Wo kommen die Mäuse rein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, habt ihr euch das mal angeschaut? Da kannst alle Mäuse leben lassen und irgendwo in der weiteren Umgebung freilassen.

    Ich habe extra was gesucht, was nichts mit Gift zu tun hat. Wenn da 20 Km weiter nichts ist, wo die Mäuse Schaden anrichten können, würde ich sie dahin bringen. Laufen bestimmt nicht wieder zurück. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • War nicht auf Deinen Beitrag bezogen, Jörg. ;)

    Sollte nur eine allgemeine Anmerkung sein.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Bei uns haben Sie sich durchs Faltdach gefressen und dann hinter dem Wasserkanister ein Nest gebaut..... ?

    . . . aua. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Also ich habe hier vor längerer Zeit schon reingelesen und denke die Mäuse-Gefahr ist bei mir überschaubar. Ärgere mich zwar, dass ich nicht auch die Zwangsentlüftung vergittert habe, als der Bus nackt war, aber die Schürze hinten war nicht runterzubekommen auf die Schnelle.

    Jetzt wo ich das Bild von dem zerfressenem Faltenbalg gesehen haben, spüre ich aber den starken Drang die Thematik ernst zu nehmen!

    Lavendel wirkt beruhigend und angstlösend, auch auf Mäuse! Das Ärzteblatt meint es wirke wie Valium bei ihnen - Scheint nicht die beste Wahl zu sein: Toll, bedröhnt und angstbefreit werden die den Bus sicher nicht meiden.

    Minzöl soll helfen!

    Wie wäre es aber noch mit einer Katzenp*sse-Behandlung am Unterboden? - Meine ich jetzt wirklich ernst! Müsste das nicht extrem helfen und der Geruch draußen nicht gering genug sein, um nicht selbst wahrgenommen zu werden? Wenig sollte da doch viel bewirken, oder?

    Die Idee ein paar Säckchen mit Katzenhaaren an passenden Stellen unterzubringen ist mir noch sympathisch.

    Einmal editiert, zuletzt von tiggy (11. April 2023 um 22:26)

  • Moin, die arme Katze, jetzt wird sie rasiert.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Mein Mitgefühl halue101 !

    Hatte auch wieder aktuell, nach dem Basteltreffen diese Mistfiecher im Auto.

    Dieses Mal mussten neben ein paar Klamotten und Handtücher auch der Schiebetürgummi und der hintere linke Sicherheitsgurt dran glauben.

    Fühle mich wie das berühmte HB Männchen und werde gerade, zumindest gedanklich, zum Mäusemörder.

    :cursing:

    20230427_143430.jpg20230427_142606.jpg20230428_181542.jpg20230427_143617.jpg20230427_144449.jpgGerade erst noch für knapp 200 € wegen der zerfressenen Kühlschrankdichtung eine neue Servicetüre von Elektrolux ergattert, da es die Dichtung nicht einzeln gibt.

    20230501_095711.jpg

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Hatte auch einmal Besuch von Familie Maus in meinem T4C.

    Offenbar gefiel ihnen der Duft von den Sagrotan-Feuchttüchern und AquaKem, die ich vergessen hatte auszuräumen.

    Eine Duftkerze nutzen sie bis zu ihrem Tode durch eine Schlagfalle als Toilette.

  • Das werde ich jetzt auch in Kombination mit Giftködern anwenden.

    Mir ist mittlerweile jedes Mittel recht.

    Hätte jemand evtl. einen hinteren linken Gurt für mich.?

    Trapo oder Caravelle, 2.Sitzreihe müsste das sein.

    ...ach ja und Mausefallen :pinch:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ohje!! Bei uns hat es übrigens die Teilkasko gezahlt.. Vllt ist das bei dir auch eine Meldung Wert!

    Viele Grüße und starke Nerven bei der Mäusebekämpfung

  • Ohje!! Bei uns hat es übrigens die Teilkasko gezahlt.. Vllt ist das bei dir auch eine Meldung Wert!

    Gilt das dann als Einbruch :)

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hatte auch wieder aktuell, nach dem Basteltreffen diese Mistfiecher im Auto.

    Dieses Mal mussten neben ein paar Klamotten und Handtücher auch der Schiebetürgummi und der hintere linke Sicherheitsgurt dran glauben.

    Fühle mich wie das berühmte HB Männchen und werde gerade, zumindest gedanklich, zum Mäusemörder.

    :cursing:

    Das sieht wirklich heftig aus, kann mir nicht vorstellen, dass es Mäuse waren. Sieht nach was größerem aus. <X

    Herzliches Beileid, sozusagen. Mist!

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit