...allgemeines Rumgeplänkel aka Gefasel und Geschwafel.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • AltesEisen:

    Ich habe einen privaten Stellplatz am Haus angemietet und auch die Möglichkeit, den Bus im Winter bei der Familie in Brandenburg unterzustellen.

    thommi:

    Ich wohne im Südkiez, also am anderen Ende von Friedrichshain und hab’s, trotz 10Min-Fußweg zum Alexanderplatz, doch wesentlich ruhiger.

    Ich persönlich find den Flohmarkt jetzt nicht so Knaller. Ist oft nur alter Plunder, den jeder haben will, zu erhöhtem

    Preis. Moment mal, das kenn ich doch irgendwo her? ?

  • Guten Morgen aus Friedrichshain ☀️

    Moin :coffee:

    Ist oft nur alter Plunder, den jeder haben will, zu erhöhtem

    Preis. Moment mal, das kenn ich doch irgendwo her? ?

    :thumbs-up1:

  • Ich habe einen privaten Stellplatz am Haus angemietet und auch die Möglichkeit, den Bus im Winter bei der Familie in Brandenburg unterzustellen

    Dann passt es ja.

    Nur wenn ich Berlin lese kommen üble Erinnerungen an den Sommer hoch.

    Da kann man ja nirgendwo parken, schon gar nicht kostenlos.

    Hatten eine Ferienwohnung gemietet.

    In der Beschreibung auf der Website stand, dass es in der Straße kostenlose Parkplätze vor dem Haus gibt. Das war uns wichtig da wir uns mit dem ÖPNV bewegen wollten. Seit April bauen sie da Parkscheinautomaten auf. Im Juli waren wir da! X/

    Der Vermieter wusste auch nicht wo wir die Woche das Auto abstellen könnten! :shake:

    Haben es dann am Bhf in die Tiefgarage gestellt.

    Hat mich aber angekotzt weil das ein Kriterium für die Wohnung war!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Eine Frage zu deiner Wunschliste, grüne Plakette und ACV (102 PS Diesel) ist schwierig, darf es kein Benziner werden? Warum nicht?

    Es ist grundsätzlich schwierig einen vernünftigen Cali für einen angemessenen Preis zu bekommen. Den ACV auf grün zu bekommen ( wenn er nicht schon die Plakette hat), ist nun keine Raketentechnik

  • Eine Frage zu deiner Wunschliste, grüne Plakette und ACV (102 PS Diesel) ist schwierig, darf es kein Benziner werden? Warum nicht?

    Es ist grundsätzlich schwierig einen vernünftigen Cali für einen angemessenen Preis zu bekommen. Den ACV auf grün zu bekommen ( wenn er nicht schon die Plakette hat), ist nun keine Raketentechnik

    Genau dies, sie hat auch da bereits passende Kontakte

  • Ich habe einen privaten Stellplatz am Haus angemietet und auch die Möglichkeit, den Bus im Winter bei der Familie in Brandenburg unterzustellen.

    Vorsicht bei solchen privaten Stellplätzen. Ich mußte erst im Frühjahr einem Bekannten (wohnt in Treptow) aus der Klemme helfen und sein Auto in einer Hauruckaktion weg holen weil er so einen orangenen Aufkleber an der Scheibe hatte.

    Stand auch abgemeldet aauf einem, dazu noch seinem, angemieteten Stellplatz. Auskunft vom Bezirksamt war so sinngemäß das es völlig unerheblich ist wem der Stellplatz gehört, solange er nicht eingefriedet und frei zugänglich ist gilt es als öffentlicher Verkehrsraum und dort darf nun mal kein abgemeldetes Auto stehen.

  • Mir ist so ein "Ramschmarkt" am Boxi lieber, als der kommerzielle am 17. Juni nahe des Charlottenburger Tores.

    Habe am Boxi manch brauchbares schon gekauft, was ich als Provinzen in meiner Heimat im Süden nicht fand.

    Aber mal BTT.

