Rollen für Westfalia Sitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Achtung. Wenn du die Sitzbank so aufstellst, kann es leicht sein, das die Ecken vom Kunststoff wegbrechen. Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion aber nicht das es danach Reklamationen gibt. Also lieber ein wenig vorsichtiger sein.

    Bist du zufrieden?


    LG

  • Rollen sind bei mir nun auch drinnen, mangels Licht und Kälte habe ich das Ausrichten nun vertagt.

    War das bei euch nach dem Motto „festschrauben und ready“ ?

    Oder habt ihr mit Ausrichten, Schrauben anziehen gut zu tun gehabt für ein freigängiges Schieben ? Das letzte Stück nach hinten hakt bei mir noch, der Rest rutscht easy 😀


    Jens

    life is better at the beach

    Einmal editiert, zuletzt von North7 (30. Januar 2024 um 18:44)

  • Auch wenn meine Frau was anderes behauptet, ich komme oft zu spät...

    Gibt es noch ne Chance welche abzugreifen?

    Hat vielleicht jemand zuugesagt und dann doch nicht abgenommen?

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Moin, zeigt doch mal bitte Bilder! Ich kann’s kaum erwarten :pray:

    IMG_9832.jpg

    Hab gleich mal von unten etwas Staub gewischt. Wer weiß wann man da mal wieder dran kommt.....

    wobie man das sieht ja aus wie bei einem Neuem Bus so sieht es bei mir nicht aus, wollte es heute machen komme aber nicht ohne die Verkleidung vorne zu demontieren an die eine Schraibe rann leider fehlte mir entsprechendes Werkzeug .

    So habe ich nur gereinigt und wieder rein in die Schiene , bin ja mit dem linken Arm immer noch geschwächt deswegen nix mit heben .

    LG cbxhobby :drive:

  • Achtung. Wenn du die Sitzbank so aufstellst, kann es leicht sein, das die Ecken vom Kunststoff wegbrechen. Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion aber nicht das es danach Reklamationen gibt. Also lieber ein wenig vorsichtiger sein.

    Bist du zufrieden?


    LG

    Ja danke für Hinweis. Hatte die Bank nur kurz noch einmal hochgestellt um die Verkleidung vorne anzubringen. Hatte sie zum Installieren der Blöcke mit Hölzern abgestützt. Sie steht hinten in der Aussparung und war etwas nach vorne gerutscht. Alles heile. Läuft wie geschmiert😀

    Bin sehr zufrieden!

  • Rollen sind bei mir nun auch drinnen, mangels Licht und Kälte habe ich das Ausrichten nun vertagt.

    War das bei euch nach dem Motto „festschrauben und ready“ ?

    Oder habt ihr mit Ausrichten, Schrauben anziehen gut zu tun gehabt für ein freigängiges Schieben ? Das letzte Stück nach hinten hakt bei mir noch, der Rest rutscht easy 😀


    Jens

    Das Schrauben ging problemlos. Die einzelnen Blöcke sollten sich gut bewegen lassen bevor man die Sitzbank in die Schienen stellt. Habe sie dann mehrfach vor und zurück gerollt und dann die einzelnen Schrauben abwechselnd immer etwas fester angezogen.

  • Bauhöhe ist bei der jetzigen Version um 4mm höher. Dafür kann man jetzt den Abstand der Hammerschraube zur Schiene einstellen.

    Ich habe mir heute die neue Liegefläche etwas genauer angesehen und denke der Schlafkomfort wird durch die kleine Stufe nicht beeinträchtigt werden. Ich schlafe sowieso auf zwei komfortablen Isomatten und werde das nicht merken.

    IMG_9833.jpeg

    Die Polsterung der Sitzfläche ist ja auch durch die Jahre und das Gewicht etwas geschrumpft, so das eine Stufe zum Teil der Lehne entstanden ist.

    IMG_9835.jpeg

    Worüber ich mir etwas Gedanken mache ist die Verriegelung der Sitzbank in der Laufschiene. Da habe ich jetzt ein leichtes Spiel. Das spürt man wenn man drauf sitzt und beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es. Kann nicht genau sagen ob es vorher auch (und wie viel) ein Spiel gab, da die Bank doch recht schwergängig lief.

    Ich denke aber es könnte an dem Verriegelungsstift liegen, der jetzt nicht mehr weit genug in die Laufschiene hineingeht. Ich hefte mal zwei Bilder an, eimal vorher mit dem alten Block.

    IMG_9830.jpeg

    Und hinterher mit dem neuen Block.

    IMG_9831.jpg

    Ich denke man kann deutlich sehen das der Stift beim neuen Block kaum raus ragt. Das heißt er fasst nur seitlich in die Schiene und nicht in das Loch am Boden.

    Wie ist das mit euch? Hat das jemand auch schon bemerkt der die neuen Rollen verbaut hat?

  • . .ich hätte auch gerne, wie schon erwähnt, einen Satz von übriggebliebenen Gleitsteinen, wenn die jemand abgeben würde. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin lederuwe könntest du von mir bekommen wenn meine Rollen eingebaut sind dauert noch etwas wegen Werkzeug mangel und nicht funktionierenden linken Arm.

    LG cbxhobby :drive:

    . . gerne .. , Du bist ja auch bei Matze777 gelistet. . und kommst. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Danke, Ihr Lieben

    Hatte dir meine ja auch schon vor ner Weile angeboten, Uwe.

    moin Kressman ich wusste nicht, ob Du das noch auf dem Schirm hast.
    wir sehen uns in Wüsting. . . . .:hurra::saufen:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .