T4 mit Aufstelldach Moby Lines, PKW-Kategorie bis 5m

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    war jemand in letzter Zeit mit einem T4 mit Aufstelldach mit Moby Lines unterwegs? Wir wollen nach Sardinien und sind uns nicht sicher ob man bei Buchung des PKW-Tarifs (5m Länge und 2,20m Höhe) durch das Aufstelldach Probleme bekommt? Immerhin ist der Campertarif hin- und zurück 80,- € teurer. Und das für nix.

    --

    Gruß

    Harald

  • . . .die Fahrzeugmaße beim Transport sind gefragt.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich habe im Sommer incl. Heckträger mit Box drauf einfach 6m und 2.20m angegeben. War der gleiche Preis wie PKW... da hat keiner nach Camping gefragt.. :) Dachte mir, lieber etwas mehr angeben als zuwenig.. Habe den Preis mit normalem PKW noch verglichen, war kein Unterschied.

  • Hatte das nach Schweden vor kurzem auch mal interessehalber nachgefragt, da der T4 ja ein LKW der Zulassung und eine WoMo der Nutzung nach ist und ich einfach PKW bis 5m gebucht habe. War denen auch egal, die meinten sinngemäß unter 3,5t muss die Länge und Höhe passen (Höhe war in diesem Fall egal), dann ist denen Wurst was man bucht.

    IdR checkt man ja über ein Terminal ein, scannen und durchfahren.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • würde nur bei der Höhe aufpassen, das kann an manchen Stellen kritisch werden und dann weiß ich nicht, wie die stets freundlichen, gut gelaunten und entspannten Fährmitarbeiter:innen im Schiff so drauf sind ^^

  • Das ist kein Problem. Bin nach Dänemark und nach Finnland und zurück mit Fähren gefahren und immer als PKW bis 5 m Länge und bis 2,5 m Höhe. Habe ein Aufstelldach drauf und einen eingeklappten Fahrradträger dran. Da fragt keiner und da misst auch keiner nach.

    Gruß

    Harald

  • "Nachmessen" habe ich auf den Korsika-Fähren schon mehrfach gesehen ... Leute mit Dachbox oder Heckträger und dem anscheinend falschen Tarif wurden zurück zur Kasse geschickt.

    Hängt aber sicher auch mit der Auslastung der Fähre zusammen.

  • Also bei der Höhe würde ich wirklich genau messen, denn z.B: bei der Fähre Rotterdam- Hull gibt es eine große Heckeinfahrt und ein kleines Deck oberhalb, wo man durch ein echt "klein" dimensioniertes Seitentor einfährt. Wenn man da nicht rein passt, gehts aufs LKW Deck und das kann dann teuer werden!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Dover-Calais und Newcastle-Amsterdam hab ich immer PKW 5mx2m genommen. LWB mit Markiese. Wurde immer auf's gleiche Deck wie die großen Womos oder LKWs geschickt. Nachgemessen oder gar nachkassiert hat da keiner