Kinder und Smartphone, empfehlenswerte App JETZT: Womit mp3 Dateien downloaden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Soweit ich weis steht die Funktion mit Ende Premiummitgliedschaft nicht mehr zur Verfügung.

    Das teste ich aber aus, da mein Abonnement gekündigt ist.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Fast ein Jahr später wird es nun Ernst... 🤣


    Else 's Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt's die Funktion nicht mehr?

    ... [ ] ...

    Alternativer Direkt-Download --> klick

    !!! Das ganze Werbungs-Gedöns auf der Seite ignorieren !!!

    Wenn der Download nicht allein startet auf den Button "ERNEUT HERUNTERLADEN" tippen...

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (25. Dezember 2023 um 15:36)

  • Dann lass es und folge anderen Empfehlungen... kein Problem :thumbup:... Download-Link und Grafik entfernt.

    Deine Tochter und Du sollen sich wohl- und sicher- fühlen

    Wenn meine App-Empfehlung das nicht bewirkt ist es der falsche Weg...

    ... :high5: ...

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (25. Dezember 2023 um 15:38)

  • Danke, semilegal, wie kann man das einordnen?

    Naja, grundsätzlich ist es bei Videos im Internet in Ordnung diese herunterzuladen, solange die Videos nicht rechtlich geschützt sind (wie Filme oder ähnliches) und nur für den privaten Gebrauch sind. Musik ist, soweit ich weiß meistens geschützt. YouTube selber gestattet laut deren Nutzer-Bedingungen das herunterladen von Videos nicht (darunter verstehe ich dann auch nur die Audiospur).

    Muss natürlich selber für sich selber entscheiden.

    Fürs Handy kann ich diese App empfehlen.

  • Naja, grundsätzlich ist es bei Videos im Internet in Ordnung diese herunterzuladen, solange die Videos nicht rechtlich geschützt sind (wie Filme oder ähnliches) und nur für den privaten Gebrauch sind

    ...und man kein Rechtemanagement umgeht.

    Gut und ausführlich nochmal hier erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Je nachdem, wie viel da runtergeladen werden soll:

    Werbung auf Youtube ist doof. Verstehe ich. Ein Youtube-Premium-Abo inkl. Music (vergleichbar zu Spotify etc.) kostet halt ein paar Euro.

    Schließt man das Abo irgendwo auf der Welt ab, ist es ggf. deutlich günstiger.

    Oder man nimmt halt einen der zig Audio-Streaming-Dienstleister.

    Egal wie, für den Preis einer Audio-CD im Monat bekommt man locker ein Abo.

    Schließt man gar kein Abo ab, verhindert man aber auf alle Fälle zu 100%, dass die Creator, Produzenten, Musiker,... auch nur einen € für ihre Arbeit sehen.

    Kann man machen. Aber mal ehrlich, wer schenkt seiner Firma seine Arbeitskraft für 0 €?

    Oder was gäbe es für einen Aufschrei, wenn Firmen sich Arbeitskraft per Mitarbeiter-Ripper kostenlos ziehen könnten?

    Long Story short: legal ist halt nicht immer auch gleich sozial...wird ja "bei den Großen" immer gerne "vom kleinen Mann" kritisiert. Wenn der "kleine Mann" dann selbst vergleichbar agiert ist es natürlich was anderes ;)

  • Das mit der einen CD/Monat ist ein guter, greifbarer Vergleich. Aber die hat man dann ja dauerhaft. Nach dem Abo ist die Musik ja quasi weg...

    Außerder müsste ich den Monatsbetrag immer x 4 nehmen da wir 4 Kinder haben... OK, bei Spotify gäbe es das Familienabo... Trotzdem ist die Mucke weg ohne Abo :rolleyes:

  • . . und eine radio app mit tausenden Sendern mit ebensoviel LaLa?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Das mit der einen CD/Monat ist ein guter, greifbarer Vergleich. Aber die hat man dann ja dauerhaft. Nach dem Abo ist die Musik ja quasi weg...

    Naja klar. Man kann dem Kind dann halt auch einfach eine CD im Monat kaufen oder vlt. 3-4 gebrauchte.

    Oder in der lokalen Bücherei schauen, da kann man häufig auch noch CDs ausleihen...aber das dürfte den 08/15 Teenie dann programmatisch eher nicht abholen ;)

    Es gibt aber von etlichen Streaming-Anbietern auch kostenfreie Varianten:

    https://support.deezer.com/hc/de/articles/115002456825-Deezer-Free

    Da ist aber dann keine Offline-Funktion dabei, dafür aber recht gut angepasste Playlists für ein individuelles Programm.

    Es bleibt halt wie es ist: Wenn man ein individuelles Programm möchte und nicht zig CDs im Monat kaufen will, dann führt aktuell von der Preis-Leistung wenig an Abos vorbei.

    Vorteil: Ein Abo nimmt auch die Änderung des eigenen Musikgeschmacks ohne Widerworte in Kauf. Es ist schön Eigentümer einer umfangreichen Punk-Kollektion zu sein....nicht jeder findet die mit 40 oder so nach attraktiv...dann ist die Kohle halt auch irgendwie weg, oder?

  • Vorteil: Ein Abo

    Nachteil ist Online-Zwang un d Anbieter darf nicht pleite gehen?

    Ja. Korrekt (Online-Zwang ist ja bei Voll-Abos auch auf nur wenige Sessions / Monat nötig). Es bleibt ja auch die Möglichkeit sich CDs oder Vinyl zu kaufen. Hatte ich ja geschrieben.

    Nur hier geht es darum: Es soll halt am besten NIX kosten. Der Content muss aber irgendwo her kommen. Creator haben auch Ausgaben und koxxxen doch eh schon ab über die tollen Verträge mit der Musikindustrie.

    Nur deshalb hatte ich darauf verwiesen, dass ich den Download von aktueller Musik ohne Bezahlung halt für hochgradig problematisch halte.

    Auch heute kann man übrigens noch Radio hören und seine Lieblingssongs mitschneiden. Ist legal und heute dank MP3 etc. absolut einfacher, als damals im letzten Jahrtausend, wo ich noch Best Of Kassetten aufgenommen und auch geschnitten habe. Die Möglichkeit zahlt man dann halt über die Rundfunkgebühren.

    Und ja, die Anbieter können pleite gehen...das ist aber bisher noch recht selten passiert (*) und zudem hat man als Fallback meine vorherige Einlassung: Man kann auch heute noch alles gegen Geld auf Datenträgern kaufen und bis in alle Ewigkeit nutzen.

    (*) falls einer dann doch pleite geht, hört man halt beim nächsten weiter. Selbst Playlists sind doch interoperabel.

  • Nix kosten NICHT! Aber 3 oder 5€ fände ich angebrachter als 11€. Gerade vor dem Hintergrund dass es NICHT dauerhaft ist.

    Aber es zeichnet sich ab dass sie eine Art Partnerzugang bekommt aus der Verwandtschaft. Da ist quasi noch "Platz" für sie. Denke Deezer oder Spotify... Ich komme da langsam nicht mehr mit 🙃😆