[Verbau/Erfahrung/Optimierung] Serial-Kombi - SK100738 / 2kW Benzin-Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eine Nachricht von Jens:

    (Wenn unerwünscht, bitte Beitrag löschen)

  • Und noch einmal:

  • Schön dass es für dich funktioniert hat. Ich finde es ja herrlich, wie einfach ganz dreist unser Bedienelement kopiert und hierzulande verkauft wird :D pasted-from-clipboard.png

    Gruß, Schotti

    *Bei Fragen rund um Eberspächer Standheizungen gern Kontakt per Mail. Bei Erstkontakt bitte mit Ausführungsnummer der Heizung, das spart mir das Nachfragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schotti (16. November 2022 um 12:46)

  • Schön dass es für dich funktioniert hat. Ich finde es ja herrlich, wie einfach ganz dreist unser Bedienelement kopiert und hierzulande verkauft wird :D pasted-from-clipboard.png

    Lieber mal checken, wie eure (wahrscheinlich ebenfalls chinesische) Elektronikfertigung mit den Spritzgussformen bzw. Ausschuss aus der Fertigung umgeht :weissnix:

    Ich kenn jetzt nicht die Haptik der Tasten, aber für mich sieht das Display ehrlich gesagt an der Chinaheizung passender aus als am deutschen Edelhersteller - das sieht ja das von meiner Planar mit OLED Display 100x wertiger aus :weg: :schuldig:

  • wie einfach ganz dreist

    Spirituskocher verliehen werden, für eine vorsätzlich-falsche Wohnmobilumschreibung

    :devil:


    Finde ich übrigens gut und Sinnvoll, dass Else endlich doch seinen zunächstungewollten Plan eines Standheizungeinbaus umgesetzt hat.

    Nun braucht er kein Bratenthermometer mehr :hurra: und der Bus wird dann doch nicht nur seinem Ursprung als Trödeltransporter sondern für Übernachtungen genutz. Freut mich, dass er doch gefallen dran gefunden hat :)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Schön dass es für dich funktioniert hat. Ich finde es ja herrlich, wie einfach ganz dreist unser Bedienelement kopiert und hierzulande verkauft wird :D pasted-from-clipboard.png

    Lieber mal checken, wie eure (wahrscheinlich ebenfalls chinesische) Elektronikfertigung mit den Spritzgussformen bzw. Ausschuss aus der Fertigung umgeht :weissnix:

    Ich kenn jetzt nicht die Haptik der Tasten, aber für mich sieht das Display ehrlich gesagt an der Chinaheizung passender aus als am deutschen Edelhersteller - das sieht ja das von meiner Planar mit OLED Display 100x wertiger aus :weg: :schuldig:

    Also unsere Fertigung der Bedienteile und auch sonstiger Elektronik liegt komplett in Europa, Steuergeräte werden in Deutschland gefertigt. ;)

    dreist unser Bedienelement

    Sowas heute noch als „Premiumhersteller“ zu verkaufen finde ich dreist :weg:

    Die alten von Hella haben ja noch Stil, aber dieser olle Sigma-Fahrradtacho? :devil:

    Und das Bedienelement ist bei uns natürlich auch 15 Jahre alt, aber wird eben noch als Ersatzteil b zw. als Diagnoseuhr verkauft. Mittlerweile sind wir da auch einen Schritt nach vorn gegangen :D Freut mich aber, wenn der Einbau funktioniert hat.

    Gruß, Schotti

    *Bei Fragen rund um Eberspächer Standheizungen gern Kontakt per Mail. Bei Erstkontakt bitte mit Ausführungsnummer der Heizung, das spart mir das Nachfragen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schotti (17. November 2022 um 00:17)

  • ich wusste gar nicht dass in Ohrdruff auch Standheizungen gebaut werden, kannte dort bisher nur das Riesen Karamellbonbonwerk...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!