Mietcamper mit 5 Sitzplätzen für Sommer 23 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Eine befreundete Familie sucht einen Mietcamper für 3-4 Wochen im Sommer 23.

    Paulcamper ist bekannt, eventuell gibt's hier aber auch Anbieter (hat amicar nicht Mal sowas in der Richtung gemacht?) - vorzugsweise Ostdeutschland, aber das wäre ein lösbares Problem.

    Anforderungen:

    - Vermietung von privat oder gewerblich

    - Kastenwagen ab VW Bus oder größer, vorzugsweise keine Weißware.

    - 5 Sitze, 4 Betten (kleinstes kind schläft eh bei den Eltern)

    - Komfortanforderungen eher niedrig, sie sind Zelten gewöhnt

    - ideal wäre, nicht ständig auf Landstrom angewiesen zu sein

    Freue mich über Tipps, Ideen und Angebote.


    Danke und Gruß, Jakob

  • Das Hauptproblem scheinen mir die fünf Sitzplätze, davon drei Kindersitzplätze mit Isofix(?), zu sein.

    Da kommen kaum Kastenwagen in Frage.

    Spontan fällt mir nur der Nugget ein

    Paul-Camper wurde von einem australischen Konkurrenten übernommen.

    Soll sich erst mal nichts ändern.

    Edit

    Vermietung von Privat an Privat ohne entsprechenden Hintergrund birgt für beide Seiten Tücken und Risiken.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (17. Dezember 2022 um 13:36)

  • … ich hätte was da, ein Alkovenmobil mit 6 zugelassenen Sitzplätzen.

    Fragestellung ist zu welchem Zeitraum wo hin mit welcher km Fahrleistung.

    Wenn ich das weiß, kann ich ein Preis für eine gewerbliche Vermietung machen.

  • Hallo, bin zwar aus den Münsterland, aber dafür auch gewerblicher Vermieter. Habe 2 Alkoven für für bis zu 6Personen. Aber bitte immer daran denken, die Zuladung ist dann echt begrenzt.

    Schau einfach mal unter:

    Günstige Wohnmobile mieten im Münsterland - Direkt an der A1
    Aktuelle Fahrzeuge mit Top-Ausstattung - kurzfristig und längerfristig mietbar. Klare Preisgestaltung und Online-Verfügbarkeit der Wohnmobile
    www.wohnmobile-und-mehr.de

    Mit freundlichen Grüßen H. - J. Lerner

    Carthago Malibu Bj. 92

  • 4 Wochen à € 140,-/Tag = € 4.000,-

    Zzgl. CP-Platz etc.

    Da würd ich lieber was kaufen und danach wieder verkaufen. Ggfs., bei Nichtgefallen.

    …. Das Problem ist, dass du erst mal was finden musst, was du kaufen kannst und das fängt so bei 25 bis 35.000 € an.

    Wie beim Bus kannst du denn davon ausgehen, dass du dann mal ganz locker 3-5000 € in das Teil reinsteckst um Sorgenfrei in den Urlaub zu fahren.

    Hinstellen muss man das Teil dann auch noch irgendwie, das Geld flüssig haben, der Verkauf muss dann auch noch erledigt werden. Von Steuern und Versicherung mal abgesehen.

    .

  • Es ist natürlich viel Geld zum mieten. Wenn ich aber nicht von mir ausgehe (Halle, 4t Hebebühne, kann schrauben, schweißen etc.), dann wird es ein ziemlicher Akt ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen...

    Außerdem ist es eine Zeitfrage - 3 Monate Vorlauf würde ich mir mindestens geben. Und für die Zeit ist ein Haufen Kapital gebunden...

    An dieser Stelle ist definitiv das Sorglospaket gefragt.

  • mjoj

    OT die Homepage erschlägt mich , ich weiß nicht wie andere das empfinden .

    Ist konstruktiv gemeint

    Bin immer offen für Kritik, gerne Verbesserungsvorschläge. Problem ist das ich ziemlich viel anbiete?. Im Prinzip ist für die Vermietung ja oben der Reiter wo man direkt anklicken kann.

    Carthago Malibu Bj. 92

  • Ja, ich gebe vielen Recht was die Kosten angehen. Aber hier mal ein paar Gründe dafür:

    Fahrzeugwert ca 80k sind derzeit Zinsen im Jahr ca 3200€

    Versicherung/Steuern rund 3000€ im Jahr

    Wertverlust mal gar nicht gerechnet. Und nein, man bekommt kein Mietfahrzeug zum Einkaufspreis verkauft.

    Raumkosten, Platzmiete und Personal kommen noch dazu.

    Zudem weisen wir die MwSt. aus und das sind für Vater Staat bei

    140,00€ rund 23€?

    Von Lieferproblemen und Ausfällen gar nicht zu reden.

    Carthago Malibu Bj. 92

  • Wertverlust mal gar nicht gerechnet.

    Und nein, man bekommt kein Mietfahrzeug zum Einkaufspreis verkauft.

    … in den letzten 3 Jahren tendierte der Wertverlust bei einer Haltedauer von 12 Monaten gegen 0 eher plus 10%.

    Und wenn du deine Mietfahrzeuge nicht zum Einkaufspreis verkauft bekommst, kaufst du entweder zu teuer ein oder hältst länger als zwölf Monate.

    Kollege von mir hat mit jedem seiner Mietfahrzeuge aus der Saison 21/22 beim Verkauf in 2022 mindestens 2000€ pro Fahrzeug verdient.

    Dies ist aber eine einmalige Rand Erscheinung der nicht Lieferbarkeit von Neufahrzeigen geschuldet.

  • Das ist in einigen Regionen durchaus denkbar, aber nicht die Regel.

    Die Rabatte für Vermieter sind extrem gesunken, da man doch lieber an Endkunden zum Listenpreis verkauft.

    Das Problem ist auch, das man im moment eigentlich keine Fahrzeuge verkaufen dürfte, da nicht ersichtlich ist, wann die neuen kommen.

    Also läßt man die Fahrzeuge erst mal im Bestand und hofft das die neuen rechtzeitig kommen.

    Carthago Malibu Bj. 92