Mediales Entertainment beim Camping. TV, Beamer, Bastellösung? Bilder her!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Mich würde mal interessieren wie ihr das beim Camping mit dem multimedialen Entertainment handhabt.

    Dass man jetzt nicht zum Fernsehgucken in die Natur fährt ist klar. Aber abends im Regen mal einen Film gucken oder ein bisschen Super Mario gehört zum Urlaub ja auch dazu.

    Habt ihr einen 12V Fernseher? Einen Raspberry PI? Eine Halterung fürs iPad? Einen normalen Monitor mit Landstrom?

    Wie macht ihr das? Ich bin sehr gespannt :)

  • Mini Sat-Schüssel hatten wir bis jetzt oft dabei, wird aber schwierig bei Plätzen mit hohen Bäumen.

    Künftig nehmen wir dank Wifi oder großzügigem Datenvolumen den Fire-Stick, der direkt in die HDMI Buchse des Fernsehers kommt.

    Letzterer steht bei uns auf dem Küchenblock.

    Der 500 Watt 12/230 V Wandler würde theoretisch ausreichen, allerdings stehen wir überwiegend mit Landstrom.

    Edit: Evtl. braucht es dafür aber eine echte Sinuswelle.

  • Björn bzw @Tubanist hat sich von jemanden eine Halterung für den Laptop drucken lassen um diesen wie ein Deckenmonitor am Himmel runtergeklappt zu haben.

    Vielleicht kann er das bebildert oder in Schrift besser verdeutlichen ;)

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Lese mit - der 15?17? Zoll Laptop soll gegen einen 12V TV ausgetauscht werden.

    Bilder wenn übehraupt über google sind immer nur Produktbilder und keine richtigen einbauten....

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Wer beim Camping "multimediales Entertainment" braucht, ist zu bedauern.

    Da läuft was schief...

    Lass den Leuten doch ihr Camping verbringen wie sie wollen, man muss nicht überall sein abwertigen Kommentar hinterlassen.

    Ein Nachbar hat ein WoMo auf MB Atego Basis mit Waschmaschine, 360° Kameraüberwachung uvm. , auch nicht mein Ding aber so unterscheidet sich das alles halt...

    Andere mit Moped und Zelt sagen bestimmt auch, das was wir im Bulli und co. betreiben ist meilenweit entfernt vom Gedanken des ursprünglichen Campings.

    Leben und leben lassen...

    Nicht zu allem seinen Senf dazugeben (Senf ist Mangelware und sollte ohnehin zur Zeit sparsam eingesetzt werden ;))

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (2. April 2022 um 12:30)

  • Hmm.

    Selten das Bedürfnis gehabt.

    (Der Fernseher, im ersten Post meines Umbauthread, wurde nie benutzt und ist nach kurzer Zeit wieder raus geflogen. Die Halterung dazu dient seitdem als Garderobe.)

    Aber wenn, reicht mein 12" Tablet mit Streaming Anbieter. Dank 5G und Telekom. Fast überall guten Empfang. Und außerhalb Deutschlands sowieso, dank Roaming.

    Über einen Minibeamer hatte ich kurz mal nachgedacht. Dann aber wieder verworfen.

    Wobei man die Stunden, die ich Filme im Bus geguckt habe, im Urlaub, an einer Hand abzählen kann.

    (Wenn man das Warten auf die werte Dame, die beim Shopping ist, allerdings mit dazu zählt. Sind es wahrscheinlich Tage. :D )

  • multimedialen Entertainment

    Wer beim Camping "multimediales Entertainment" braucht, ist zu bedauern.

    Da läuft was schief...

    Naja...

    ...in einem T4 mit kurzem Radstand und ohne Hochdach ist ja nun nicht viel Platz.

    Da bei Mistwetter, in Decken eingekuschelt einen (Kinder)Film schauen, kann bestimmt den ein oder anderen Urlaubstag retten.

