Neue Bremssattel und Bremsbeläge hinten ACV BJ2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hinten müssen die Bremssättel und Bremsbeläge erneuert werden. Meine PR-Nummer lautet: 1LU, d.h. für hinten müssten es die 2E2 sein, richtig?

    Welche Teile könnte ihr hier empfehlen? Gerne mit Link zu lott.de.

    Vielen Dank!

  • 2E2 ist richtig.

    Wenn die Gleitstifte ok sind ( was man am Tragbild der Scheiben leicht erkennen kann), kannste ruhigen Gewissens hinten Lott Hausmarke nehmen. Hab die seit bestimmt 30.000km drin, alles fein.

    Und bei Lott den Forumsrabatt nicht vergessen. Siehe Forenbereich gewerbliche Anbieter.

    Wenn das Tragbild Mist ist, musst du die Sattelträger oder mindestens die Gleitstifte erneuern.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Wenn's auch was anderes als Lott sein darf:

    Die hier von der dortigen.Hausmarke Becker hab ich im Januar eher aus der Not raus gekauft, da in der Filiale verfügbar. Einbau problemlos, funktionieren einwandfrei und sind 30€ günstiger das Stück.

    Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine.

  • 2e2 ist korrekt.

    Bei Motointegrator gibts TRW Sättel für 68€.

    Ich hatte jetzt 5 Jahre die Lott Hausmarkenteile (Scheiben und Klötze) drin (damals noch für um die 30 gekauft), bis letzte Woche.

    Die Scheiben haben die Lebensdauer eines Belagsatzes gehalten, jetzt war aber alles runter (Belag abgenutzt, Scheibe super rostig und nicht mehr eben). Hab jetzt ate Scheiben für 22€ das Stück verbaut und einen Belagsatz von TRW für 24 (alles bei Motointegrator). War etwas teurer als Lott Hausmarke, ich habe aber die Hoffnung, dass die Scheiben etwas weniger rosten.

  • 2e2 ist korrekt.

    Bei Motointegrator gibts TRW Sättel für 68€.

    Ich hatte jetzt 5 Jahre die Lott Hausmarkenteile (Scheiben und Klötze) drin (damals noch für um die 30 gekauft), bis letzte Woche.

    Die Scheiben haben die Lebensdauer eines Belagsatzes gehalten, jetzt war aber alles runter (Belag abgenutzt, Scheibe super rostig und nicht mehr eben). Hab jetzt ate Scheiben für 22€ das Stück verbaut und einen Belagsatz von TRW für 24 (alles bei Motointegrator). War etwas teurer als Lott Hausmarke, ich habe aber die Hoffnung, dass die Scheiben etwas weniger rosten.

    Sehe ich das richtig, dass dies keine Neuteile sind sondern generalüberholt?


    Laut meinem Schrauber braucht es nur Sattel und Beläge, keine Scheiben.

    Wenn ich das richtig sehe, könnte ich also entweder die Beläge Hausmarke oder ATE nehmen?

    Und als Sattel beliebig aus diesem Filter? Der Preisunterschied zwischen ATE/TRW und Hausmarke ist ja signifikant.

  • Meien Frage zielt ja auf eine bestimmte Sache. Ob die Sättel funktionieren, kann man nämlich ohne sie auszubauen schwer beurteilen, weil das Fehlerbild nicht unbedingt davon kommt. Wenn es nämlich z.b. um das tragbild auf den Scheiben geht, sind nicht die Sättel schuld. Da kannste neue nehmen, und es sieht nach kurzer zeit wieder genauso aus, weil es eben die klemmenden Gleitstifte am Halter sind und nicht die Sättel selber.

    Dann hätte er aber vermitlich nicht gesagt, die Scheiben können bleiben.

    Daher wäre schon interessant zu erfahren, was der Auslöser zu dieser Aussage war. Gründe gäbe es durchaus einige.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Also ich hab auch vor 6 Monaten sehr lange nach passenden Sätteln gesucht und bin auch die Firma NP Parts gestoßen.
    Langjährige Erfahrungen laut google und einigen Foren. Hab dann dort alle 4 für vorne und hinten gekauft und bin
    vollends zufrieden mit den Teilen. Preislich meiner Meinung TOP und guter Kundensrevice.

    2x Bremssattel hinten links + rechts
    2x Bremssattel vorne links + rechts
    Scheiben habe ich mir hochkarbonisierte von ATE geholt.
    Alles läuft und bremst einwandfrei.

    Ach ergänzend noch erwähnt, keine Austauschsättel die man einschicken muss oder dergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webman (23. März 2023 um 19:31)

  • Meinst du diese oder diese Sättel?

  • Ich habe die für 100,24 € und empire hat recht, ergibt sich aus deinem Baujahr und FIn.
    Kannst aber dort Anfragen, hab ich auch gemacht.

  • 2e2 ist korrekt.

    Bei Motointegrator gibts TRW Sättel für 68€.

    Ich hatte jetzt 5 Jahre die Lott Hausmarkenteile (Scheiben und Klötze) drin (damals noch für um die 30 gekauft), bis letzte Woche.

    Die Scheiben haben die Lebensdauer eines Belagsatzes gehalten, jetzt war aber alles runter (Belag abgenutzt, Scheibe super rostig und nicht mehr eben). Hab jetzt ate Scheiben für 22€ das Stück verbaut und einen Belagsatz von TRW für 24 (alles bei Motointegrator). War etwas teurer als Lott Hausmarke, ich habe aber die Hoffnung, dass die Scheiben etwas weniger rosten.

    fried chycken

    Meinst du diese Bremssättel?

    Bremssattel TRW BHN186E Links
    Bremssattel TRW BHN186E Links - u.a. für Ford, Seat, VW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro versandkostenfrei…
    m.motointegrator.de
    Bremssattel TRW BHN187E Rechts
    Bremssattel TRW BHN187E Rechts - u.a. für Ford, Seat, VW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro versandkostenfrei…
    m.motointegrator.de

    Ich wollte mir die eigentlich bestellen aber hab eben den Hinweis "nur für PR Nummer 2E3" gelesen... :/

    Habe vorne auch 1LU, also dann hinten doch auch 2E2 oder? Auf dem Fahrzeug-Datenträger steht für hinten keine PR Nummer :weissnix: