Servus alle!
mein AET 2.5 Liter Benziner springt wunderbar an wenn er kalt ist, bzw nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht)
Wenn er warm bzw heiß ist passiert folgendes:
- kurzes anspringen
- evtl zwei bis dreimal hüsteln
- dann geht er wieder aus
- manchmal spurt auch der Anlasser whd des orgelns wieder aus, was sich echt schmerzhaft anhört.
Wenn der Motor dann wieder kalt ist, springt er an und läuft wie eine Eins. Daher kann die Wegfahrsperre ausgeschlossen werden.
Ich habe bereits gewechselt:
- Kurbelwellendrehzahl Sensor
- Kühlmitteltemperatursensoren
- Lambda Sonde
- Zündspule
Mein aktueller Gedanke:
durch alte Threats hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass Luft im Krafstoffsystem ist, bzw sich Luftblasen bilden da diverse Ventile nicht korrekt arbeiten. Daher möchte ich wechseln:
- Kraftstoff- Druckregler
- Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe
Kann mir jemand sagen wo diese genau sitzen, und ob ich beides bei mir daheim als versierter Schrauber wechseln kann?
Besten Dank im Voraus und einen guten Start ins Wochenende!