    Und Dank der heutigen Möglichkeiten:

    Solar, Laptop, Tablet, Mini-Beamer, LED-Bildschirmen, Raspberry, 3D-Druck, WLAN, LTE etc sind die Möglichkeiten ja sehr vielfältig.

    :thumbup:

  • ich hab am Fahrersitz an der Kopfstütze einen kleinen 12 V TV mit DVD, USB und DVBT2 Empfang mit Schüssel würde glaub ich auch Sat möglich sein. der hat glaub ich 14 " und reicht mir für mal Nachrichten oder auch vom Stick oder DVD nen Film.

    SAM_1467.jpg

    Verschieb doch mal jemand( @:Moderatorenteam) den Thread in die Abteilung :

    Car HiFi, Multimedia und Navigation

    dann findet man ihn auch mal wieder. ;)

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (2. April 2022 um 19:06)

  • Wer beim Camping "multimediales Entertainment" braucht, ist zu bedauern.

    Da läuft was schief...

    Blah.

    Bei uns gehört das schauen einer Serie oder eines Films zum Entspannen dazu.

    Andere lesen, häkeln oder kurieren sich durch Eigenurin.

    Das hier pauschal immer nur die eigene Meinung als normal und richtig anerkannt wird und alles andere als falsch oder in diesem Fall bedauernswert hingestellt wird nervt zusehends.

    Ist es so schwer zu akzeptieren, dass unterschiedliche Leute auf unterschiedliche Weise ihre Freizeit verbringen und sich unterschiedlich entspannen?

    Zum Thema...

    Wir haben im Bulli einen mobilen LTE Router (oder aber einen Hotspot übers Handy).

    Wie Urlaub auf vier Rädern geschrieben hat, habe ich per 3D Druck gefertigte Deckenhalterungen für unseren Laptop in den Bulli gebaut, so haben wir unser Heimkino mit dabei.

    Eine Bluetooth Box sorgt für etwas besseren Sound als ihn die im Laptop verbauten Lautsprecher liefern.

    Nachzulesen hier: RE: Der sarigelbe Tubabulli aus Kiel [Aktuell: jetzt mit Heimkino]

    Der Laptop ist schön variabel so, wir können entweder von der Sitzbank/Liegefläche aus oder vom umgedrehten Beifahrersitz schauen. Will man den anderen nicht stören sorgt ein Bluetooth Headset für ungestörtes Filmvergnügen.

    Und wenn man mal was im Internet erledigen will ist er auch schnell aus der Halterung genommen und auf dem Tisch oder im Vorzelt frei nutzbar.

    Dank cloud gaming kann ich auch spontan mal ne Runde zocken wenn ich möchte.

  • Ich hab bei meinem Bus einen 12v TV und eine automatische Sat Antenne fest verbaut. Abends wenn man im Bett liegt noch kurz bisschen fernsehen. Mal einen Film oder auch einfach Nachrichten. Was spricht dagen? Zumal man leider im Ausland nicht unendlich Datenvolumen hat.

  • Zumal man leider im Ausland nicht unendlich Datenvolumen hat.

    Nur, wenn man ausschließlich seinen deutschen SIM Tarif nutzt.

    Wir haben zb durch eine finnische Prepaid SIM auch in ganz Skandinavien eine echte Flatrate.

    Solche Angebote gibt es auch für nahezu jedes andere Land würde ich meinen.

  • Zumal man leider im Ausland nicht unendlich Datenvolumen hat.

    Nur, wenn man ausschließlich seinen deutschen SIM Tarif nutzt.

    Wir haben zb durch eine finnische Prepaid SIM auch in ganz Skandinavien eine echte Flatrate.

    Solche Angebote gibt es auch für nahezu jedes andere Land würde ich meinen.

    Ja okay für Sakndinavien mag das sein aber in Spanien und Portugal sind die meines Wissens nach begrenzt.

  • Ich habe einfach ein Lenovo Yoga (Laptop und bei Bedarf Tablet) dazu Kopfstützenhalterung für die Kurze auf der Fahrt und BT-Box für den Sound.

    Im CE möchte ich keine fest installierte Lösung.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV