Ajt luft im KraftstoffSystem..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn nicht zufällig jetzt auch noch ein Problem mit dem Abstellventil aufgetreten ist (und das ist unwahrscheinlich), fehlt ihm der Diesel.

    Und aus dem zeitlichen Zusammenhang kann man vermuten: es kommt kein Diesel aus dem Tank nach.

    Das wäre als erstes zu prüfen.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre die Zuleitung an der ESP zu lösen und in ein Gefäß halten lassen, während man einen geringen Druck an der Tanköffnung anlegt. Dann sieht man wie viel Luft kommt oder ob es noch wo anders tropft. Dabei muss man aber behutsam vorgehen um die Komponenten nicht durch einen zu hohen Druck beschädigen. :!:

  • Erst mal den Knackfrosch aus dem Dieselfilter ziehen, den Filter bis oben füllen (z.B. mit einer Spritze) und dann nochmal anlassen.

    Vielleicht reicht die Saugkraft diesmal.

    wozu ich an den Dieselfilter muss. Das ist 1. mal ein ziemliche Schrauberei. Zudem ich wohne in der linksgrünen Hochburg Berlin Fhain. ihr könnt Euch sicher vorstellen was hier abgeht wenn ich mit Kraftstoff rumsaue.

  • Ja, da bleibt dir nur, was du ja schon angesprochen hast, nämlich eine Werkstatt aufzusuchen, wahlweise eine Selbstschrauberwerkstatt.

    Dort könntest du auch mal versuchen, mittels Dieselkanister und zwei Schläuchen, die direkt an die Dieselpumpe angebaut werden, zu testen, ob es damit geht. Stichwort "Falldiesel". Auf diese Art umgeht man nämlich alle eventuell vorhandenen Probleme mit Sprit. Wenn dann der Fehler noch da ist, weiß man zumindestens, daß man an Filtern, Schlächen, Tank usw. nicht weiter suchen muß.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Ich kann nicht in eine selbst Hilfe Werkstatt fahren. Das Auto fährt nicht. Ich werde jetzt versuchen, das mit dem Dieselfilter selbst zu machen. Es sei denn ich finde noch irgend jemanden, der mir dabei helfen würde ( unwahrscheinlich ) oder ich versuche hier in der Nähe eine Werkstatt zu finden, die den Fehler sucht. Was Andees wird mir leider nicht übrig bleiben.

  • 1H0 127 401 C

    Teile Nummer vom Kraft Stoff Filter

    Bitte filter entweder vom Hersteller Mann Filter oder Hengst Filter kaufen

    1H0 127 401 C | Motointegrator
    1H0 127 401 C | Produktliste im Onlineshop. Vergleichen Sie die Preise im Onlineshop und kaufen Sie die günstigsten Produkte. Lieferung innerhalb von 48h! 2…
    m.motointegrator.de

    Dann brauchst du den knack Frosch den kannst du nur original bei VW kaufen

    191 127 247 A

    Bitte hier zwingend Nur original kaufen, sonst kommst du in Teufels Küche. Nachbau ist teilweise komplett unterirdisch von der Qualität..

    N 904 264 02 null Ring braucht man auch

    Dann noch bisschen Kraft Stoff Schlauch

    Kraftstoffschlauch CONTI® Fuel 2240, DIN 73379 Typ B1
    Der Kraftstoffschlauch CONTI® Fuel 2240 eignet sich hervorragend für alle Kraftstoffe und auch für RME-haltige Dieselkraftstoffe und flexible fuels…
    www.schlauch-profi.de

    Hier habe ich gute Erfahrung mit Continental gemacht.

    Du brauchst glaube ich Durchmesser

    3,2 mm, 6mm, 8mm,10mm

    Da kann man immer eine Kleinigkeit da haben. Das schadet auf keinen Fall.

    Dann braucht man noch ein Ohr Schellen Sortiment

    HSEAMALL 85 STÜCKE 7-21mm Einzelohrschlauchschellen Einstellbare Edelstahl Rohrschellen Rohrschlauchbefestigungen Clips Kraftstoffleitung Schlauchschellen Anziehen Teile Sortiment Kit
    HSEAMALL 85 STÜCKE 7-21mm Einzelohrschlauchschellen Einstellbare Edelstahl Rohrschellen Rohrschlauchbefestigungen Clips Kraftstoffleitung Schlauchschellen…
    amzn.eu

    Mit dem Material kannst du nun Schlauch für Schlauch neu machen. Auch der bis zur Pumpe geht. Wenn fast alles neu ist dann entlüften und gut is

    Kraft Stoff Schlauch für die Diesel Rücklauf Leitungen an den EinspritzDüsen muss man zwingend bei VW kaufen. Kostet der Meter glaube 22€. Aber da kommt man nicht drum herum

  • Warum soll sie denn jetzt Alles tauschen :nixpeil: ... und wo denn? ... und wie denn?

