Leidiges Thema in der kalten Jahreszeit.
Bus wird nicht warm bei Kurzstrecke und das möchte Ich gern ändern.
Natürlich gibt es da mehrere Systeme die mit Lichtstrom funktionieren und diese sind mir auch bekannt.
Allerdings ist dies bei uns schlecht umsetzbar.
In den früheren 1.9er TDI's und SDI's VAG Gruppe gabs am Zylinderkopf nen Flansch in dem 3 Glühkerzen saßen und übers MSG gesteuert wurden.
Dies würde Ich gern mal am 2.5er TDI im Bus realisieren.
Der Flansch wäre schon vorhanden. Muss nur noch die Anschlüsse messen ob das mit den Schläuchem vorm Wärmetauscher passt.
Ich möchte das warme Wasser direkt vorm Wärmetauscher haben.
Mein Hinderniss bis jetzt aber der elektrische Anschluss. Davon hab Ich leider nicht viel Ahnung.
Meine Idee wäre jetzt diese 3 Glühkerzen über 3 Relai's laufen zulassen und das Konstrukt über einen Kippschalter laufen zu lassen.
Eventuell hat jemand sowas schonmal realisiert oder hat ne Idee dazu
Mfg TT