Reparaturblech hinten Stoßstangenhalter direkt am Radlauf

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  • Mahlzeit zusammen,

    wollte mal kurz hören, was ihr dazu meint. Es geht um das Reparaturblech für den Stoßstangenhalter hinten

    direkt am Rad (hinten, die Seite des Beifahrers, aber am Heck des Busses)

    Habe eins gefunden und es ist toll dass es sowas überhaupt gibt. :)

    Siehe

    eBay Reparaturblech VW T4


    Lohnt sich das? Oder selber eins zurechtbiegen? Wer hat Erfahrungen?

    Vor allem bei dem Preis von 45 Tacken für ein Stückchen Blech...

    Wie ist das mit der Blechstärke? Das von eBay sieht ganz schön dünn aus (1,5mm vielleicht?)

    Ich denke, etwas stärker sollte es schon sein. Oder?

    Danke und beste Grüße!

  • Aus eigener Erfahrung, ich hab eine kantbank.

    Kauf die lieber das Blech, denn aus einem Stück wird das ganz und garnichts und aus mehreren Stücken zusammenbraten... da musst du dir Schablonen mit den richtigen Winkeln zuvor machen, dann das ganze schön schweißen... Das ist eine Arbeit die mir bei einem 45 Euro teil nicht machen wollen würde, zumal du ja auch Material brauchst und bestenfalls zuvor schon Werkzeug und Maschinen.

    1,5 mm :aehhh:

    Was hast du denn vor ? Schusssichere Platten a la A Team :nixpeil:

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Ja, da sagst Du was. Haste recht!

    Die Schätzung des Bleches aus der Bucht sollte eher in Richtung 0,7mm gehen.

    Und ich wollte sagen, dass es doch schon etwas stärker sein sollte. Damit es halt

    nicht gleich wieder weggerostet ist. Kriegt an der Stelle besonders viel Spritzwas-

    ser ab und Dreck...

    Also wenn ich selber ein Blech nehmen würde, so täte ich wohl 1,5mm wählen

    für diese Stelle und Anwendungszweck. Aber wo Du jetzt von der Biegearbeit u.

    den Erfahrungen berichtet hast, - da werde ich wohl so eins kaufen für 45 EUR.


    .

  • Blechstärke ist nicht das Problem bei Rost........

    Da bei meinem nur die untere Spitze des Bleches fehlt werde ich mir etwas zurecht dängeln.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • bei meinem nur die untere Spitze des Bleches fehlt

    Ja, das ist bei meinem Bus genau so. Meinst Du es reicht, nur das untere Ende zu

    rekonstruieren? Und dann? Mit Schweißgerät an das noch restliche Blech oben

    dranpunkten? Schraubloch reinbohren, lackieren, fertig.

    Muss die Kunststoff Stoßstange dazu runter? Wegen dem Schweißen. Das würde

    dann nat. schon wieder in Arbeit ausarten...