    Ich würde im Moment das Problem immer noch im Zusammenhang mit dem Tankentnehmer vermuten .

    Zum Auffüllen des Filters braucht es erst mal gar keinen Teiletausch, noch nicht mal Werkzeug (außer einer Spitzzange oder was zum Aushebeln des Splints).

    Klappt das nicht oder läuft er wieder nur kurz, wird sich sicherlich eine Werkstatt drum kümmern.

  • Ich habe heute mit Blue Light wie hier im Forum heißt telefoniert und der hat zu mir gesagt ich soll erst mal beim Starten gucken ob in der durchsichtigen Leitung Sprit also Diesel oder Luftblasen ankommen. Allerdings hat er mir dazu geraten den Kühler in Wartestellung zu bringen. Danach habe ich gerade geguckt wie das geht und bin mal wieder irgendwie gnadenlos gescheitert. Ich habe einen kurzen Vorderwagen kann mir jemand sagen, wie das geht und ob ich das zwingend wirklich so machen muss oder ob das auch anders geht also ohne Kühler in Wartestellung bringen. Ich werde mich am Montag wieder mit der Problematik beschäftigen und parallel dazu auch eine Werkstatt suchen. Allerdings hat mir Blue Light auch gesagt, dass er ziemlich genau weiß, wonach er suchen muss. Dazu muss das Auto aber erst mal wieder fahren, weil ich es nach Hannover fahren muss.

  • Warum soll sie denn jetzt Alles tauschen

    Sie will, dass das Auto wieder anspringt. Steht doch überall.

    Ich würde im Moment das Problem immer noch im Zusammenhang mit dem Tankentnehmer vermuten .

    Auch das steht oben schon geschrieben :sleeping:

    Ich habe den Tankgeber getauscht, weil es mir angeraten wurde und außerdem weil es ein altes Bauteil ist. Sozusagen Fehlerbeseitigung.

    Und Ja, Tankentnehmer und Tankgeber führt zum selben Teil.

    Realitätsnah - nichts funktioniert

  • Wartungsstellung siehe hier: https://t4-wiki.de/wiki/Wartungss…zer_Vorderwagen)
    (hätte ich das gestern mittag gelesen, hätte ich dir ein Video gemacht, eventuell findest du aber was bei youtube, ich hab nicht gesucht)
    Erstmal die Frontmaske abbauen (das sind bei mir sowohl Torx als auch PH2 Schrauben, ich vermute aber, die Torx hat schon jemand nachgerüstet). Maximal 3 Schrauben obendrauf im Plastik, 2 sind vorn im unteren schwarzen Grill versteckt, je eine rechts und eine links.
    Frontmaske abnehmen (könnte etwas hakeln, die ist an beiden Kotflügeln sozusagen eingehakt. An den Kotflügeln sind so "Nupsis" und an der Frontmaske sind die Aussparungen dafür.

    Dann brauchst du eine kleine Ratsche mit 13er Nuss, die beiden Schrauben oben auf dem Schlossträger rechts und links raus schrauben. Wenn die sich wehren, Ratsche sauber aufsetzen und einen kurzen Impuls auf den Ratschengriff in Drehrichtung AUF (also gegen den Uhrzeigersinn) geben.

    Wenn die raus sind, greifst du mit einer Hand den Schlossbügel der Motorhaubenverriegelung, die andere Hand sucht sich eine Stelle mittig unten am Kühler. Gesamtes Kühlerpaket 2-7cm nach oben und gleichzeitig nach vorne heben. Voila. Die Wartungsstellung.

    Später alles wieder zurück, die beiden 13er Schrauben müssen nicht mit aller Kraft und Gewalt angezogen werden, umso schneller gehts beim nächsten Mal.

    ------
    Noch was anderes: nachdem du ja meintest, dein Anlasser klingt jetzt etwas müde: lade bitte deine Batterie mal auf. Der Motor lief ja schon seit längerem nicht mehr lang genug um die Batterie zu laden. Sonst gehts morgen gar nicht mehr weiter mit Fehlersuche.

    -------

    Eine Frage, weil ich es vermutlich überlesen habe beim Überfliegen der letzten 5 Seiten: wie stehts um die Wegfahrsperre? Hast du eine? ist die als Fehlerquelle 100%ig ausgeschlossen? Den 98er AJT müsste man doch auslesen können? Ist das schonmal passiert?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.