RC Modell gekauft, aber keine Ahnung was noch fehlt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Multiplex Zeug hab ich noch Empfänger, Servos usw. von einem damals schon uralten Flieger :)

    Glaube da liegen auch noch zwei drei Schalter/Regler drin

    Würde ich gegen DHL Porto abgeben.

    Den passenden Flieger dazu auch, aber der ist für Versand etwas sperrig

  • Multiplex Zeug hab ich noch Empfänger, Servos usw. von einem damals schon uralten Flieger :)

    Glaube da liegen auch noch zwei drei Schalter/Regler drin

    Würde ich gegen DHL Porto abgeben.

    Den passenden Flieger dazu auch, aber der ist für Versand etwas sperrig

    Nehm ich gerne…

    Danke schonmal an alle für die Hilfe. Dann fang ich mal mit dem Schrauben an.

    Hab die Komponenten aus dem zweiten chassis mal genauer fotografiert…

  • Funke: Maverick MTX-22 (27Mhz) => prüfen was für ein Quarz eingebaut ist. Wenn da auch was von "09" oder 27,175Mhz draufsteht passt es zum Empfänger (sonst müsste man einen passenden kaufen damit die 2 Teile miteinander reden)

    Empfänger: Maverick MRX-22 (27Mhz)

    Fahrtregler: Maverick MSC22 https://www.hpiracing.com/de/part/mv22251

    Passender Akku dazu: 6.0Volt — 8.4Volt Power Input (2S Lipo or 7-Cell Nimh
    Max)

    Ein Servo - Größe muss je nach Einbauort geprüft werden, dürfte aber für die Lenkung tauglich sein weil "MG" im Namen (Metal Gear... Metallgetriebe, bei Schlägen nicht gleich Zahnverlust)

    Also alles umbauen, Akku und Ladegerät auftreiben und los gehts.

    Ich würd die verbauten Servos drinnen lassen und per Adapterstecker auf den Empfänger gehen... Oder eben anderen Stecker draufbauen.

  • 🙈

    Den Anfang hab ich noch verstanden. Am Ende klingt es für mich ein wenig wie böhmische Dörfer…;)

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Im Grunde hat er meine Aussage etwas präzisiert. Du hast ggf alles, was du benötigst, evtl brauchst du einen Adapter für die kleinen Stecker vom Servo zum Fahrtregler, das wirst du merken. Und wenn der Kanal vom Empfänger zum Kanal vom Sender passt, ist da auch alles ohne weitere Komponenten funktionsfähig. Zusammenstöpseln, Akku rein und Funktionstest. Wenn alles gut, Karo drauf und los.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • mechanischer Fahrtenregler, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Und wehe beim Fahren klemmt sich ein Steinchen irgendwo da rein oder irgendwas fällt aus, während der Regler auf Vollgas steht. Da war das noch nicht so mit FailSafe und co.

    Und der Kühlkörper/Vorwiderstand auf der gegenüberliegenden Seite zum EIn-/Ausschalter. Das hat man direkt gemerkt, wenn man selbstbewusst auf die falsche Seite gegriffen hat ^^

  • Ja, so hab ich auch angefangen. :D

    Erst hatte ich so´n Kinderspielzeug, das nix konnte, Tronico Nikko Pajero Rally. Nein, ganz davor hatte ich noch aus der DDR den Piko Ferrari 312PB mit Kabelfernbedienung. 8o

    Dann kam der Tamiya Fighter Buggy. Den hatte ich ewig, erst mit mech. Fahrtregler, später mit Elektronischem und voll aufgerüstet mit allem Tuning, was ging.

    Den hab ich damals verkauft, als wir ier im Forum mit den T4 Karossen angefangen haben und noch gutes Geld dafür bekommen.

    Seit dem Stehen hier diverse Chassis (Hype 2WD, Tamiya TA-01, -03F usw) mit T4 und anderen Karos im Regal.

    Hier mal Start, Rennen und Zieleinlauf des allerersten Forumsrennens in Burgdorf (2007, siehe auch ext. Galerie) in der 2WD Klasse.

    Das Siegerauto steht hier immer noch genau so. :wacko:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • So, fährt die Karre nu? Wenn nicht, was bremst? Wir wollen Ergebnisse sehen. 8o

    Sorry,

    Dank Weihnachtsvorbereitung, Reparatur etc noch zu nix gekommen…

    Hab aber gerade die kleinteile vom anderen chassis abgeschraubt…

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Sooooo…mittlerweile alle neuen Bauteile verbaut.
    Lenkung funktioniert, aber der Motor will nur in eine Richtung. Je nachdem, wie ich es angeschlossen habe, fährt das teil nur vorwärts oder eben nur rückwärts.

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Sooooo…mittlerweile alle neuen Bauteile verbaut.
    Lenkung funktioniert, aber der Motor will nur in eine Richtung. Je nachdem, wie ich es angeschlossen habe, fährt das teil nur vorwärts oder eben nur rückwärts.

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Das liegt an den Einstellungen des Reglers. Da kann man vermutlich verschiedene Modi einstellen wie: nur vorwärts, vorwärts-Unterbrechung-rückwärts oder vorwärts-direkt rückwärts