    Bei einem Stellplatz auf einem öffentlichen Parkplatz musst du wirklich vorsichtig sein, auch wenn der angemietet ist. Das sollte schon ein Stellplatz auf Privatgelände sein. Da muss ich sirtca46 recht geben.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • und auch die Möglichkeit, den Bus im Winter bei der Familie in Brandenburg unterzustellen

    Bleibt mal ganz geschmeidig. :)

  • Saison Kennzeichen würde ich bevorzugen. Kostet auch micht mehr,erspart die Kosten der Ab und Anmeldung und das Fz ist versichert.

    Löst aber das "Problem" des Abstellen im öffentlichen Verkehrsraum nicht, weil außerhalb des Zulassungszeitraumes eben nicht zugelassen.

    Zumindest bei meiner Versicherung ist das so das es nur eine sog. Ruheversicherung ist, also im Prinzip eine Kasko die z.B. greift wenn die Hütte abfackelt oder gestohlen wird oder ähnliche Dinge. Eine Haftpflichtversicherung ist das nicht, daher steht in den Bedingungen auch drin das ich das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum abstellen darf.

    OK interessiert mich sowieso nicht, ich hab genug Garagen.

    Andererseits würde ich, egal wo, in Berlin keinen T4 wochenlang im Freien stehen lassen. Da dann doch lieber die Variante bei den Eltern in Brandenburg.

  • diese Aufgabe würde ich vielleicht dann angehen, wenn überhaupt der passende Wagen gefunden wird. Vermutlich steht dann der Golf 6 auf dem gemieteten Parkplatz , und der California mit Aufstelldach, grüner Plakette und dem ACV Motor schlummert bei den Eltern in Brandenburg ......

  • Mark metallkunst den Bus in München hab ich mir angesehen. Überteuerter, Blender mit TÜV-/Verkaufsdusche und trotzdem sichtbaren Rost von türkischem Verkäufer (verm. Autohändler)

    Genaueres poste ich wenn ich wieder daheim bin.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Carthago evtl. auch ne Alternative?

    Mühli was meinst Du? Hier wurde bezüglich Ersatzteilversorgung abgeraten?

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Carthago evtl. auch ne Alternative?

    Mühli was meinst Du? Hier wurde bezüglich Ersatzteilversorgung abgeraten?

    gabs rege diskussion drüber, meiner meinung nach kein Problem (bis auf die Fenster die beim Cali auch ein problem sind), KlaraBluemchen schrieb sie möchte einen California ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich

    , KlaraBluemchen schrieb sie möchte einen California ;)

    Ich weiß, stand/stehe mit Ihr im direkten Kontakt. Sie hat bei Carthago o.Ä. Angst bzgl. Ersatzteilversorgung.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • KlaraBluemchen: für Carthagos gibts genau so viele Ersatzteile wie für Californias, lediglich die Kunststofffenster sind ein Problem, die kann man aber durch Schiebefenster aus dem VW-Regal ersetzen. Bei einigen Californias gibts auch bestimmte Ersatzteile nicht mehr, von dem her kann ich dir diese Angst nehmen.

    Die Firma Carthago gibt es noch, die sind (so meine Erfahrung) auch relativ freundlich und helfen wenn sie können mit den Lieferanten der entsprechenden Teile. Fast alles in meinem Carthago ist aber entweder aus dem S... Normalprogramm der Wohnmobil-Ausstatter oder durch Teile aus diesem zu ersetzen, egal ob Pumpen, Wasserhähne, Toilettendichtungen oder Teile der Gasanlage. Alles andere ist direkt von VW.

    Von dem Punkt her kannst du deine Suche ohne einschränkungen auf Carthago erweitern, für dich wäre wenn ich das richtig gelesen habe ein "kurzer" mit Aufstelldach interessant, das wäre der 28.1 oder Champ. Die Modelle 31 und 32 sind auf Basis des langen Radstands, sollte man mal probe fahren um zu merken ob das was für einen ist, mich haben die gut 30cm mehr noch nie gestört, ich wohne aber auch auf dem Land.

    Anmerkung: Der S... (Name einer Österreichischen Zeitung) ist zensiert? warum das denn PeZe:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!