[Frustriert]: VW T4 1999 AJA Diesel. Klackern nach Zahnriemen- und Öl-Wechsel

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  • Hallo zusammen,

    heute bin ich echt frustriert, den nach dem ich mit dem Innenausbau extrem weit gekommen bin und auch einiges in Bremzen, Leitungen, ABS und Kompleten Zahnriemenwechsel und Ölwechsel investiert habe.

    Jetzt das (sieh Video auf Youtube):

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    Der Motor klackert echt ungesund bereits nach dem Start und im Stand.

    Der Test für die Unterdruckpumpe mit dem Bremsen ist negativ (keine Veränderung).

    Frage 1: Wie gefährlich wäre es mit diesem klackern weiter zu fahren und wie lange.

    Frage 2: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte hier die Ursache sein?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    LG

    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi (29. November 2021 um 14:29)

  • Wenn es eine Werkstatt gemacht hat, sofort anrufen und auf Deren Kosten abholen und reparieren lassen. Natürlich gratis !!!!

    Wenn Du es selber gemacht hast, gelbe Seiten.......

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • An die Werkstatt kann ich Ihn erst morgen bringen, dann schaut der Meistern Ihn an.

    Springen und fahren tut er einwandfrei.

    Das klackern kommt gleich nach dem Anspringen (Motor kalt). Ich bin damit in diesem Zustand keine lange Strecke gefahren

  • Der Meister hat sich das Video angeschaut und gemeint, so klingt eigentlich ein alter Diesel :/ der bald kaputt ist.....

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

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  • In die Werkstatt würd ich auch noch mal. Aber wenn die Steuerzeiten stimmen, können es auch die Hydrostößel sein. Mach mal Hydrostößelöl mit ins Motoröl.

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    Ich persönlich mache bei jedem 2. Ölwechsel Hydrostößelöl ins Öl.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (29. November 2021 um 16:14)

  • Ölfilter evtl. mangelhaft? Zuwenig Öl? Vakuumpumpe / Stössel aber Du sagtest ja das sei OK.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis, nachdem der Meister sich das ganze angeschaut hat. Er ist auch ein guter und genießt das Vertrauen einer großen Oldtimer Community.

  • Verstehst Du das Problem?

    Du hast großes Glück, dass Dein Motor noch läuft.

    Es kann aber sein, dass er bereits einen Schaden hat ... den die Werkstatt übernehmen müsste, wenn sie den hier mehrfach vermuteten Montagefehler gemacht hat.

    Wenn der Motor aber auf dem Weg zur Werkstatt stirbt, bleibst Du auf dem Schaden sitzen, weil die Ursache für den Motortod dann nicht mehr eindeutig auf einen Werkstattfehler zurück geführt werden kann.