Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich grüße euch ihr Lieben,

    Folgendes:

    Ich möchte LED Lampen einbauen. Ich möchte, dass diese Lampen mit meinem Handy Wecker verbunden sind. Ich habe bei einem Freund in der Wohnung gesehen, dass wenn sein Handy morgens klingelt, die Lampen mit seinem Wecker langsam angehen. Zur Veranschaulichung schicke ich euch mal ein Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist leider nicht möglich, diese Lampe in meinem Stand zu verbauen. Dafür müsste ich nämlich den vier in eins Converter anschließen, und der ist so laut dass ich nachts nicht schlafen kann. Außerdem verbraucht er sehr sehr viel Strom.

    Ich habe jetzt folgende Frage: seht ihr eine Möglichkeit wie ich diese Lampe mit dem Strom verbinden kann, ohne dass ich den Converter einschalten muss? Vielleicht in dem ich das Kabel abschneiden und Neu verlöte?

    Fällt euch alternativ noch etwas ein was ich mit meinem Wecker koppeln könnte? Beispielsweise LED Lampen? Wichtig ist für mich diese Sonnenaufgang Funktion.

    Danke euch schon mal für die Hilfe, euer Jonas.

  • Im Video ca bei 2:20 ist zu sehen, dass das Gerät ein 24V Netzteil hat.

    Du könntest einen 12V > 24V Spannungswandler kaufen und das Gerät an 12V anschliessen.

    Z.B. diesen hier:

    DC 12V auf 24V Spannungswandler 5A 120W Auto Netzteil Wandler Konverter Transformator Trafo Adapter DC 9-20V Breit Eingang für Auto Motor LKW PKW Kfz Boot
    DC 12V auf 24V Spannungswandler 5A 120W Auto Netzteil Wandler Konverter Transformator Trafo Adapter DC 9-20V Breit Eingang für Auto Motor LKW PKW Kfz Boot
    www.amazon.de

    Brauchst natürlich einen Stecker, der in den Wecker passt.

    Um es auszuprobieren und den Wecker noch zurückgeben zu können, würde ich ein Ersatznetzteil kaufen und dieses zerschnippeln, um den passenden Stecker zu bekommen.

    Ist wahrscheinlich deutlich billiger als der Wecker.

  • matt2bell ...

    Hallo Jonas

    wenn Du vor hast dem Forum nach diesem Thema noch erhalten zu bleiben um evtl. auch mal fahrzeugspezifische Fragen beantwortet zu bekommen wäre ein ausgefülltes Profil dann doch eine notwendige/sinnvolle Grundlage.

    Zu diesem Thread:

    Dein Video und dem darin dargestellten Wecker diente ja nach Deinen eigenen Worten nur zur Veranschaulichung der gewünschten Funktion und stellt nicht den Wecker da um den es geht ...richtig ???

    Wenn ich richtig liege und es Dir nur um die Funktion der Lichtsteuerung geht = es gibt ja 12V-Light-Stripes die per 12V-Stecker stromversorgt und per Bluetooth gesteuert werden können.

    Ob es unter deren Angeboten auch 12V-Light-Stripes gibt die auf den Smartphone-Wecker reagieren und auch einen Sonnenaufgang simulieren bedarf einer detaillierten Produkt-Suche die Du am besten selber durchführst weil Du am besten weißt was ein "Must-Have" wäre.

    Viel Erfolg !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    6 Mal editiert, zuletzt von Else (8. April 2022 um 12:00)

  • FlixNix ... völlig sinnfreie Provokation... aber Danke das Du Dich mit mir und meinen Einträgen beschäftigst und es Dir dieser wert war zu kommentieren !

    Mich auch mal zu bedanken wenn ich sehe das etwas derartiges umgesetzt wurde... fällt "mir" nicht schwer.

    Mal was anderes als nur :peitsche:

    Hast Du auch noch etwas zielführendes zum Thema beizusteuern ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Else ein Ruf nach Profil reicht, da musst du nicht auch noch nach fragen. Damit ist das Thema Profil hier in diesem Thread beendet (cc: FlixNix )

    matt2bell klär mich mal auf, was ist ein vier in eins Converter?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ein vier in eins Converter Regelt meine Solar Energie des Solarpaneel. Habe mir damals Mathisox 2.0 Ausbau Solar Video angeguckt und alles nach gekauft.

    Mittlerweile habe ich eine LiFePo4 Batterie für 900€. Bestes Investment ever ?

    Zurück zu meinem Sonnenaufgang.

    Ich habe mal eine Skizze angefertigt, Für den Fall dass ich da etwas falsch verstanden habe. Aber ich finde die Lösung richtig gut!

  • Da hab ich extra nen Sicherungskasten für ?

    Ich finde das alles extrem kompliziert Leute. Gibt es keine Glühbirnen oder LEDs mit Zeitschaltung? Das wäre doch ideal. Habe mir gerade mal die Produktbeschreibung durchgelesen und der Wecker von Philips verbraucht Mega viel Strom!

  • ... [ ] ...

    Ich finde das alles extrem kompliziert Leute. Gibt es keine Glühbirnen oder LEDs mit Zeitschaltung? Das wäre doch ideal. Habe mir gerade mal die Produktbeschreibung durchgelesen und der Wecker von Philips verbraucht Mega viel Strom!

    Könnte daran liegen das Dich Du an einem Artikel orientierst und dessen Produktbeschreibung studierst obwohl dieser niemals als 12V-Variante oder als PKW-Beleuchtung gedacht war ?

    Das Teil hat ja nicht ohne Grund ein 230V-Versorgung und ist ein Haushaltsartikel und kein PKW-Zubehör.

    Das Ziel dieses Thread sollte also nicht sein ausgerechnet genau diesen Artikel in Deinem T4 (und auch noch stromsparend) zum laufen zu bringen... sondern welche Art von 12V-Lichtinstallation ermöglicht eine nach eigenen Weckzeiten zeitgesteuerte, stromsparende Sonnenaufgang-Simulation. Den Soundfile und die Smartphone-Bluetooth-Steuerung noch gar nicht berücksichtigt.

    Ich werde leider techn. gesehen nicht viel zielführendes beisteuern können lese aber gerne weiter mit...

    Deshalb nur nochmal ... "viel Erfolg" !!!

    :popcorn:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (8. April 2022 um 14:06)

  • Ein unfassbar toller Hinweis danke! Ich habe mich mal losgelöst von meinem Sonnendings, und habe die Antwort auf meine Frage dann gefunden:

    Amazon.de: Kundenfragen und -antworten

  • Ich werde leider techn. gesehen nicht viel zielführendes beisteuern können lese aber gerne weiter mit...

    Dann mach das doch bitte und versuche anderen nicht immer in den Mund zu legen was du meinst was andere denken müssten ... es nervt mal wieder sehr sehr. :rolleyes: - oh man ....

    Ich könnte ehrlich gesagt rückwärts essen wenn ich sehe wie du andere anfängst zurechzuweisen wenn sie deiner Meinung nach mal etwas daneben liegen - hast du mal Deine eigene Beiträge daraufhin geprüft ...

    Hast Du auch noch etwas zielführendes zum Thema beizusteuern ?

    Man man man ... was geht in deinem Kopf nur vor :nixpeil:

    Gruß, Jörg