Beitrag #2
Erster Gang geht nicht mehr rein
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Teilenummern und Hilfestellung findest du auch im entsprechenden Artikel im T4-Wiki.
Hier im Forum herrscht die Meinung vor, dass man für diese Reparatur am besten original VW-Teile nimmt und keine aus dem Zubehör.
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Die sollte es an der Teiletheke bei einer VW- Werkstatt noch geben. Sag einfach Schaltkugel für ABL am Getriebe und Gegenlager, ďann müsste der/die Verkäufer/in das schon finden.
Evtl noch das Bordbuch mit dem Datenträger mitbringen.
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Ist die Kugel am Gegenlager für das Gestänge der frühen Modelljahre lieferbar?
Ich hatte keine gefunden.
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Ich lebe in Südfrankreich und hier is keine VW-Vertragswerkstatt ums Eck.
Wo würdet ihr dieses Set online bestellen?
Und schaut her, ich fühl mich wie MacGyver persönlich. Dieser Fix funktioniert tadellos. Ihr seid die Besten.
Das Austauschen der Teile lass ich trotzdem meinen Schrauber machen denke ich.
Tausend Dank Euch allen!
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Ich lebe in Südfrankreich
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schaut her, ich fühl mich wie MacGyver persönlich. Dieser Fix funktioniert tadellos.
Die ersten Schritte zum selberschrauben sind die schwersten, man wächst mit seinen Aufgaben und dem Selbstvertrauen.
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Es gibt hier ein Set, aber ich kann nicht beurteilen, ob das für deinen Bus passt.
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Und schaut her, ich fühl mich wie MacGyver persönlich. Dieser Fix funktioniert tadellos.
Keinen Stress, das hält jetzt ein paar Jahre.
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Die ersten Schritte zum selberschrauben sind die schwersten, man wächst mit seinen Aufgaben und dem Selbstvertrauen.
… das stimmt sehr wohl - wenn man sowohl Raum wie Werkzeug hat.. - von Arbeiten, die idealerweise eine Hebebühne benötigen würde, lasse ich die Finger…?
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Ok Südfrankreich. Wäre so mein Traum.
Habe in Frankreich auch schon Hilfe erfahren. War Nähe Gironde. Da hatte ich beinahe mein Hinterrad verloren, weil die Mutter keine Gewinde mehr hatte. War ein T3.
In einem Ort hat dann ein Versicherungsbüro sowas wie Bildschirmtext und mir da ne VW- Werkstatt rausgesucht, der Gute. War einfach der nächstbeste Laden, um nachzufragen. Wurde dann in der Werkstatt repariert, die hatten ne T3-Pritsche im Hof als Spender.
Ok OT, ne Anekdote.
Es gibt doch in Frankreich auch so einen Ersatzteileschnellieferanten. Ich weiss leider den Namen nicht mehr, war mal in einem anderen Notrufthread.
Da müsste was gehen. Vielleicht weisst noch jemand die Adresse.
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Es gibt doch in Frankreich auch so einen Ersatzteileschnellieferanten. Ich weiss leider den Namen nicht mehr, war mal in einem anderen Notrufthread.
Da müsste was gehen. Vielleicht weisst noch jemand die Adresse.
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Zur Frage ob selber machen oder nicht:
Grundsätzlich geb ich euch natürlich recht, irgendwann ist immer das erst mal. Und vom technischen Grundverständnis würde ich das auch hinkriegen. Aber ich verfüge nur über minimal Werkzeug (arbeite mehr mit Holz als mit Autos) und komme nicht von unten ran. Und mein Schrauber hier hat sehr faire Preise. Statt also einen Tag lang zu fluchen, lass ich es lieber jemand machen, der im besten Fall sogar Spaß daran hatIch feier das schon so was von, dass kleine Plastikteile die Übeltäter sind und nicht eine zerschossene Kupplung oder so was.
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Es gibt doch in Frankreich auch so einen Ersatzteileschnellieferanten. Ich weiss leider den Namen nicht mehr, war mal in einem anderen Notrufthread.
Da müsste was gehen. Vielleicht weisst noch jemand die Adresse.
Wie ich das sehe ist oben genanntes Set unnötig umfangreich.
Mir würde doch das hier reichen:
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Nun... Holz hilft bei der Aktion tatsächlich sehr gut
Aber wenn du einen günstigen Schrauberkumpel hast, dann umso besser.
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Wie ich das sehe ist oben genanntes Set unnötig umfangreich.
Ich bin mit dem Korken 5 Monate rumgefahren. Dann ging Nr. 42 kaputt und man konnte nicht mehr schalten.
Die Teile sind gleichalt und ausgebaut ist das ein Abwasch.
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Bei dem Anbieter bekommst du auch alle Teile einzeln, einfach im Katalog stöbern.
Und ja nicht zu viel erneuern, immer erst liegenbleiben damit du sicher bist das sich die Reparatur auch lohnt
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