Inhalt der Dose den Einkauf mehr als nur ausgleicht... :prof:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Moin!

    Wir haben die Rückfahrt über Nebenstraßen geschafft, die Verkehrs Durchsagen im Radio ließen auf viel Frust auf den Autobahnen schließen.

    Wir sind froh dabei gewesen zu sein, daheim hätte es ja auch geregnet und GEHAGELT!

    So war der Unterhaltungswert deutlich höher. :)

    Danke an die Organisatoren/innen und die Feldküche.

    Die sollte vielleicht mehr in der Mitte stehen, wir haben von der ersten Verköstigung gar nichts mitbekommen, weil sich wegen des Wetters die Expeditionsfreude in Grenzen hielt.

    Es grüßen! Gertje und Holger

    SALVE ! Don Castillo