Der AJT ist ja ohnehin etwas schwach auf der Brust, dementsprechend war es natürlich auch nicht förderlich den Bus zum Syncro umzubauen und größere Reifen aufzuziehen.
Keine Sorge - ein Umbau auf 102 PS durch LLK, Düsen und Software ist geplant.
Allerdings war der Bus auch vorher schon echt träge, bergauf auf der Autobahn war es kaum Möglich schneller als 110 zu fahren.
Mit 4x4 und den größeren Reifen ist es kaum möglich die 100 bergauf zu halten, eher 90-95 bei durchgetretenem Pedal.
Mittlerweile stelle ich mir aber die Frage ob das wirklich (nur) an den 88PS liegt, oder ob es da nicht doch noch ein anderes Problem gibt.
Letztens bin ich eine Runde mit VCDS gefahren und die Messwerte wirken gut (bin allerdings kein Experte im interpretieren der Werte). Ich kann gerne mal ein Log posten, welche Werte wären dafür denn interessant?
Mit was lohnt es sich denn bei der Ursachensuche anzufangen, bzw. was sollte man alles kontrollieren?
LLM, Luftweg, Turboschelle ist klar.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Liegt das wirklich nur an den 88PS?