Moin zusammen,
stehe kurz davor einen MJ2003 Multivan mit ca 250tkm und o.g. Problem/Herausforderung zu kaufen.
Angeblich gab es bei 160tkm schon ein Austauschgetriebe.
Kurz zu mir:
Habe 2002 KFZ Mechaniker bei VW/Audi gelernt, Hebebühne, Werkzeug, Leitfaden usw sind vorhanden.
Ich scheue mich nicht vor AutomatikGetrieben, fahre noch einen 95er Audi S6, ebenfalls mit AG4 Getriebe.
Als Daily läuft ein Seat Exeo TDI mit Multitronic, die Multitronic meiner EX im A4 B6 habe ich bereits selbst erfolgreich revidiert.
In den SSP und auch im Leitfaden habe ich mich grob bzgl. Dem AG4 Getriebe eingelesen, aber momentan fehlen mir vermutlich noch die letzten ~20% Gesamtverständnis.
Über die Suche habe ich keine passenden Beiträge zu einem ähnlichen Schaden gefunden, daher einmal die Frage an die Automatik Fahrer: Laut Verkäufer kommt (reichlich) Öl aus dem Getriebe, sobald der Motor läuft.
Gibt es dafür typische Problemstellen, die in Frage kommen?
WeDi eingangsseitig im Getriebe?
Oder generell der Wandler?
Freue mich über Rückmeldungen, wollte den Bus demnächst mal anschauen, habe allerdings auch gute 2h Anfahrt.
Wenn der Tenor nun Richtung „Finger weg“ gehen sollte, dann ist das auch eine Erkenntnis. Derzeitig scheint der Zustand auf den Fotos + Ausstattung und der aufgerufene Preis aber einigermaßen interessant zu sein.
Munter bleiben
Oliver