Allgemeine Fragen zum T4 im Handling

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe mir einen T4 California Bj. 2001 mit Hubdach gekauft und bin sehr happy. Ich merke, dass gerade zu Anfang Startschwierigkeiten habe. Ich habe eigentlich alle Funktionen im Innenraum mit dem Vorbesitzer zusammen ausprobiert und jetzt stelle ich fest, dass es doch nicht so einfach ist alleine. Wäre jemand bereit sich mit mir zu treffen und einmal alles durchzugehen? Das würde mich sehr beruhigen. Viele Grüsse aus Berlin, Mirjam

  • Danke für den Hinweis PeZe

    Ich wohne in Mitte.

    Das Dach lässt sich nicht so ohne weiteres öffnen. Der Kofferraum geht auf einmal nicht mehr auf. Lässt sich nicht manuell öffnen. Das Schloss scheint gar nicht frei zu sein. Viele Grüsse!

  • gehe mal im Portal weiter runter.

    Da ist morgen ein Treffen auf dem Parkplatz am Arkenberger See. Evtl da mal hinfahren und nette gleichgesinnte treffen. Es lohnt sich immer.

    T4-Stammtisch Berlin/Treffen am 12. Juni.

    Ich bin zu blöd, das auf dem Smartfone zu verlinken, aber das findest du schon.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (11. Juni 2022 um 21:11)

  • Danke Tommi das hab ich schon gesehen.. Kann mir jemand die konkrete Adresse hier hin schreiben? Arkenberger See wo genau? Ich habe was von

    Am Berl 15 gelesen. Danke Grüsse!

  • Da im Handbuch findest du auch ein paar nützliche Informationen, allerdings ist dein Cali in einigen Dingen schon anders (zB Wassertank) als die alten Modelle.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • mirjam1976

    Ich war zwar schon ca 40 mal in Berlin, aber noch nie an diesem See. Meist in F'hain.

    Aber auf Google maps ist der Parkplatz angezeigt. Der ist rechts unten ein paar Meter vom See entfernt.

    Frag einfach mal in dem Thread nach, ob sich jemand evtl mit dir an einem bekannteren Ort treffen könnte, und ihr fahrt im Konvoi.

    Ein guter Platz wäre der Parkplatz beim Bauhaus in Pankow.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (12. Juni 2022 um 03:19)

  • guten morgen zusammen ich habe mir seit kurzem endloich meinen traum von einem t4 erfüllt und stehe vor ein paar fragen.

    leider gibt es kein handbuch bzw habe ich es noch nicht gefunden =P

    kann mir jemand sagen welche batterie die starter batterie ist und welche die zusatzbatteri ?

    lg dave

  • Starterbatterie = vorne im Motorraum

    Verbraucherbatterie = hinten im Wohnraum

    dank dir allerdings habe ich einen alten polizei wagen und ich muss den noch komplett umbauen und da habe ich eine batterie unter dem fahrersitz und eine im motorraum deswegen die frage

  • dank dir allerdings habe ich einen alten polizei wagen

    Moin!

    Bitte Profil ausfüllen incl. grobem Wohnort und im Vorstellungsbereich(Ich stelle mich vor) dich und deinen Bus incl. ein paar Bilder erstellen. Dann kann dir schneller geholfen werden.

  • dank dir allerdings habe ich einen alten polizei wagen

    Moin!

    Bitte Profil ausfüllen incl. grobem Wohnort und im Vorstellungsbereich(Ich stelle mich vor) dich und deinen Bus incl. ein paar Bilder erstellen. Dann kann dir schneller geholfen werden.

    danke werde ich machen