Hallo,
Ich bzw. mein AJA hat folgendes Problem:
Wenn man im Leerlauf quasi eine Abgasuntersuchung macht, qualmt er ab (sehr) hohen Drehzahlen stark weiß und stinkt.
Unverbrannter Diesel also. (Oder?)
Und jetzt das lustige: wenn man den Kaltstart-Zug zieht ist der Qualm weg.
Wieder rein geschoben, nochmal getestet, wieder da.
Gemacht:
Förderbeginn eingestellt und mehrmals kontrolliert.
Kompression passt (27,5bar - knapp 29bar)
Überholte Einspritzdüsen verbaut (Qualm sowohl davor, als auch danach)
Tippe also stark auf ESP. (Korrekt?)
ESP hab ich mal abgedichtet (incl. neuer Welle) und dank ausreichend gebastel bereits vor meiner Zeit, ist wsl. keine der Einstell-Schrauben mehr auf ihrem originalen Platz.
Bevor ich jetzt wie wild anfang, an Welle und Schrauben zu drehen:
Hat jemand noch eine andere Idee außer ESP verstellt?
Was ist die sinnvollste Herangehensweisen/Reihenfolge bzgl. einstellen?
Abgesehen vom Bosch Dienst. Wenn irgendwie möglich, würde ich das gern selber machen.