Was haltet ihr von folgendem T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe gesehen, dass der Händler Auto Sonnenberg in Augsburg immer wieder T4s im Angebot hat, die auf den Bildern gut aussehen und laut Angaben auch sonst ganz gut dastehen. Wie folgender z.B.:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363077620&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=syncro&makeModelVariant1.modelGroupId=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=d7d49648-e642-b3fc-0061-dcdd672c3584&ref=srp

    Was haltet ihr von diesem T4?

    Hat hier schon mal jemand bei diesem Händler ein Auto gekauft?

    Wahrscheinlich sind die Preise relativ hoch, aber dafür hat man Gewährleistung und wird hoffentlich nicht angelogen.

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo,

    habe meine Bus dort gekauft, der Händler ist mit vorsicht zu geniesen.

    Gewährleistung was ist das und ob er die Wahrheit sagt ;)

    Aber kein schlechtes Fahrzeug sehes es Dir nur sehr genau an.

    Gruß

    oelfix

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Jeder vernünftige Händler bringt ein Auto vor dem Verkauf zum Aufbereiter!!!

    Die sehen also immer gut aus.

    Zum Preis kann ich nichts sagen,

    kenne mich mit Benzinern nicht aus, und mit Syncros auch nicht.

    Aber der verbraucht als Benziner mit Allradantrieb schon richtig viel Kraftstoff!!!

    Darüber musst du dir im Klaren sein!

    Ich bin da eher für einen Diesel lieber mehr Steuern und dafür weniger pro 100Km an Verbrauch.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Kann man den unter 15 Litern auf 100km überhaupt bewegen wenn auch noch die Klima an ist?

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wahrscheinlich sind die Preise relativ hoch, aber dafür hat man Gewährleistung und wird hoffentlich nicht angelogen.

    Was meint ihr dazu?

    Gewährleistung bei einem Auto mit knapp 240 Tkm und einem Alter von 21 Jahren widersprechen sich an sich…von daher würde ich darauf keinen Wert legen, denn ein Händler wird sich da soweit absichern, damit ihn der potentielle Käufer nicht sämtliche Nerven raubt ;)

    Einfach mal damit „abfinden“, dass ein solches Auto seine wirtschaftliche Lebenszeit eigentlich schon überschritten hat.

  • Würd mich interessieren, ob der einen "behördlichen" Hintergrund hat.
    Ein Blick auf das Armaturenbrett wäre evtl. hilfreich.
    Aufällig ist das gute Aussehen des Motorraums im ersten Blick vs. dem Rostansatz Zylinderkopfhaube zum Zündverteiler hin und auch der weggestrahlte Aufdruck am Wasserbehälter..

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Würd mich interessieren, ob der einen "behördlichen" Hintergrund hat.
    Ein Blick auf das Armaturenbrett wäre evtl. hilfreich.
    Aufällig ist das gute Aussehen des Motorraums im ersten Blick vs. dem Rostansatz Zylinderkopfhaube zum Zündverteiler hin und auch der weggestrahlte Aufdruck am Wasserbehälter..

    ja, hat er

    steht in der Beschreibung

    und

    er hat Reifendruckbeschriftung und Fahnenhalter

  • Behörde sieht man ja schon durch die rückwärts eingebaute 2er-Sitzbank mit den dafür typischen Bodenschienen. Die gabs m.W.n. nie bei den zivilen Caravelle. Der Klapptisch ist ja auch "Multivan für Arme" :D

  • Gut: Standheizung, Klima, "Gestell am Dachhimmel" - usw. Geht mir darum zu wissen, wo der Bus eingesetzt wurde und wo der herkommt.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hört doch bitte auf solche Märchen über den Verbrauch zu erzählen! Wer mit dem Auto 15 Liter oder mehr verbraucht der fährt nur Vollgas oder ständig mit schwerem Anhänger. Im Durchschnitt bewegen wir unseren Bus (Caravelle, kurzer Radstand) zwischen 11 und 13 Litern. Wir haben auch schon 14 Liter durch gelassen. Da sind wir aber auch wie oben beschrieben 140 über die Autobahn gefahren bei übelstem Gegenwind...

    Den Benziner muss man aber schon wollen! Wer mehr als 10000km/Jahr fährt favorisiert meist den TDI. Auch wenn hier deutlich höhere Wartungskosten entstehen. Oder ne Gasanlage... Frag mal Tagesschaum , hessiejames , FWB Group oder die anderen Gaser ?

    Was mich an dem verlinkten Angebot stören würde: schön alles gereinigt im Motorraum und geputzt! Warum macht man sowas? Unter unserer Motorhaube sieht es auch nicht dreckig aus, aber es ist halt auch kein Reinraum.

    Egal, Behörden-Busse Können gut sein, müssen aber nicht! Selbst wenn die Karosserie noch gut ist, Arbeit wird's da sicher geben. Und auch an der Technik geht die Zeit nicht einfach so vorbei! Ob einem da ein nackter Transporter 15000€ wert ist!? Für mich wäre es nix, aber ich wollte auch keinen Camper sondern eine (Groß)-Familienkutsche ??

    Wünsche dir einen guten Griff beim T4 Kauf!

  • Zum Sprtverbrauch!!!

    Ich gehe natürlich von meinen Bedingungen und Gegebenheiten aus!

    Ich wohne in Essen, mitten im Ruhrgebiet!

    Hier ist immer Stau!

    Selbst mit meinem TDI brauche ich 10L feinsten Diesel.

    Wenn ich im Urlaub im Norden oder Süden bin,

    kommt der TDI locker mit 7 Liter hin!

    Ein Benziner würde mich hier an Kraftstoffkosten auffressen!

    Da ich einen Wohnwagen habe, kommt ein Benziner für mich auch nicht in Betracht!

    Greenpete hatte mal einen 2,5L Benziner der hat sich auch mit Wohnwagen mal 23L Super gegönnt...

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hallo Leute! Bin neu hier. Fahre seit 2007 einen 2,5 Ben. Syncro. Keine 10000 km im Jahr. TDI s waren früher schon zu teuerfür mich. Moderne Diesel taugen nicht für die Kurzstrecke. Außerdem ist die Dieselmotortechnik viel aufwendiger und auch teurer. Mein Verbrauch: 11-14L Super Plus! Kann ich mir leisten, da ich beruflich mit einem Firmenbulli unterwegs bin. T6.2 TDI !

  • Moin pewe, stell Dich doch bitte mal vor, wenn es geht, auch mit Bildern von Deinem Bus. Gibt dafür die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu erstellen. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Sonneberg hab ich auch schon Busse angesehen, vor etwa 8 Jahren. Und den Zielbus nicht gekauft. Was sonst auf dem Hof war war auch nicht wirklich mein Fall. Ich bin aber auch pingelig.

    Die Autos werden aufbereitet. MMn gemäß Zeitwert und für den Verkauf, nicht für Liebhaber. Ob die behandelten Stellen dauerhaft gemacht waren ist schwer zu beurteilen.

    Ich durfte damals nicht in die Halle schauen, wo aktuell Busse gemacht wurden. Ich hätte gerne gesehen, wir sie arbeiten.

    Mein "Client" hat dann einen anderen Bus gekauft. Lieber einen ehrlichen, nicht nachlackierten Bus als eine unklare Arbeit war das Credo.

    Er ist ewig am Markt. Und es gab im Forum schon einige T4 von dort. Ich kann mich nicht erinnern, dass es da üble Probleme gab.

    Genau hinschauen muss man eh :prof:

    Gute Busse können überall sein, man muss sie nur finden.


    Gruß Florian

  • Ich würd mir auf jeden Fall die Radläufe und den Scheibenrahmen sehr genau ansehen, die Bilder lassen da einigen Spielraum.