GRA mit Beleuchtung viele im Umlauf, aber bei Interesse melden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kleines Update.

    Die neuen Platinen sind da. Oh Boy sind die schicki ;)

    Ich musste einfach die neu vorgestellte Farbe ausprobieren....

    Hab auch schonmal vorsichtig eingekauft für die ersten Kandidaten. Also wenn es nur für eine Hand voll GRAs ist sind das immer gleich ein paar hundert Euro ?.

    Ich werde die Tage Mal ein echtes Bestellformular auf machen. PeZe kann dabei bestimmt helfen, wenn er nicht voll mit den Kalendern eingespannt ist ;)

    Dann kann ich die Weihnachtszeit nutzen all die Sätze zu bauen, die das nicht selber machen wollen.

    Dann seht ihr auch ob es zwei oder drei Fertigstellungsoptionen gibt.

    Stay tuned

  • Dann kann ich die Weihnachtszeit nutzen all die Sätze zu bauen, die das nicht selber machen wollen.

    Soll ich dir dazu gleich mal 1 oder 2 Blindzylinder Mittelkonsole ab 98 bzw. 99 schicken? Oder hast du noch welche ;) :*

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Hallo zusammen,

    ich hab ja hier Interesse bekundet und würde einen Satz kaufen.

    Zum Verständnis nach dem physikalischen Einbau:

    Wenn ich das Wiki korrekt verstehe benötige ich Unterstützung durch jemand mit VCDS, der mir die Funktion freischalten kann - richtig?

    Ich komme aus 71686, gibt es einen Forianer der mir gegen Bezahlung das freischalten kann sobald hier die Auslieferung erfolgt? Gerne per PM, damit ich den Beitrag nicht zuspamme (sorry vorab schon für diesen Beitrag).

    Nick

  • Wenn ich das Wiki korrekt verstehe benötige ich Unterstützung durch jemand mit VCDS, der mir die Funktion freischalten kann - richtig?

    Nicht unbedingt mitunter geht es auch ohne codieren. Bau erstmal ein und teste.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Interesse an nem vormontierten Bausatz. Ich hab Multivan-Verkleidungen in der Caravelle, aber keine ELFH, bei mir ist das "Fach" da also offen ohne Blende. D.h. ich kann mir mit den passenden Abmessungen auch selbst ne Blende konstruieren und sie da ohne Beschädigung der Verkleidung reinbauen? Passt das von der Breite der vorhandenen Öffnung?

  • Interesse an nem vormontierten Bausatz. Ich hab Multivan-Verkleidungen in der Caravelle, aber keine ELFH, bei mir ist das "Fach" da also offen ohne Blende. D.h. ich kann mir mit den passenden Abmessungen auch selbst ne Blende konstruieren und sie da ohne Beschädigung der Verkleidung reinbauen? Passt das von der Breite der vorhandenen Öffnung?

    ich mess da mal rüber. Kann dann für dich auch schnell die Blende so anpassen, dass sie da passt.

    Andere Leute haben ja vielleicht auch schon ausschnitte die größer sind als das Teil jetzt von mir. Da kann man bestimmt was machen.

  • Wie gesagt, wenns nur die Blende ist konstruier ich da auch gern selbst was und packs hinterher in den 3D-Thread.
    Meine Befürchtung war, ob die Knöpfe von der Breite her da reinpassen - sollte aber pi-mal-Daumen von den Fotos her hinhauen :)

    Der SLA-Drucker ist leider im Winterschlaf, wird dann erstmal nur n Filamentprint

  • Wie gesagt, wenns nur die Blende ist konstruier ich da auch gern selbst was und packs hinterher in den 3D-Thread.
    Meine Befürchtung war, ob die Knöpfe von der Breite her da reinpassen - sollte aber pi-mal-Daumen von den Fotos her hinhauen :)

    Der SLA-Drucker ist leider im Winterschlaf, wird dann erstmal nur n Filamentprint

    also die GRA passt spielen in die Aussparung von den Fensterhebern. Da ist sogar noch reichlich Platz für weitere Schalter je nachdem wie man das Teil umbaut ;)

    Könnte dir nen .Step zur Verfügung stellen und du modellierst dir noch was dran. Oder du schickst mir die Maße von einer Aussparung und ich passe das an. Wie du willst.

  • So ich hab jetzt langsam bald alle Teile zusammen. Naja bis auf die 120 Crimpkontakte für den Stecker hinter der ZE. Die hab ich für den falschen Querschnitt gekauft und muss da nochmal nachordern. :wall:

    Und bei den Beleuchteten Tastern hab ich erstmal aufgekauft was es gab. Leider kann ich damit erstmal nur 12 rote und 3 Grüne bauen. Aber es scheint bald wieder welche zu geben. Und die Aufkleber für die Taster müssen auch noch beschafft werden.

    Jetzt werde ich noch eine Schablone machen um den Ausschnitt genau parallel zum "Fensterheber- und Spiegelteil" zu positionieren (ihr wollt das ja nicht so schief und frei Hand wie bei mir haben). Muss dafür aber meine Verkleidung nochmal abbauen zum genauen ausmessen.

    Denke es macht daher keinen Sinn diesen Jahr noch die Bestellung durchzuziehen. Ist dann auch weniger Stress um die Feiertage ;) Hoffe das ist ok für euch.

    Dafür gibt es im neuen Jahr dann noch Bilder von allen Teilen und wie es wirklich fertig aussieht. Dann kauft hier keiner die Katze im Sack. Und ich hab dann wahrscheinlich schon einige Set versandfertig usw.

    In diesem Sinne.... :santa11:

    :gluehwein:

  • Also ich verfolge das ja schon von Anfang an und bin von der Arbeit von GLIWICE echt begeistert :)

    Ich melde auch Interesse an einem Fertigsatz in Rot an :pray:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Moin.

    fried chycken hatte noch die Idee bzw. den Wunsch mal nochmal zu probieren eine zusätzliche weiße Folie auf die Taster aufzubringen. Die Leuchten dann zwar immer noch grün bzw. rot. Am Tag und im ausgeschalteten Zustand wirken sie aber "originaler" und man sieht die Beleuchtungsfarbe nicht schon so.

    Wie gefällt euch das?

    Ihr seht das ich euch immer noch warten lassen. Aber vielleicht lohnt es sich ja sogar ;)

    Kleiner Verbesserungen fließen immer wieder ein.

    Als Vergleich nochmal wie es in Grün und Rot vorher ausgeschaltet war.

  • -> in die Schalterblenden ab BJ 2000 :love: ;)

    das ist ja mal voll unergonomisch :/ finde ich zumindest.

    ...ist tatsächlich schwierig in die originale blende zu integrieren, und als 3D druck Teil müsste man die Oberfläche flach machen, was sie ja original nicht ist.

    Außerdem sind die Platinen zur groß

  • Moin.

    fried chycken hatte noch die Idee bzw. den Wunsch mal nochmal zu probieren eine zusätzliche weiße Folie auf die Taster aufzubringen. Die Leuchten dann zwar immer noch grün bzw. rot. Am Tag und im ausgeschalteten Zustand wirken sie aber "originaler" und man sieht die Beleuchtungsfarbe nicht schon so.

    Wie gefällt euch das?

    Super Idee. Das sieht auf den Bildern sehr gut aus.

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • passt das Panel evt. auch an die Waeco ms-50 ?

    die originale hat 4 kabel, 3Tasten. . . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .