Mich deucht, es ist wieder mal an der Zeit! Wir sind denn nochmal weg!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    So schön die Reiserei ja auch sein mag, organisatorische Aufgaben fallen dadurch nicht weg.

    Das Gegenteil ist der Fall. man muss alles mühsam suchen, wo man zu Hause genau weiß was wo zu finden ist.

    Zum Beispiel diese unsäglichen Gasknollen:

    Die offizielle seite von CAMPINGAZ ist grottenschlecht gemacht. Auf dem Smartphne wegen der extrem kleinen Darstellung kaum zu erkennen.

    Wir haben einige angebliche Händler in Nordspanien angefahren, allerdings mit mäßigem Erfolg:

    Die waren entweder gar nicht vorhanden, oder führten das Gas gar nicht bzw. einmal habe ich die letzte Flasche bekommen.

    Nun haben wir hier in Andalusien Erfolg gehabt, aber so einfach war das auch nicht.

    Linkes im Bild ist die Position von Campingaz und rechts im Bild die Tankstelle von REPSOL an der es tatsächlich das Gas zu kaufen gab.

    Da liegen mal locker einige Km dazwischen. In Ortschaften ist das dann natürlich hoffnungslos.


    Dazu war das dann auch noch recht teuer, mit 28,00 € pro Füllung!!

    Ansonsten bietet der Küstenabschnitt zwischen ALMERIA und MOTRIL nicht viel Sehenswertes.


    Dieser Kreisverkehr in LA RABITA ist ja gut gelungen:


    Ansonsten wird der Strand gerade mit schwerem Gerät wieder fit gemacht:


    Sollte jemand meinen sein Fahrzeug wäre durchgerostet, das sieht man hier anders:

    In Norddeutschland müsste man auf dem Beifahrersitz einen Eimer stehen haben :)

    Aber auch was Mülleimer angeht ist man flexibel. So ein paar alte Motorradreifen können noch zu was nütze sein:



    Wie dem auch sei, jetzt wird erstmal getafelt, Gertje hat sich mit dem Menue viel Mühe gegeben. Und da wir ja am Meer stehen ist Fisch die erste Wahl.


    Auch Regional bedingt gibt es noch arabischen Nachtisch und dazu Café Solo.


    Das dicke Ende kommt halt danach, mangels weiterer Mitreisender an die ich das delegieren könnte, muss ich immer Abtrocknen:

    SALVE ! Don Castillo

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger mit CE (6. November 2023 um 17:24)

  • So is richtig, Frau trink Wein, Mann spült ;) :devil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Zum Beispiel diese unsäglichen Gasknollen:

    und zurück in D kannst du dir ja mal das Leben einfacher machen

    geht sogar noch einfacher. .

    und: einTablet (nicht nur) für unterwegs wäre noch eine gute, lohnende Anschaffung- ohne extra SIM Karte- gibts bei vielen Tageszeitungen sogar für 1,-€. .

    Danke für die Teilhabe - wann müsst ihr zurück?

    Gruß Uwe

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin!

    wann müsst ihr zurück?

    Wie jetzt ! ZURÜCK ?? Wir sind doch gerade erst los gefahren 8)

    und zurück in D kannst du dir ja mal das Leben einfacher machen

    Peter, so wirklich vertrauenserweckend sieht die Konstruktion aber nicht aus =O

    Gut, dass ich weit weg bin :)

    Und zwar in:

    Dieser Ort liegt eatwas nördlich von MOTRIL.

    Es gibt mindestens drei Gründe hier mal vorbei zu schauen.

    Einen Pic Nic Platz auf der gegenüberliegenden Flussseite, der nun, da er bei Park4Night gelistet ist, nicht mehr so verlassen ist wie bei unserem letzten Besuch. Immerhin ist es für die Dickschiffe nicht so ganz einfach hier aufzuschlagen.

    Außerdem hat er noch eine Hängebrücke für Lebensmüde. Man kann nur von hier drauf, die andere Seite ist aus gutem Grund gesperrt:

    Empfindlichen Naturen sei von der Benutzung dringend abgeraten =O


    Der zweite Grund ist eine Quelle rechter Hand an der Ortszufahrt von der N-323. Hier herrscht stedter Andrang um das kühle Nass abzufüllen:

    Unsere Trinkwasserlage ist somit wieder entspannt :)

    Der Ort selber weiss durch eine kräftige Quelle zu erfreuen:


    In deren Verlauf sich das örtliche LAVADERO befindet. Besonders Rückenschonend war die Konstruktion nicht gerade:


    Dafür konnte man sich nacher hier erhohlen:


    Hinter der alten Wassermühle gibt es den Jardin Nazari. Eine schön angelegte Gartenanlage mit ganz viel Wasser. Geöffnet von Mittwoch bis Sonntag, also gerade zu.

    Geht man unterhalb der Felskante auf der N-323 entlang sieht man die Sinterüberhänge mit den Höhlen die das Wasser dort in Jahrtausenden geschaffen hat:

    Dort strömt es auch heute noch über die versinterten Wände:

    Das mit dem Castillo Restaurant ist Betrug! Bei genauerer Betrachtung, nach einem Autobrand, hat das Feuer für Klarheit gesorgt.

    Das Ding ist aus Blech !!

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (23. Januar 2023 um 18:51)

  • Moin!

    Mein Autowagen hasst mich ?(

    Bin ich nicht gerade bei der Morgentoilette, geht der Wasserhahn im Bad schon wieder nicht. :(

    Das gibt es doch schon gar nicht! Sicherung OK, Pumpe OK, Steckverbinder OK.

    Was übrig bleibt ist der Wasserhahn. Also mal den Deckel abgehebelt und siehe da, dieser kleine Microswitch ist abgegammelt!!

    Zwar habe ich sinniger Weise so einen Schalter als Ersatz mit, aber so einfach ist die Sache nicht.

    Die haben dem doch tatsächlich die Befestigungslöcher weggeknippst und auch sonst gibt es marginale Unterschiede.

    Mann, Mann wer konstruiert denn sowas ???

    Wer nun glaubt das passt mit neuem Kabel so Plug and Play der irrt. Ich habe da so zwei Stunden rumgefummelt bis ich die Teile wieder halbwegs zusammen bekommen habe. Nun hakt es ein wenig, aber vorläufig muss das reichen.

    Keine Frage, da ist mal eine anständige Belohnung fällig.

    Also ab nach SALOBREÑA zur Markthalle in der Altstadt.

    Dort durfte ich mir dann eine Ración frisch gesiedete Churros con Chocolate bestellen.

    Da in einigen Bars die Churros in der Mikrowelle heiss gemacht werden ist der Besuch einer Churreriea obligatorisch.


    Wo wir nun schon mal im Ort sind bietet sich der Aufstieg durch die Altstadtgassen geradezu an:


    Unterhalb der Kirche gibt es einen Tunnel mit allerlei Madonnen und Jesuskindern:


    Das Castillo kostet 4€ Eintritt und lohnt auch insofern, als man einen herrlichen Blick auf die Dächer der Muslimischen Altstadt als auch bis zum Meer hat:

    Zur Mittagspause hatten wir einen über eine Serpentinenstrasse zu erreichenden Parkplatz kurz vor MARO mit FKK Strand geplant.

    Leider hat im Zuge, der überall neu erlassenen Verbote für Wohnmobile, der dortige Restaurantbesitzer die Zufahrt mit seinem PKW blockiert.

    Das Resultat, man quetscht sich auf die wenigen Randplätze oder parkt gar auf der Strasse:

    Wir waren gerade beim Cafè da kam eine weisse Ware angetuckert. Es kam wie es kommen musste. =O

    Da die Strasse zu schmal war wollte er in der Einfahrt zu unserem Parkflecken drehen.

    Die war nun etwas "rustikal" gestaltet und mit einem hässlichen Kratzgeräusch setzte das Heck auf:

    Nun war erstmal die Strassennachkonstruktion mit Felsen angesagt und mittels meiner Auffahrkeile gelang es den Dampfer wieder auf die Strasse zu bringen.

    Unser Wunsch, den Tag an so einer ungenutzten Strassenschleife, hoch über dem Meer ausklingen zu lassen haben wir schnell aufgegeben.

    Als wir hier das letzte Mal gestanden haben waren da maximal 5 Camper ( in Worten: Fünf!)

    Das geht noch um die Kurve hinten rum!!

    Auch in der anderen Richtung sieht es nicht besser aus:

    Selbst die Randstreifen auf dieser Strassenseite sind vollgeparkt!

    WAHNSINN, und das geht so weiter. In allen Löchern klemmen sie.

    Dieser Starnd ist wohl auch deshalb beliebt, weill es ganz am westlichen Ende eine Quelle gibt die völlig in Schilf eingewachsen ist.

    Mit einem Rohr hat man einen Höhenunterschied geschaffen unter dem sogar geduscht wird.

    Jedenfalls kann man die "Dauercamper" beim morgendlichen Wasserschleppen den Berg hinaufkeuchen sehen.

    Wir stehen nun in NERJA in der Nähe der Rio Chillar Schlucht. Mal sehen ob die Policia Lokal uns in Ruhe lässt. :/

    SALVE ! Don Castillo

  • Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos!

    (An Nerja und den Balcon de Europa haben wir schlechte Erinnerungen - geglückter Trickdiebstahl)

    Aber tolle Gegend und es wird noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (24. Januar 2023 um 20:24)

  • Ja, und ein Tonstudio ... ne gute Idee wie ich finde ... der hat mal ne Runde in Europa gemacht und Straßenmusiker aufgenommen. Tolle Aktion ...

    Sofern er ihn noch selbst fährt ... (es fehlt der Aufkleber mit der Internetpräsenz)

    SoundsLikeVanSpirit - A Collection Of Europe's Pavement Melodies
    A Young Sound Engineer, a Rolling Recording Studio, 2 Years, 25 Countries, 60+ Street Musicians, 1 Album. Available on CD, Vinyl and Booklet.
    soundslikevanspirit.eu

    Gruß, Jörg

  • Sofern er ihn noch selbst fährt ... (es fehlt der Aufkleber mit der Internetpräsenz)

    Laut diesem recht aktuellen Video, ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.