Durchgerostete Karosserie unter Windabweiser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • such mal nach dem Thema Scheibenrahmen

    Das auf dem Foto sieht recht böse aus und wird nicht das Einzige sein

    wie sieht der rest vom Auto denn aus?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (25. März 2023 um 19:05)

  • Autsch. Das ist schon heftig. :iek:

    Ein Karosseriefachbetrieb bekommt das schon wieder hin, aber die Instandsetzung wird definitiv kein Schnäppchen.

    Da stellt sich auf jeden Fall die Frage, wie denn der Rest des Fahrzeugs rostmäßig aussieht...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • . . .da muss ja jahrelang das Salzwasser drin gestanden haben, :/

    mal von innen sachte gegen die Frontscheibe drücken, aber vorher den Besitzer um Erlaubnis fragen :iek: :iek:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • mal von innen sachte gegen die Frontscheibe drücken, aber vorher den Besitzer um Erlaubnis fragen :iek: :iek:

    Japp ... da muss man ja echt Angst haben, dass einem bei einer Vollbremsung die Frontscheibe auf die Motorhaube klappt :D

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Reparierbar ist das schon, aber es kommt drauf an ob man selber ordentlich dabei ist und ob man eine Lokation hat. Denn das mal eben auf der Strasse zu machen wird nichts.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Also, der Schweller unter der Tür ist auch rostig aber nicht komplett durch. Fahrerseitig ist der Schweller auch rostig.

    Der Preis ist so niedrig, dass ich noch 5000€ bereit wäre zu bezahlen. Dann sollten aber „alle“ schwierigeren Roststellen behoben sein. An meinem Polo habe ich auch schon viel geschraubt und „ausgetauscht“. Karosseriearbeiten habe ich noch nicht durchgeführt.

    Die Frontscheibe ist aber der größte Schaden. Dort ist wie geschrieben ein Loch, sodass man den Himmel sehen kann.

  • "Schwierige" Roststellen kann es aber noch an anderen Stellen, die man nicht mal eben sieht, geben. Zum Beispiel dort, wo sich hinteres Radhaus und Bodenblech treffen. Oder die hinteren Ecken links und rechts unterhalb der Zwangsentlüftung.

    5000 für den Scheibenrahmen und die Schweller halte ich für knapp (wenn man es nicht selber machen kann).

    Falls das noch nicht "dein" Cali ist, solltest du sehr genau schauen.

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass der normale Campingwagenbenutzer diesen Schaden nicht bemerkt, den Rest des Busses aber korrekt gepflegt hat.

    Ist eine gemeine Stelle..

    Und teuer wird`s trotzdem.

  • Moin. Ich war gestern beim Freundlichen. Scheibenrahmen würde 2.500-3.000€ kosten. Der Rest des Fahrzeugs 4.000-7.000€.

    Weiß jemand wie der Wassertank im Cali an 2001 aussieht? Die Bilder. Die ich gefunden habe passen nicht.

  • … Moin. Ich war gestern beim Freundlichen. Scheibenrahmen würde 2.500-3.000€ kosten …

    Na da lag ich ja genau richtig mit meiner Einschätzung.

    Wenn du 10.000 €, die noch nicht mal als Obergrenze fest stehen in einen California investieren willst, der hinterher nicht unbedingt besser ist als einer, der nicht durchgerostet war, was kostet denn das ganze Fahrzeug jetzt?

    .