...allgemeines Rumgeplänkel aka Gefasel und Geschwafel.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Bedenken mit dem Rost teile ich allerdings.

    Durchgegammelt kann er nicht sein, da er letzen Monat eine Plakette bekommen hat.

    :D :D :D Naja, da gibt es nicht nur eine Geschichte die das Gegenteil beweisen.

    Grundsätzlich (und das geht mir in solchen Diskussionen immer zu sehr unter) gilt für den Bulli zwar, dass er teuer ist und man den Kult/Hype mitbezahlt, ABER dafür bekommt man eben auch einen Mehrwert in Form einer Community und solchen Angeboten wie dem Forum, dem T4 Wiki, Sammelbestellungen und Schraubertreffen. Wenn man also wirklich gewillt ist ein bisschen was zu lernen und selbst am Fahrzeug zu machen, dann hat man m.M.n. beim T4 eine verdammt gute Ausgangslage, die ich in der Menge und Qualität nur von sehr wenigen anderen Fahrzeugen kenne.

    Noch ein paar Gedanken zum California:

    So sehr wir unseren Cali lieben, als Alltagsauto würde ich ihn persönlich nicht fahren wollen. Einfach weil er mir in 90% der Situationen sinnlos groß vorkommen würde und weil er mir (vor allem) im Winter zu Schade wäre. Wenn wir ihn also nicht als Zweit- und Reisefahrzeug hätten, würde ich wohl eher auf einen Kombi oder einen „Hundefänger“ (a la Caddy/Kangoo) setzen. Dazu ein Dachzelt und einen variablen Innenausbau den man schnell mal ausbauen kann für den Alltag.

    Für das angepeilte Budget bekommt man da ein schönes Auto + Dachzelt. Und wer doch auf Altblech und Kult steht kauft als Basis dann einfach einen Mercedes W124 Kombi ;)

  • Ich hab es noch nich soweit gebracht einen Mercedes mein eigentum zu nenen.

    Ich Traüme aber aber schon immer von einem A4S :love: :love: hat aber nichts mit Mercedes zutun.

    dber dank Mercedes hab ich gelernt wie man fachgerecht gegen Rost vor geht. Dafür ein Dank an die Marke. ;)

  • Hmmmm, steht der Cali in München jetzt noch in Deiner Auswahl KlaraBluemchen

    Falls ja und ihn sich keiner aus dem Münchner Raum für Dich anschauen kann könnte ich vielleicht am Freitag nen Blick drauf werfen.

    Was ist mit den Münchnern? Keiner Zeit?

    Bautrupp

    Slayer2k

    @Andrex

    soagined

    Flo`s T4 (weiß nicht ob Du mal in M bist)

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Zitat

    Das scheint ein ehrliches Auto zu sein......

    Hatte ich auch gesehen aber leider keine grüne Umweltplakette.

  • Zitat

    Das scheint ein ehrliches Auto zu sein......

    Aber auch leider wieder extrem unscharfe Bilder der Karosse. Für den Preis sollten doch wirklich gute Bilder von den typischen Stellen drin sein, dauert keine 15 min.?

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

  • Wenn KlaraBluemchen unbedingt ne grüne Umweltplakette braucht, vielleicht auch Mal über nen Benziner nachdenken....

    Das würde eventuell die Anzahl Suchergebnisse doch erhöhen.

    Braucht zwar mehr l/100km, aber wenn du nur ne geringe Jahresfahrleitung hast ist das egal. Dafür gibt's bei PKW Zulassung weniger Steuern zu zahlen und (zumindest im Moment) ist Benzin sogar billiger als Diesel!

  • Danke an alle, die hier weiterhin ihre Zeit investieren.

    Ich arbeite mal ab:

    ChegeWara

    Ja, du hast Recht und wegen der unterschiedlichen Meinungen bin ich ja auch hier im Forum gelandet. Also ich meine, dafür gibt es ja Foren.

    Ich lese mir das durch und schaue, inwiefern die Dinge für mich passen.

    So sehr die Meinungen auch auseinandergehen, in einem sind sich alle sicher: man wird einen Bus für mich finden ;)

    Elion

    Ich habe hier noch einen Golf VI Kombi und den möchte ich gerne behalten. Der California soll wirklich nur zum Campen benutzt und im Winter abgemeldet werden. Das Ding ist mir zu umständlich, um es täglich zu fahren und in Berlin-Neukölln ist Krieg auf der Straße, das sag ich dir.

    Multisepp

    Ja, es besteht noch Interesse, den Bus anzuschauen. Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben, weil du wohl das Limit an Konversationen erreicht hast. Keine Ahnung, was ist das schon wieder? Bist du am Freitag dort in der Nähe? Schreib mir doch bitte mal ne Mail an caro@freudenkinder.de

    Danke!

    Und: Ich habe wenig Ansprüche an den Bus, aber ich möchte vier Schlafplätze haben, da gibts nix zu Rütteln. Deshalb fällt dein Angebot wohl raus und der ist eh schon verkauft. Danke aber fürs an mich denken!


    @alle:

    Nochmal zum Mitmeißeln für euch:

    Ich will einen T4 California und nix anderes (bitte keine Diskussion über andere Hersteller, Dachzelte und dem ganzen Pipapo. Das wirft meine Überlegung um Monate zurück und ich möchte endlich anfangen, im Angebotsdschungel zu suchen)

    102PS

    4 Schlafplätze am besten durch ein Aufstelldach

    grüne Plakette, weil ich in der Umweltzone wohne

    ... beim Rest bin ich flexibel, da habt ihr mehr Ahnung.

    Danke fürs Lesen soweit und bis bald :)

  • Hmmm, sorry aber mailen hab ich auch grad ein Problem.

    KlaraBluemchen whatsapp, telegramm oder sms?

    0 1 5 2 0 9 8 2 1 9 8 0

    metallkunst : Mark, bist vielleicht mal in muc?

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Krieg auf der Strasse kenne ich auch in F'hain. Böller auf Passanten und Autos, Dachziegeleinschlag auf meinen Bulli, platter Reifen...

    Trotzdem mag ich Berlin <3


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Klare Ansage, mit der man auch arbeiten kann!

    Das sollte die Suche einfacher, aber auch langwierig machen.

    Ich drück dir die Daumen das du was anständiges findest.

  • Hast du einen privaten Stellplatz?

    Garage, Hoffläche, Tiefgaragen Stellplätze oder ähnliches?

    Wenn du den nach der Saison abmelden willst darf der nicht auf öffentlichen Straßen stehen.

    Auch nicht mit einem Saisonkennzeichen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Mein Bruder lebte dort lange in der Müggelstrasse, später in der Boxhagener.

    Boxi Park finde ich echt Klasse, vor allem den Flohmarkt.

    Ist ein sympathischer Kiez.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (20. Oktober 2022 um 06:45)