...allgemeines Rumgeplänkel aka Gefasel und Geschwafel.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Muss nicht immer negativ sein, da geb ich euch recht.

    Hier um die Ecke stand vor ein paar Monaten auch ein Cali für 13k beim Händler und nur an Gewerbe.

    Auf Nachfrage wollte die Firma sich zu nichts äußern. Gewunden wie die Aale….

    Rauszukriegen war lediglich, das die Kupplung (Automatik) wohl nicht mehr so toll sei.

    Der war total runtergerockt. Der ist schließlich für unter 10k weg. Mehr war der auch nicht wert.

  • Wurde gestern kontaktiert.

    Antwort:

    Wenn der Zustand passt, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.

    Und genau für sowas gibt es ja auch das Thema hier, das dich Leute auch bei der Besichtigung vor Ort unterstützen.

    Beim privaten Kauf/Verkauf steht auch oft "Bastlerfahrzeug/Teilespender" im den besonderen Vereinbarung.

    Da kann man genauso gut auf die Klappe fallen und hat wenig Möglichkeiten.

    Bei mir stand es so in der Rechnung.

  • …ihr macht mich fertig!

    Was für ein Hin und Her.

    Export ja/nein, Zustand ja/nein.

    Hilfe!

    Ein Forumsmitglied hat sich angeboten, den für mich anzuschauen, gestern schon.

    Ich schaue hier heut Abend erst wieder rein, vielleicht habt ihr die Notwendigkeit bis dahin ja ausdiskutiert.

  • Das größte Problem beim T4-Kauf heute ist, dass die Dinger alt und stark gebraucht sind und meist ü400TKm haben.

    Mein Bus war damals 8 Jahre alt und 175TKm.

    Natürlich war der gut erhalten.

    Der hat 6k€ gekostet.

    Vergleichbare Calis damals um 15k€ - 20k€, auch tippi toppi.

    Und heute kosten die gleichen Busse im traurigen Zustand leider immer noch das Gleiche.

    Eigentlich sollte man nach einem max .10 Jahre alten T5 Cali schauen.

  • Was hältst Du denn von der Karre ?

    Wäre das was ?

    Würdest Du den aufgerufenen Preis bezahlen, in anbetracht der Daten vom Verkäufer ?

    :thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

    :thumbup:

  • Nur mal so auf die schnelle gesucht

    https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/volkswagen-volkswagen-vw-t5-camper-komplett-ausbau-heidelberg/354702149.html?searchId=9ad39147-7e16-490a-d384-06e7bf36889e&ref=srp&type=eyecatcherAd


    https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/volkswagen-t5-2-0-tdi-seedorf-camper-stockelsdorf/353933157.html?searchId=4e9203b9-1c8e-844f-4944-4353c12d5af9&ref=srp&type=ad

    https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/volkswagen-vw-bus-t5-campingbus-wohnmobil-bulli-wiesbaden/356206375.html?searchId=7a75b3ca-3c36-5150-dd93-7a9812cb5a8a&ref=srp&type=ad

  • Vorsicht bei dem Cali ...

    Der hat offenbar über dem Küchenherd keine Scheibe (mehr?) die sich öffnen lässt. Wenn der Brenner aber ein Gasherd ist (nicht ganz klar zu erkennen) kann das leicht zu Problemen beim TÜV führen. Denn ein Aufkleber in der Kuchenklappe im Cali sagt ganz klar, Betrieb des (Gas)Herdes nur bei geöffnetem Fenster. Mein Prüfer vorletztes Jahr hat sogar bemängelt, dass der Aufkleber nicht mehr vollstandig sichtbar war (Spiegelkachel teilweise drübergeklebt). Ich denke der hätte mir keinen TÜV gegeben ohne, dass das Fenster wirklich zu öffnen ist.

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • Bitte sei so nett und berichtige doch den Usernamen. MIT Leerzeichen sprichst Du mich an. Danke.

    Gruss
    The Transporter

  • Lass´ Dich mal nicht verrückt machen! Es ist doch immer eine Sache der Abwägung, gerade wenn man auch ältere Fahrzeuge in Betracht zieht.

    Am Ende ist es eine positiv-negativ-Liste und man nimmt halt irgendwelche Mankos in Kauf. Oder man legt enorm Schotter hin und kauft sich das Rundum-Sorglos-Paket. - Was am Ende dann doch nicht sorgenfrei macht.

    Meiner hatte (es werden glücklicherweise weniger) enorm viele Roststellen beim Kauf, quasi kein Blechteil, wo es nicht irgendwie schon nagt. Aber es waren/sind halt überwiegend Roststellen, die ich selbst oder mit Hilfe von Freund*innen in den Griff bekommen kann.

    Dein Vorgehen ist super! Mit der Hilfe hier wirst Du vermutlich böse Überraschungen vermeiden können. Da hier natürlich viele Leute mit noch mehr Meinungen ihren Beitrag leisten, gehört dann aber wohl einfach dazu. ;)

  • Eigentlich sollte man nach einem max .10 Jahre alten T5 Cali schauen.

    Nur mal so auf die schnelle gesucht

    ich find alle drei toll, der mit dem Pilzdach hat halt keine 4 Schlafplätze.

    Aber deine kurze Suche zeigt, dass man nicht wesentlich mehr Geld ausgeben muss um einen Camper zu bekommen, der 300TKm weniger auf der Uhr hat und 14 Jahre jünger ist.

    Für mich als Nichtschrauber wäre die Entscheidung klar.

  • ✅Danke für den Hinweis :)

  • Damit hast du wohl Recht.

    Das Verwirrende für mich ist jetzt vorrangig nicht die Diskussion hier imStrang, sondern die darauffolgenden persönlichen Nachrichten:

    User bewerten dort Busse, User bewerten dort die Busbeurteilsfähigkeit von anderen Usern und so weiter.

    Ich meine, was soll ich damit anfangen? Wenn es nicht zur allgemeinen Diskussion steht, kann ICH dazu nun gar nix sagen.

    Hinzu kommt die Suche per Messanger und per Telefon, das ist mittlerweile zu nem kleinen Nebenjob geworden.

    Ich investiere diese Zeit gerne, versteh mich nicht falsch!, aber irgendwie hätte ich dann auch gerne eine einheitliche Meinung ;)

    Aber ja, du hast recht, jeder hat andere Ansprüche an einen Bus und schaut mit seinem Auge auf die Dinge.

    Ich muss da für mich erst noch filtern.

    Nur mal so auf die schnelle gesucht

    ....

    Mit einem T5 hat meine Suche tatsächlich vor ein paar Monaten angefangen und mir wurde aufgrund des Motors abgeraten.

    Ich möchte zu diesen Anfängen eigentlich nicht mehr zurück und schiebe den Gedanken daran mal weg.

    Was hältst Du denn von der Karre ?

    Wäre das was ?

    Würdest Du den aufgerufenen Preis bezahlen, in anbetracht der Daten vom Verkäufer ?

    Der Verkäufer hat leider keinen Kuseng, sondern nur einen Schwippschwager. Der Bus ist raus ;)