Kurztrip Nordkap - 3200km einfach - 1 Woche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Verstehe Ummis Beitrag nicht. Da darf man doch fahren, wenn man wo hin will :kratz:

    Und ich bin schon nicht in die Richtung gefahren, weil ich immer 'nur' 2 Wochen Zeit/Urlaub habe.

    Im Vergleich habe ich/wir mal beim "Urlaubsfahren" mit kurzen Guck- und Teepausen 400km in 8std pro Tag geschafft. Noch mehr fände ich persönlich eher Arbeit als eine Reise.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Machbar ist das. Als ich jung war hatte ich auch solche Flausen im Kopf.

    Da würde ich heute im Traum nicht mehr drauf kommen.

    Erstmal ist das echt anstrengend. Aber zum Zweiten ist das einfach so eine schöne Tour die ich einfach nur genießen wollen würde. Es gibt auf dem Weg so schöne Ecken wo ich 1-2 Tage bleiben würde.

    Ihr kennt doch bestimmt alle die Vater Bulle und Sohn Bulle Geschichte :D

    Die letzte Knüppeltour hab ich vor 4 Jahren gemacht, da hab ich mein Traum Kanu ersteigert... 650km hin, Kanu aufs Dach, 650km zurück.

    Da war ich ziemlich durch und hatte tagelang Rücken...

  • Meine Meinung: Probiers, wenn du wirklich Bock drauf hast. Wenn das Ziel nur ist ans Nordkapp zu kommen probiers durchs Inland, aber einfach wird auch das nicht. Schöner ist die Route an der Küste entlang. Die braucht aber mehr Zeit. Ich war in 2022 auf den Lofoten. Hinweg waren 5 Tage, Rückweg 4 Tage und Aufenthalt auch 5 Tage. Das war gerade so ausreichend um nicht komplett zerstört zu sein (Fahrtzeit 8-10 Stunden pro Tag). Anstrengend waren die Tage auf der Straße trotzdem. Das macht es aber nicht weniger schön.

  • Bin 1990 mal nach Portugal in einem Rutsch irgendwas 2500km hat ca 36 Std gedauert.War auch wenn ich jünger war sehr anstrengend.Bin alleine also am Steuer gefahren,sah danach ziemlich alt aus.Und da gibt's nicht die Tempolimits generell 70.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (12. Januar 2024 um 23:20)

  • Ich hatte diese Tour auch spontan letztes Jahr in 12 Tagen, nachdem wir 2 Tage in Dänemark waren.
    Wir haben 500 km pro Tag inkl. einem neuen Reifen in Umeå und einen Tag Aufenthalt in Mo i Rana wegen ausgefallener Kupplungshydraulik.

    War sportlich, aber leider geil.

    Glück gehabt mit dem einzigen Tag Sonne am Nordkapp der Woche.

    Diese Jahr zwei Skandinavien vorgenommen.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • zwei Skandinavien

    Stunden?

    ...

    Und da gibt's nicht die Tempolimits generell 70.

    wieder mehrdeutig. Gibts die oder nicht?


    Viele Städte (ich nenne sie viellicht eher Dörfer), kurvige Straßen wo ich lieber nicht die erlaubten 80 fahre, weil ich nicht weiss, was mich gleich erwartet und der LKW des Gegenverkehrs schon wieder ziemlich nahe kommt.

    Mach wie du meinst und denkst du kannst, aber bringe nicht Dich oder andere in Gefahr. Viel Glück und Berichte bitte hier :)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Möglich ist alles, aber sinnvoll? Bin früher als Lkw Fahrer auch viel und lange gefahren. 36 h nach Moskau waren drin. Und da waren die Grenzen noch zu machen. 1000 km Tages Etappen häufig. Heute nicht mehr möglich und ich würde es nicht mehr machen. Wenn es nur um das Kap geht nimm die Bahn oder Flugzeug (geht das?)

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Der TE will aber in 7 Tagen hin und zurück.

    soll´- er machen und möglichst zeitnah hier berichten.

    Aber der TE DomWe scheint nicht weiter interessiert, oder trollt sich nen Ast. . . .?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wir waren letztes Jahr 4 Wochen unterwegs. Die ersten beiden Tage haben wir nach dem Treffen mit Greenlimosine in Dänemark, jeden Tag 650 km gemütlich mit Fahrerwechsel gemacht. Durchschnitt 65/70 km/h. Da es Landschaftlich in Sverge sehr schön ist fand ich es nicht anstrengend. Die Tage drauf haben wir zwischen 400 u 500 km gefahren. Da wir die Norwegischen Hochland Ebene und Fjordstrassen genutzt haben lag der Durchschnitt bei ca. 60 km/h. Wir haben uns da eher nach schönen Plätzen umgesehen als schnell voran zu kommen. Die Lofoten haben wir nach 8 Tagen erreicht.
    Ich persönlich würde diese Reise nicht unter 3 Wochen planen. Ich möchte ja genießen und nicht gestresst und im Arsch wieder daheim ankommen.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hi,

    da kamen aber viele Antworten zusammen. Ich komme leider nicht täglich dazu im Forum zu schreiben.

    Dann werden wir wohl noch ein wenig umplanen müssen. Eventuell bekommt der Kollege mehr Urlaub. Oder wir schieben nochmal ein Jahr. Das Ziel wollen wir beibehalten 😀

    Lange Strecken sind wir gewohnt. Südfrankreich sind wir auch durchgefahren. Waren allerdings auch "nur" 1200km. Und wir waren drei Fahrer. Da konnte man das besser aufteilen. Und es ist schon über 10 Jahre her.

    Geplant war die Fahrt für Mai. Wir haben also noch ein bisschen Zeit um die Daten anzupassen.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DomWe (14. Januar 2024 um 10:51)

  • Für Mai wäre es nach meinem Dafürhalten auch noch zu früh. Wenn es bei euch sich zeitlich einrichten lässt eher gegen Ende Juni Anfang Juli oder auch Anfang August, dann ist dort auch Sommer. Im Mai 2023 war teilweise der Paß noch gesperrt, da es dort dann Winterende bzw. Frühlingsanfang ist von den Temperaturen her.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hi,

    danke für die Info. Eventuell werden wir dann nochmal etwas schieben. Vielleicht sieht es bei meinem Kollegen dann Urlaubstechnisch besser aus.

    Hab mir mal eine Liste erstellt, bezüglich Kilometer, Zwischenstopps und Fahrzeiten.

    Da wird es schon deutlicher etwas mehr Zeit einzuplanen, gerade auch im Hinblick auf eure Anmerkungen.

    Vielen dank nochmal.