Was ist folgender Bus Wert? Bitte eure Einschätzung!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier mit 88PS schlechter Zustand. Das Geld nicht wert was aufgerufen wird!

    Der 68PS steht schon lange.

    Irgendwo dazwischen ist deiner!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Hier mit 88PS schlechter Zustand. Das Geld nicht wert was aufgerufen wird!

    Das sehe ich anders: Wenn der km-Stand stimmt, ist er das Geld locker wert, denn TDI Motor und das sehr gefragte DUJ / EWB Getriebe bringen zusammen schon deutlich mehr ein...

    Gerade den km-Stand auf dem Foto des KI gesehen: Keine 111.000 km wie im Text sondern 460.000 km .... dann gehe ich mir dir konform.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (22. September 2023 um 08:35)

  • langer Radstand, Original 170000 km, Transporter ohne Fenster, ABL 68PS , Karosse recht gut. Am Fensterrahmen eine Ecke, insgesamt wenig Rost. Baujahr 99. Ohne Tüv, allerdings wenig Arbeiten nötig. In diesem Zustand mitlerweile recht selten.

    Keine Handwerkerkiste. Kein Wintereinsatz. Unterboden und Hohlräume konserviert.

    Ich hab mir wohl 10 Busse zwischen 1500 und 5000 Euro angeschaut die alle "recht gut" waren.

    Vor Ort bin ich zweimal nicht mal ausgestiegen.

    Genau hinsehen oder zumindest ein paar aussagekräftige Bilder ... das wäre was.

    Gut und billig ist nicht schnell!

    Gut und schnell ist nicht billig!

    Billig und schnell ist nicht gut!

    Gut, billig und schnell ist unmöglich!

  • langer Radstand, Original 170000 km, Transporter ohne Fenster, ABL 68PS , Karosse recht gut. Am Fensterrahmen eine Ecke, insgesamt wenig Rost. Baujahr 99. Ohne Tüv, allerdings wenig Arbeiten nötig. In diesem Zustand mitlerweile recht selten.

    Keine Handwerkerkiste. Kein Wintereinsatz. Unterboden und Hohlräume konserviert.

    Ich hab mir wohl 10 Busse zwischen 1500 und 5000 Euro angeschaut die alle "recht gut" waren.

    Vor Ort bin ich zweimal nicht mal ausgestiegen.

    Genau hinsehen oder zumindest ein paar aussagekräftige Bilder ... das wäre was.

    Ich kenne den Markt von vor 5 Jahren. Fahre und pflege Busse seit über 15 Jahren. Das wird nicht besser geworden sein und ich stimme dir daher 100 % zu.

    Darum sehe ich den auch ganz klar über 5000 Euro. Es ist wie hier vermutet wurde meiner. Der Thread wurde nicht von mir in diese Rubrik verschoben.

  • Darum sehe ich den auch ganz klar über 5000 Euro

    Ohne TÜV?

    Viel Erfolg.

    Die meisten Unwissenden die suchen, suchen was mit TÜV zum sofort Umbau und am besten noch fertig umgebaut zum sofort Losfahren.

    Letzte T4 2,4er haben wir mit frischen TÜV in der Preisregion verkauft, war aber auch KR.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Darum sehe ich den auch ganz klar über 5000 Euro

    Ohne TÜV?

    Viel Erfolg.

    Die meisten Unwissenden die suchen, suchen was mit TÜV zum sofort Umbau und am besten noch fertig umgebaut zum sofort Losfahren.

    Letzte T4 2,4er haben wir mit frischen TÜV in der Preisregion verkauft, war aber auch KR.

    Tüv kann ich machen. Klar ohne Tüv bekommt man den Preis nicht. Danke für deinen Hinweis. Hattet ihr da einen Kasten verkauft?

  • Hattet ihr da einen Kasten verkauft?

    Ja, war ein Kasten.

    Weiß, hässlich, aber ehrlich.

    Große Roststellen haben wir behandelt und auch mit der Spraydose in Wagenfarbe überlackiert. Kleine Stellen hatte er noch gehabt.

    War aber auch neu ESP, Lichtmaschine und Anlasser drin.

    ZKD und ZR frisch gemacht und alles sauber eingestellt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • ist der für über 5 K weggegangen? Danke für deine Meinung.

  • ist der für über 5 K weggegangen? Danke für deine Meinung.

    4950,-€

    Hatte verkaufstechnische Gründe!

    Bei deinem schlägt der kleine Motor immer noch zu Buche.

    So ganz viele wollen den nicht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Karosse recht gut. Am Fensterrahmen eine Ecke, insgesamt wenig Rost.

    Immer, wenn ich Inserate mit so einer Aussage ohne entsprechende Fotos sehe, ist der Wagen für mich eigentlich schon uninteressant. Bei den Definitionen von "recht gut" und "wenig Rost" liegen die Ansichten von Käufern und Verkäufern i.d.R. meilenweit auseinander.

    Einfach ein paar Bilder der "wenigen Roststellen" beifügen und schon kann sich ein etwaiger Interessent eine Meinung bilden.

  • 2361,73.

    Brutto oder Netto??

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Karosse recht gut. Am Fensterrahmen eine Ecke, insgesamt wenig Rost.

    Immer, wenn ich Inserate mit so einer Aussage ohne entsprechende Fotos sehe, ist der Wagen für mich eigentlich schon uninteressant. Bei den Definitionen von "recht gut" und "wenig Rost" liegen die Ansichten von Käufern und Verkäufern i.d.R. meilenweit auseinander.

    Einfach ein paar Bilder der "wenigen Roststellen" beifügen und schon kann sich ein etwaiger Interessent eine Meinung bilden.

    Bilder helfen nicht, weil nie alle relevanten Stellen so zu sehen sind, wie sie live wirklich aussehen. Zumal nie alle Stellen wirkllich fotografiert werden. Und dann ist ggf immer noch was drüber, so dass man nicht wirklich den tatsächlichen Zustand sieht.

    Preiseinschätzungen nach irgendwelchen Beschreibungen ohne das Fahrzeug selber gesehen zu haben bleiben Glaskugellesen und sind damit sinnfrei.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Preiseinschätzungen nach irgendwelchen Beschreibungen ohne das Fahrzeug selber gesehen zu haben bleiben Glaskugellesen und sind damit sinnfrei.

    :thumbup: Gilt besonders für Busse, die in Schlumpfhausen rumgefahren sind... :D ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit 1,9 Liter Motor :rolleyes: Steht man dar nicht permanent mit dem Rechten Fuß in der Ölwanne ? Von daher ist ein kauf uninteressant...

    Die Servicekosten sind nicht zu vergessen, Zahnriemen,Kupplung,Reifen ,Bremsen,Tüv etc.....

    Kleinvieh macht auch Mist :taetschel:

    das sollte man beim kauf mit auf der Rechnung haben.

    TDI 2.5 Bj 99 mit 102 Ps Transporter ohne Klima

  • Die Servicekosten sind nicht zu vergessen, Zahnriemen,Kupplung,Reifen ,Bremsen,Tüv etc.....

    Kleinvieh macht auch Mist :taetschel:

    das sollte man beim kauf mit auf der Rechnung haben.

    Und was hat das mit der Preisfindung für den Verkauf des eigenen Fahrzeugs zu tun?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • 1,9 Liter Motor :rolleyes: Steht man dar nicht permanent mit dem Rechten Fuß in der Ölwanne ?

    nein, pedal to the metal braucht man beim ABL (1,9 TD) nur kurz beim Auffahren auf volle Autobahn und bei Überholvorgängen auf der Bundesstraße

    lang hin mit 120 ist man längst nicht bei Vollgas (schneller ist wegen lautstärke eh unentspannt)
    ok, wenn man das Motörchen auf der BAB auf vmax 135 oder so quälen will, muss man Vollgas geben

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (22. September 2023 um 20:20)

  • mir reichten immer die 68 PS. Auf der Landstrasse ist das kein Problem. Ich wohne allerdings im Flachland. Er hat noch Flügeltüren übrigens.

    Ich sag mal, daß ist kein Auto mit dem man jeden Tag 200km zur Arbeit fährt, obwohl er das machen würde. Und Autos sind ja auch eher teurer geworden.