Ahk Unterschiede. Wer weiss ob es unterschiedliche gibt?

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  • Moin und liebe Grüße aus Münster.

    Ich suche gerade eine AHK für meinen 6.98er Caravelle Syncro.

    Jetzt stelle ich fest, dass die Anbieter mal von 93bis95........ 96bis98........98bis3003 anbieten! Einige aber 90 bis 2003. Oder 96 bis 2003. Was soll das? Sind die jetzt von " Epoche" zu Epoche unterschiedlich oder passen die alle untereinander. Hat der Syncro noch mal eine Andere?

    Past eine bis 96 an einen von nach 98? Usw.......

    Wer kann mir da etwas aus Erfahrung zu schreiben?

    Danke und Gruß André

  • Hi Andre,

    wenn Du Dein Profil ausfüllst hilft das immer weiter.

    Bis '96 hat eine andere Stoßstange hinten wie ab '96, deshalb gibt es da Unterschiede.

    Daher sollte man für einen T4 Bj. 98 eine AHK ab '96 nehmen.....

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Bei meinem 2001er trapo 2wd war die durchgerostete westfalia gleichzeitig der stossfänger Träger und war daher nur ab GP passend.

    Die neue one-size-fits-all aus polen

    sitzt unter dem stossfänger und passt daher bei allen modellen.

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Ich klink mich hier mal ein und frage auch nochmal nach für meinen.

    95er Syncro, langer Radstand, Transporter

    Also wäre für mich eine bis BJ 96 passend, am besten mit original E-satz der Einfachheit halber? Gibt es noch Unterschiede von 2WD zu Syncro? Ich wollte Ihn beizeiten auch auflasten auf 2,5 t Anhängelast, gibt's da noch was zu berücksichtigen bzgl der AHK ?

    Danke und best Grüße, Marthy


    Edit: danke ans Forum, das mit der Zuglasterhöhung hab ich inzwischen in einem anderen Thread gefunden. Bleibt die Frage ob es Unterschiede für den Syncro gibt

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst

    T4 Syncro, Land Rover Santana 109 Militar, T4 Rettungskapsel Citroen AX BJ 91, Piaggio X9 250ccm

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohtarcalina (8. Februar 2024 um 11:28)

  • Also wäre für mich eine bis BJ 96 passend

    Hab ich in Braunschweig liegen.

    War nen Fehlkauf.

    Wollte auflasten und hab dann im Gutachten gesehen, das die AHK nur bis 96 ist.

    Super, nehm ich :) :!:weiter per PN?


    Edit: Öhm, geht nicht, bin wohl noch zu grünschnabelig hier im Forum

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst

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    2 Mal editiert, zuletzt von Ohtarcalina (8. Februar 2024 um 14:13)

  • Wenn dieAnhängelast erhöht werden soll, auf den D - Wert achten.

    Möms-chen
    20. Januar 2009 um 21:12
  • Fällt der Benziner unter die Auflastmöglichkeit?

    Ja, je nach Motor. Allerdings ist das Gespanngewicht bei Penzinern max. 4.500kg, bei den großen TDI dagegen 5.000kg.

    Genaueres steht im Gutachten.

    Gruß, Uwe

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  • Disco
    9. Juli 2015 um 09:00


    Beitrag #29, demnach ist es wohl möglich.

  • Die Befestigungspunkte sind die selben. Was soll da anders sein?

    Da die Heckstoßstangen bis/ab GP unterschiedlich sind, sind auch die AHK incl Träger unterschiedlich. Der Querträger hinten ist anders und die AHK ist unterschiedlich geformt, da die Stoßstangen ab GP dicker sind. das Plastik bis GP passt nicht über den Träger ab GP und das Plastik ab GP nicht ohne auszuschneiden , da die AHK bis GP höher angesetzt ist, der Kugelkopf ist auch dann zu dicht am Plastik.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: