Tempomat ohne E-Gas ähnlich Waeco MS 50

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüsse in die Runde,

    Ich suche wie viele einen Tempomat ohne E-Gas für meinen T4, die Suche auf Ebay klein oä. brachte wenig oder wenige zu mehr als unverschämten preisen......

    Ich habe einige alternativen im T3 Forum gefunden leider alle bereits nicht mehr Produziert.....

    Sieht echt nicht gut aus, habt ihr Ideen dazu?

    AL Robert

  • Zumindest besser als das Geld für ne gebrauchte MS50 in zweifelhaften Zustand hinzulegen.

    Wenn man „Cruise Control Kit“ bei Ebay eingibt und lange scrollt kommen auch immer einige Sachen für diverse Chrysler, Mazdas, Ford, Volvos,… die funktionieren auch mit Stellmotor oder Unterdruckdose , Kisten oft um die 200€ und sollten theoretisch auch am T4 funktionieren. Aber das müsste mal jemand rausfinden… ;)

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Ja das ist oft das Problem das hier die Erfahrungen fehlen, müsste mal auf einem Schrottplatz fragen......

    Wenns aber eine günstige passende Lösung gäbe evtl. mit Umbauanleitung dann wären diese teile in kürze nicht mehr am Markt auffindbar weil es viele geben würde die sowas suchen ;)

  • Die MS-50 hatte den zudem den Charme, dass es für mehrere VW-Modelle der gleichen Epoche bzw. Funktionsweise in den Foren Umbauanleitungen gab, mit denen der originale Blinkerhebel adaptiert werden konnte (z.B. Golf 2, 35i, T4), so dass die Nachrüstung äußerlich dem Original glich.

  • Ich hab mir damals den hier angesprochenen Tempomat in Australien über Ebay bestellt. -> Klick

    Der Link in dem Beitrag funktioniert zwar nicht mehr und ich habe auf die schnelle auch im Netz keinen mehr gefunden, wollte den aber wenigstens als Alternative aufzeigen.

    Der ist tatsächlich baugleich mit dem Waeco MS 50 Tempomat. Sogar die gleichen Kabelfarben, so dass man einfach die Anleitung von Waeco nehmen kann.

  • Der aus Australien ist leider nicht mehr bei Ebay zu finden, oder hat jemand noch einen Link? Den hatte ich auch auf dem Schirm, finde aber nur noch den oben von mir verlinkten.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Mein Co-Admin aus dem Passat35i-Forum lebt seit einigen Jahren in Australien.

    Wenn ihr eine Sammelbestellung starten wollt, könnte ich ihn fragen, ob er dabei behilflich sein könnte ..... wie gesagt: Ich frage ihn gegebenenfalls, versprechen kann ich nix!

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • der US AmiSektor müsste doch viel mehr zu bieten haben. Als Originalteile und auch auch im Zubehör. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wäre dabei wenn der Preis stimmt.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: