Hallo;
nach dem ich ja während dem Urlaub meine Frontscheibe fast verloren habe und sich die Kardanwellen Lager gemeldet haben, waren jetzt auch noch die vorderen Radlager dran.
Vor allem war das rechte heftig am Rauschen.
Da ich ja alles an Werkzeug daheim habe, machte ich mich gestern ans Werk.
Extra nochmal die ganzen Anzugsdrehmomente nachgelesen und Los gings.
Das rechte Lager war schnell getauscht, also gleich an das linke ran.
Hat alle super gut funktioniert.
Als ich am linken Führungsgelenk die 90NM und dann die 90Grad anziehen wollte wurde es blöd.
Die 90NM waren kein Problem. Schön eine Markierung mit dem edding gemacht., wie weit es gehen muss mit den 90Grad.
Die erste hintere Schraube ging Problemlos.
Dann kam ich zur vorderen.
Langsam gedreht, geschaut wie weit noch, weiter gedreht bis ich kurz vor meiner Markierung war.
Auf einmal wurde es weich am Hebel. Mist irgendwas hat nachgegeben.
Bei genauerer Kontrolle hab ich dann gesehen, dass das Radlagergehäuse einen kleinen Riss hat.
Als wie wenn es aufgeplatz wäre.
Die 90 Grad hatte ich noch nicht erreicht.
Nach großem Gefluche hab ich das Auto wieder auf seine eigenen Räder in die Garage gestellt und mir ein neues Radlagergehäuse geordert.
So was hab ich auch noch nicht erlebt. Jetzt halte ich mich schon an die Drehmoment vorgaben und dann so was.
Die Schrauben waren neu und das Gewinde am Lagergehäuse sauber und trocken.