02B DJZ soll kleiner werden.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Umbau auf Syncro ist eigentlich uninteressant

    Ich hab nen 95er AAB Syncro ersteigert und überlege jetzt das Getriebe oder gleich den ganzen Syncro Strang an den 96er ABL zu bauen.

    Gut, dass du ein "eigentlich" dazu gesetzt hast!! ;) So schnell kann es sich ändern.

    Spannendes Thema, ich lese gerne mit, was du noch alles treibst! :thumbup:

    Viel Erfolg wie auch immer es weiter geht. Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Danke TCA965 für die Info. Pendelstütze ist bekannt. Mal sehen wie die VA ist. Eventuell tausche ich den Aggregatträger vom AAB mit meinem ABL aus. Oder ich schweiße um. ( bin gelernter Schweisser )

    nonius ja eigentlich sind die Syncro Schlachter höllisch teuer. Hatte aus Spaß bei ner Auktion in Österreich heute morgen mit gemacht, online. Und für 1000€ nen AAB Syncro komplett ersteigert. Glücksgriff da ich vieles aus dem Innenraum auch gleich für meinem verwenden werde. Sogar nen Satz sehr neue Stahlfelgen ist dabei. Nur die Karosserie hat gut Rost von aussen schon. Unten wird sich Mittwoch zeigen, da hohl ich ihn. Hoffe ich werde nicht angehalten. 😅 werde die 2 Sitzbänke ausbauen und in meinen legen sowie den 2. Reifensatz. Muss Ca 200kg leichter werden. Darf ja nur 2T ziehen.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • ABL syncro wird eintragungstechnisch sicherlich spannend

    Stümmt, gab es so ja nie.



    Wobei, meinen Prüfer hat es nicht gestört (nen AJT syncro gabs ja auch nie) und der Bus fährt ja auch ohne Eintragung :weg:


    ja eigentlich sind die Syncro Schlachter höllisch teuer

    Puh, es geht.
    Anfang Mai haben wir nen TDI syncro für 1.000€ bekommen, man braucht halt Geduld und ein wenig Glück.
    Meine Teile (als Häufchen) haben mich unterm Strich 500€ gekostet

  • Ja ich bin ebenfalls gespannt was mein Prüfer sagt. Ich hab mal abgefragt bei ihm und werde berichten was er antwortet.

    Der Schlachter hat nen schönen Innenraum mit 9 Sitzplätze. Mal sehen ob sich das ein oder andere verkaufen lässt. Türen, Schiebetür und Heckklappe sind auch noch zu retten. Schiebefenster werd ich mir behalten. Motor wird verkauft. Und die Karosserie auch. Rausschneiden kann man noch einiges. Außer die Schweller. Mal sehen wie weit ich meine Kosten decken kann.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Vielen Dank hist nochmals für die ganzen Infos und Wissen über die Getriebe. Dank eurer Klasse Erklärungen konnte ich mich in die Materie finden. Für alle die es mit dem ABL Syncro Umbau interessiert werde ich einen Tread erstellen.

    LG Christian

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Wo hast du denn so günstig den TDI gefunden. Ich bin nun schon fast ein halbes Jahr auf der Suche, täglich im Kleinanzeiger und die Preise dort sind für die Zustände echt fies. Gibt es da noch andere gute Portale wo es sich lohnt öfter nachzuschauen?

  • Kleinanzeigen, stand im Raum Göttingen auf ner Mischung aus abbruchhaus und Schrottplatz.

    Der gute Mann wusste nicht, was son Ding wert ist :saint:

    du glücklicher... naja vielleicht trifft es mich ja auch nochmal irgendwas so glücklich. Ich habe auf jeden Fall leider die Grenzen vom 2wd im Gelände gefunden

  • Einmal editiert, zuletzt von WolfgangML (6. Oktober 2023 um 23:51)

  • du glücklicher... naja vielleicht trifft es mich ja auch nochmal irgendwas so glücklich. Ich habe auf jeden Fall leider die Grenzen vom 2wd im Gelände gefunden

    hast du Abs und damit esd ? Das nachzurüsten war bei mir ein Quantensprung.

    ja beides drin, hat auch schon in der ein oderen anderen Situation wirklich geholfen. Aber man merkt schon, wann es sinnvoll wäre, dass die Heckachse auch schiebt