So soll er aussehen.
(Gelöst) Bitte um Hilfe beim Tankgeber, weiß einfach nicht weiter.
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Da ist das Muster Da bin ich Mal gespannt was da raus kommt.
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So soll er aussehen.
Habe zufällig vorhin ein Foto gemacht.
Als wir die Funktion geprüft und den Widerstand gemessen haben.
Der sah sehr gut aus und ging einwandfrei.
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Beitrag kann gelöscht werden
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Hat er gemacht!
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Dies ist meine Einbauposition.
11 Uhr. Wie in T4 Wiki.
Fahrtrichtung auf dem Foto - Handbremse beachten.
Tank ist von außen nicht Beschädigt.
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Das Problem habe Ich auch, nur etwas anders.
Wenn Ich voll Tabke bleibt er für paar Minuten auf 3/4 voll stehen. Danach geht die Anzeige auf voll.
Wenn mein Tank dann fast leer ist, bleibt die Nadel knapp vorm ersten roten Strich stehen.
Ich vermute da es eventuell am Kombiinstrument liegt.
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Das sieht alles richtig aus, jetzt wird's spannend?
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Ich denke, die Einbauposition soll im Wesentlichen gewährleisten, dass die Leitungen nicht abgeknickt werden ... "ungefähr richtig" reicht also.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwimmer irgendwo gegen kommen kann - dazu sitzt der Geber zu mittig im Tank.
Datei:Kraftstoffversorgung Tank Uebersicht ausgebaut TDI.jpg – T4-Wiki
Ich denke, es ist ein mechanisches Problem des Schwimmerarms unter den Bedingungen der "Betätigung durch Flüssigkeitsoberfläche" (also irgendwie anders als beim händischen Versuch).
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Wir haben das mal an einem Lanndcruiser gehabt. Neuen Geber gekauft, mit der Hand getestet und Er hat wunderbar funktioniert. Eingebaut und zakk.... nicht mehr voll angezeigt. War am ende ein Steckerproblem bzw der hat nicht richtig Masse bekommen.
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Ich glaub fast das es darauf hinausläuft!.
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Wenn mein Tank dann fast leer ist, bleibt die Nadel knapp vorm ersten roten Strich stehen.
Ich vermute da es eventuell am Kombiinstrument liegt.
Funktioniert denn bei dir die Warnlampe für Reserve korrekt?
Diese hat ja einen eigenen Kontakt am Schwimmer, der erst bei einem bestimmten Stand beschaltet wird.
Diese scheint ja beim TE auch nicht zu kommen, sonst wäre dem Fahrer spätestens da klar, das die Anzeige nicht stimmt.
Das Bild mit dem eingebauten Tankgeber zeigt keine Auffälligkeiten. Ausrichtung korrekt, sonst wären auch sofort die Schläche zu kurz. Und Anschlüsse nicht vertauscht, blau ist auf dem Rücklauf angeschlossen.
Ganz ehrlich, du kannst jetzt nochmal in den Tank schauen, ob da irgendwas liegt, ansonsten nach Neujahr bei der Werkstatt aufschlagen, die eingebaut hat. Die dürfen auch ne Chance auf Nachbesserung bekommen.
Ansonsten bliebe dir selber nur der Ausbau des Tankes und der Kontrolle aller Möglichkeiten, bei denen Fehler passiert sein können.
Und bis dahin tankst du halt alle 400km...
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Oder Fahrtenbuch Da hast Du auch direkt den Verbrauch ( Musst Du natürlich immer volltanken) und siehst dann zusätzlich wenn der Verbrauch kontinuierlich hoch geht, daß was kaputt geht?Mach ich seit ich meinen Bus habe.
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Nein die kommt nicht.
Allerdings hatte Ich vor paar Wochen das Phänomenen das sie bei ca 1/2 vollen Tank an ging, dazu kam noch die Meldung ,,Bitte Tanken" in der MFA.
Hab dann einfach nochmals vollgetankt selbst da blieb sie an für ca 3 Tage.
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Oder Fahrtenbuch
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Peze ich bin oldschool?Trotzdem Danke?
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ein Steckerproblem bzw ... nicht richtig Masse bekommen.
Kann es in diesem Fall nicht sein, weil der gemessene Widerstand um so höher wir, je leerer der Tank wird.
Ein zusätzlicher Übergangswiderstand oder eine Unterbrechung (Widerstand gegen Unendlich) würde also immer die Anzeige au Null bringen.
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TheTransporter Falls wir für den TE eine Lösung finden, ist die für dich vermutlich auch interessant. Klingt zumindest sehr ähnlich...
Die Meldung 'bitte tanken' kommt immer, wenn die Tankleuchte angeht, gehört zusammen.
Kommt nach jedem Neustart wieder.
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Guten Morgen Freunde!
Es lag wohl wirklich an der Einbauposition. Aber Nicht auf die Uhrzeit bezogen (1100 Uhr Stellung). Sondern beim Einbau hat sich der Tankgeber minimal verkantet. Ich hatte Hilfe von einem Mitglied aus dem Forum. Er hat beim Einbau den Tankgeber festgehalten während ich mit beiden Händen mit dem Schwarzen Verschluss den Tankgeber fest gedreht habe.
Die Tankanzeige wird von mir jetzt noch einmal geprüft, momentan zeigt der Tankgeber 1/4 an! Fahre jetzt bis ich in die Reserve komme.
Melde mich dann nochmal.
Dieselkanister ist dabei ??
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Am Ende wird alles gut?
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